Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Füllmenge falsch?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2011, 14:22
Neu-Einsteiger

Standard

Ui, damit hätte ich jetzt aber nicht gerechnet...

Ich habe definitiv nicht mehr als 4 Liter nachgefüllt. Die 285 Liter wurden vom Monteur mit Hilfe eines Wasserzählers am Schlauch eingefüllt.
Wenn ich euch recht verstehe, dann ist nicht nur mein Bett, sondern auch das meines Mannes überfüllt. Da wurden nämlich 282 Liter nachgefüllt und er ist ja schwerer als ich. Fotos davon habe ich noch nicht.

Da ich nicht über eine Pumpe verfüge um so eine große Wassermenge abzulassen, werde ich auf jeden Fall noch mal bei AC in Paderborn anrufen und um einen Monteur bitten.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Frohe Weihnachten wünscht euch allen Biggi
Alt 22.12.2011, 14:40
Wasserbettenschläfer

Standard

Für diese Wassermenge brauchst du keine Pumpe. Ein keimfreier Kunststoffschlauch und ein Eimer reichen. Eimer auf den Boden stellen, Schlauch in die Öffnung des Wasserkerns (geht zu zweit einfacher, da man den Einfüllstutzen soweit runterdrücken kann, dass der Wasserspiegel zu sehen ist, damit man mit dem Schlauch die Vliese nicht..äh..."verletzt") und dann Wasser ansaugen, läuft dann von alleine.
Alt 22.12.2011, 19:15
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Gibt im Tips & Tricks Bereich eine Anleitung zum anpassen der Füllmenge.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 31.12.2011, 15:22
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
inzwischen war der Monteur von Aqua Comfort bei uns und hat jeweils ca. 10 Liter abgelassen. Außerdem hatte er einen Laser dabei und hat damit unsere Liegeposition überprüft. Ob die Füllmenge nun schon 100 % o.k. ist, weiss ich noch nicht, aber ich schlafe definitiv in den letzten 2 Nächten besser und habe morgens auch keine Schmerzen mehr. Ich kann jetzt auch auf dem Rücken und in Seitenlage liegen, ohne dass Schmerzen auftreten. Auch mein Mann schläft besser, er hat zwar bisher keine Rückenschmerzen gehabt, sein Schlaf war aber sehr unruhig. Das hat sich auch schon sehr gebessert. Vielen Dank für eure Tipps, ich ärgere mich nur, dass ich nicht schon früher darauf gekommen bin, um Hilfe zu bitten
Gruß Biggi
Alt 04.01.2012, 15:09
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Na das klingt doch schon mal ganz ordentlich.

Ein paar Nächte müßt ihr euch Zeit geben, um der neuen Füllmenge eine faire Chance zu geben. Der Körper muß sich halt erst dran gewöhnen. Ansonsten: einfach nochmal in der Marienstr. anrufen! ;-)
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht