[ ] bitte "ankreuzen" in dem ein X zwischen die Klammern gesetzt wird
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller:Aqua Comfort
1.2 Modell: Superior Inside XL
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.5 Größe des Bettes:200x210 cm
1.6 Beruhigung: 70%
1.7 Topliner:kann ich aus der Rechnung nicht entnehmen
.......(wenn ja, welcher-Siehe >>HIER<<)
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt) 3 D Air Comfort Auflage Softside
1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links:29 Grad
Rechts:30 Grad
Mono:
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: Januar 2011
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[x] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in: Mann 72 kg, 175 cm
2. Benutzer/in: Frau 63 kg, 160 cm
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? Der Monteur
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
ca. 1 cm Unterhalb des Schaumrahmens
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: Mann 40 x 80 x 5 cm
2. Benutzer/in: Frau zur Zeit keines
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Mann Seitenlage
2. Benutzer/in: Frau Seiten oder Bauchlage
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Frau: Zu Beginn nach einigen Tagen des Eingewöhnens o.k. Danach war nach einigen Wochen ein Schlafen in Seitenlage nicht mehr möglich, da nach kurzer Zeit heftige Schmerzen im Lendenwirbelbereich auftreten. Trotz mehrmaligem Wassernachfüllen nur noch Schlafen in Bauchlage möglich, trotzdem morgens Schmerzen im Lendenwirbelbereich, die tagsüber abklingen.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen: Die angegebenen Füllmengen wurden vom Monteur eingefüllt. Meine rechte Seite wurde inszwischen in einzelnen Schritten um ca. 4 Liter erhöht. Trotzdem immer noch Schmerzen.
Habe das Gefühl die Füllmenge ist immer noch zu niedrig, das Becken taucht in Bauchlage ein.
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw) Nein
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[ ] Benutzer/in:
[x ] Benutzer/in: rechts, Frau
Hallo,
leider habe ich bisher noch keine Antwort auf meine Füllmengenfrage erhalten.
Ich habe noch einmal nachgeforscht, die Füllhöhe beträgt ca. 18 cm. Als Topliner haben wir ein "Superior XL De Lux Liner" mit Staubschutz.
Mein Mann schläft ebenfalls schlecht, seiner Meinung nach war das Wasserbett ein totaler Fehlkauf und er jammert seiner alten Matraze hinterher. Das kann doch nicht sein, dass wir keinen guten Liegekomfort hinbekommen? Vielleicht kann ja doch noch jemand helfen
Gruß Biggi
Erster Ansprechpartner wäre hier, da im Fachhandel gekauft und vom Monteur aufgebaut, der Händler. Das sage ich nicht um Dich los zu werden sondern da man ja den Service bezahlt hat. Dann erwarte ich auch ein passend eingestelltes Bett.
Zitat:
Zu Beginn nach einigen Tagen des Eingewöhnens o.k. Danach war nach einigen Wochen ein Schlafen in Seitenlage nicht mehr möglich, da nach kurzer Zeit heftige Schmerzen im Lendenwirbelbereich auftreten.
Klingt für mich nach einer anfangs passenden Füllmenge. Die 70% Beruhigung entfaltet sich dann aber in der Anfangszeit, die Vliese nehmen also Wasser auf, der Füllstand sinkt.
Wie viel Zeit habt Ihr denn zwischen zwei Änderungen vergehen lassen. Oft machen Anfänger den Fehler zu schnell direkt weiter nachzukippen, statt dem Körper Zeit zu geben sich umzugewöhnen.
Bauchlage ist im Wbett oft heikel. Nicht gemein gemeint, aber bei etwas Bauch und Brust braucht es schon fast einen Peziball wenn das Becken gar nicht durchhängen soll. Bauchlage erfordert immer ein Mehr an Füllmenge, kollidiert dann aber mit der Seiten- und Rückenlage. Bei passender Füllmenge wechseln dann viele zur besseren Rücken- oder Seitenlage. Die Bauchlage ist immer, sagen wir, am Rückenunfreundlichsten. Egal in welchem Bett.
Zu IHM kann man herzlich wenig sagen. Keine Infos was Beschwerden macht, keine Bilder.
Olli? Was meinst Du zur Füllmenge? Ich würde fast meinen zu viel drin für die Seitenlage. Aber ich bin derzeit nicht zurechnungsfähig
Olli? Was meinst Du zur Füllmenge? Ich würde fast meinen zu viel drin für die Seitenlage. Aber ich bin derzeit nicht zurechnungsfähig
Wie ? Etwa schon nicht mehr geschäftsfähig ?
Nein, du liegst vollkommen richtig. Das Bett ist klar überfüllt. Gut, nun weiß ich nicht was die 70% bei AC bedeuten, also wieviel und wie dick die Vlieseinlagen sind, aber das Bild ist deutlich.
Insofern der AC Kollege sich hier nicht zu Wort melden wird, gebe ich gerne einen Tip ab.
Hallo,
danke erstmal für die ersten Einschätzungen.
Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert. Offenbar war es ja doch richtig, etwas Wasser nachzufüllen, wenn die Vliese was aufsaugen, aber ca. 4 Liter waren zu viel? Für meine Bauchlage empfinde ich die derzeitige Wassermenge immer noch als zu gering, Seitenlage ist im Moment wie geschrieben nicht möglich. Wieviel Wasser sollte ich denn nun abzapfen, um vielleicht ein Schlafen in Seitenlage zu ermöglichen? Langsam in 0,5 Liter Schritten?
Das Auffüllen geschah langsam in 0,5 Liter Schritten mit mehreren Wochen Zeit dazwischen. Leider habe ich die optimale Füllmenge immer noch nicht gefunden. Im Moment (nachdem ich kurz vor meiner ersten Mail noch einmal 0,5 Liter nachgefüllt hatte) habe ich morgens keine Schmerzen, allerdings empfinde ich die Schlafposition in Bauchlage immer noch nicht als optimal.
Sollte keine Meinung mehr vom Fachmann eingehen, muss ich im neuen Jahr wohl mal Kontakt zum Verkäufer herstellen.
Ih bin kein Fachmann für Füllmenge, aber wenn Olli scheribt, KLAR überfüllt, dann reden wir hier nicht von 0,5 Litern und auch nicht von 4 Litern.....
Du schreibst, du selbst findest die Menge als zu gering, woran machst du das fest? Nur weils ungewohnt ist? Das ist ja der Knackpunkt, als Anfänger weiß man schlicht nicht, was richtig und falsch ist und befüllt meist viel zuviel, aber einem Monteur sollte sowas nicht passieren, dafür zahlt man ja den Aufbau und dann sollte es auch stimmen.
Bin ich blind, oder fehlen die Bilder von deinem Mann?
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
bin zwar der Aqua Comfort-Ansprechparnter für den Raum Stuttart; aber macht ja nichts. ;-)
Das Bett ist definitiv überfüllt. Es ist zuviel Wasser drin. Du erkennst es relativ einfach, da auf beiden Fotos eine "Wulst" im Kopf und Fußbereich zu sehen ist.
Bitte nicht falsch verstehen; aber habt ihr im nachhinein noch mehr als die angesprochenen 4 Liter Wasser zusätzlich eingefüllt?
Die sinnvollste Lösung aus meiner Sicht wäre, wenn Du Dich kurzerhand an die Paderborner Kollgen wendest, und ein Monteur nochmal vorbei schaut (von Paderborn gen Sälzer Land ist ja nen Katzensprung.. ;-)).
Wenn Du lieber selber eine Feinjustierung vornehmen möchtest, schlage ich Dir zwei Varianten vor:
a) die radikale Variante.
10 Liter Wasser heraus nehmen. Dann ein paar Nächte abwarten, wie sich der Liegekomfort entwickelt.
b) die sanftere Variante.
3 Liter Wasser entnehmen; falls sich nach zwei Nächten keine Verbesserung der Liegequalität ergeben haben sollte, weitere 3 Liter raus nehmen. Also peu a peu.
Mein persönlicher Tipp: einfach in PB anrufen, und das Problem schildert. Wir werden dann umgehend nochmal einen Monteur zu Dir schicken! ;-)
Gruß aus Stuttgart!
meiner Meinung nach solltest du 18-20 Liter rausnehmen (evtl. sogar noch nen kleinen Ticken mehr, müssen wir dann aber erstmal anschauen). Dann neu gewöhnen. Eine schrittweise Anpassung bei dieser Überfüllung ist nicht ratsam.
ja, hier bitte nicht in 3 Liter Schritten vorgehen. Da wird sich dein Rücken total verzetteln. Aufgrund der 210er Länge tendiere ich zwar nur zu 15-20 Litern, darunter wird das aber nix.
Gruß
__________________ Wasserbetten Lübeck: Ein Partner von Waterbed Discount. Lübeck, Ratzeburger Allee 27a
Bezahlbare Wasserbetten "Made in Germany"! Beratung - Verkauf - Service - Mehr Infos im Händlerprofil - hier klicken!