Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Füllmenge bitte überprüfen - mittlerweile starke Schmerzen trotz mehrfacher Änderung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2011, 11:54
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Nun, ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall auf Sport zurückgreifen.
Das Stärken der Muskulatur ist der Geheimtipp schlechthin wenn es Beschwerden gibt, oder natürlich zur Vorbeugung dieser.

Im Normalalltag ist es nun mal so dass man keine wirklichen Muskeln aufbaut,
muss man dann aber doch mal ran z.B. bei schweren Sachen, ist man schnell überfordert.
(Ich muss meist schon ein wenig lachen, wenn ich mal ein paar Wochen nicht joggen war, und dann wieder loslege, da bekomm ich sogar Muskelkater an den Füßen!!!)
Die Wirbelsäule braucht Stützekraft. Je besser die Muskulatur, desto besser. Bauch und Rückenstrecker sowie die Pomuskulatur bilden ein Gerüst um die Lendenwirbelsäule, eine gut ausgebildete Schultermuskulatur und Nackenmuskulatur erledigen das Selbe im oberen Bereich. Alle übrigen Muskeln ergänzen die gesamtstabilität des Körpers.

Dazu muss man nicht zum Bodybuilder mutieren, aber das Fitnessstudio wäre Wahl Nummer eins. Natürlich gehen auch andere Sportarten, aber im Studio kannst Du gezielt an die Bereiche ran, die am wichtigsten sind. Ausdauersport natürlich auch ergänzend. Wirkt gerne lockernd...

Und bitte: Wenn Du keinen Sport machst oder einer harten Tätigkeit nachgehst, lass Dir von keinem Arzt erzählen Du hättest "genug" Muskulatur. So eine n Schwachsinn hab ich noch nie gehört.

Sportmuffel?? Nimm einfach mal für einen Moment an, Deine Schmerzsymptomatik würde sich dadurch bessern und schliesslich ganz verschwinden, wäre das nicht ein Ziel, für das es sich lohnen würde??
Außerdem, Sport macht einen besseren Mann aus Dir, denn Leistung zu erbringen macht stolz. Und Spaß.

Nur mal so als Denkanstoß.
Alt 05.02.2012, 10:28
Wasserbettenschläfer

Standard

So, ich hatte vor ca. einem Monat nochmal vier Liter zugegeben, da ich mir sicher war, die Schmerzen kommen vom Bett. Olli hatte ja ein Fenster von 8-12 Liter raus angegeben. Mit den vier Liter plus bin ich jetzt quasi bei 8 Liter raus (relativ zu den Bildern). Und siehe da: Ich hatte ab der ersten Nacht Ruhe, keinerlei Schmerzen mehr.

Allerdings hatte ich noch mit viel Luftbildung zu kämpfen, seit ich das WB habe. Einmal die Woche entlüften war Pflicht, eigentlich sogar öfter. Nach Kontakt zum Händler habe ich Samstag vor einer Woche Bio-Kondi zugegeben und seitdem tatsächlich Ruhe, also keine Luftbildung mehr.

Nur leider meckert seit dem mein Rücken wieder (LWS). Daher die Frage, ob ich jetzt 'n Schluck Wasser zugeben soll oder wegnehmen soll um die fehlende Luft auszugleichen? Von der Logik würde ich ja meinen, zugeben, weil die Luft im Vlies mir ja einen gewissen Auftrieb gegeben hat und die Luft Volumen eingenommen hat. Was meint ihr?
Alt 05.02.2012, 14:23
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Bilder vom aktuellen Stand? Wäre hier sicher hilfreich.

Wenn Du vorher mit Luft eingestellt hattest das es passte und nun die Luft raus ist, würde ich wohl etwas zugeben da die Spannung der Oberfläche ohne Luft gesunken ist. Aber Bilder wären sicherlich besser

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 05.02.2012, 18:02
Wasserbettenschläfer

Standard

Bilder bringen glaub nicht viel, da bei mir ja bewusst leicht unterfüllt ist aufgrund der leichten Skoliose. Das gefühlte Optimum weicht hier vom optischen ab. Ich bin hier glaub wie du recht empfindlich auf geringe Änderungen.
Alt 05.02.2012, 21:12
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Dann wenig ändern Kenne ich ja von mir

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht