|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Füllmenge für Suma Blue Dual Kern

24.01.2010, 17:00
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Füllmenge für Suma Blue Dual Kern
Hallo,
wir haben zwar keine akuten Probleme, würden aber gerne von vornherein "richtig" liegen.
Schonmal vorab vielen Dank für Eure Mühe!
[ ] bitte "ankreuzen" in dem ein X zwischen die Klammern gesetzt wird
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller:Suma
1.2 Modell:Blue
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[X] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.4 Systemart
[ ] Mono (eine Matratze)
[X] Dual (zwei Matratzen)
[X] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)
1.5 Größe des Bettes:200x200
1.6 Beruhigung:Johanna S2 (40%),Marcel S1 (20%)
1.7 Topliner:
ja, SUMA-Standard (Nylon,Teflon beschichtet)
1.8 Auflage (Modell, Material, getrennt)
Wendeauflage
• 40% Bambus
• 40% Polymide
• 20% Polyester
ca. 1520 g/m²
1.9 Trennkeil (beim Dualsystem)
[X] Luft
[ ] Schaum
[ ] Kein Trennkeil
1.10 Eingestellte Temperatur/-en:
Links:31
Rechts:31
Mono:
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
einem Tag
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[X] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in:168 cm,68 kg
2. Benutzer/in:177 cm,78 kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Selbst
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Bis zur Oberkante würde ich sagen (habe aber Fotos gemacht:fullst_j:Johanna,fullst_m:Marcel)
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in:80x80 Höhe nicht bestimmbar (lose Füllung)
2. Benutzer/in:80x40x10
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in:seite
2. Benutzer/in:seite
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[ ] Benutzer/in:Johanna
[ ] Benutzer/in:Marcel
|

24.01.2010, 17:54
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Und jetzt?????
Du mußt die Photos nicht nur machen sondern auch einstellen. 
Ach ja, das Kissen 80x80 ist nicht gut das sehe ich auch ohne Bilder.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon, Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|

24.01.2010, 18:03
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo
@Team und Händler
Bilder im internen Bereich
Was ich nicht so recht verstehe ist:
1. Man kauft ein Bett im Internet
2. Man liest sich nicht wirklich ins Thema ein. Wenn ich günstig kaufe, selbst aufbauen will usw, setzt das ein gehöriges Maß an EIGENINITIATIVE voraus.
Sorry, also ich mein erstes Bett hatte hab ich auch erst mal gelesen, gelesen, gelesen und die Forensuche vergewaltigt bevor ich dann gefragt habe.
3. Man baut auf und dann sollen sofort andere helfen.
Ich bin selber I-Net Bett'ler und Selbstaufbauer... daher möchte ich das einfach mal anmerken.
Wieso mir das gerade etwas aufstößt?
Zitat:
|
1.5 Größe des Bettes:200x200
|
Zitat:
|
2. Benutzer/in:177 cm,78 kg
|
Wbettlänge = Körperlänge + 25cm... rechne mal nach. Ein Hinweis den es sehr häufig hier zu lesen gibt.
Zitat:
|
Bis zur Oberkante würde ich sagen
|
Offensichtlich nicht gelesen: FAQ: Wassermenge/Füllmenge in Bildern
Zitat:
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in:80x80 Höhe nicht bestimmbar (lose Füllung)
2. Benutzer/in:80x40x10
|
Jemand der mit offenen Augen durchs Forum liest, traut sich mit so einem Kissen gar nicht einen Vordruck auszufüllen.
Das ist nicht böse gemeint, aber man muss die User auch mal dazu "animieren" selber zu lesen. Gerade der Tips&Tricks Bereich strotzt nur so vor geballten Infos, die sich kaum einer durchliest.
So... nun hab ich einiges zum nachlesen gegeben, was eigentlich schon so manches aufzeigen sollte.
Bei gezielten Fragen die dann noch offen sind: Her damit
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

24.01.2010, 19:16
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Wieso kauft ihr ein Bett, das zu klein ist? Probegelegen? FAQ´s gelesen?
Kann Olli und Ingrimmsch echt nur Respekt zollen, daß sie so unermütlich und GRATIS sich die viele Arbeit machen. Es werden jeden Tag mehr Anfragen, wo man sich ein Bett kauft, auf den Fachmann verzichtet und dann nicht damit klar kommt oder einfach mal so fragt
Geht man so mit seiner Gesundheit um?  ......
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

24.01.2010, 19:43
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Nur weil ich mich heute angemeldet habe, heißt das natürlich nicht, dass ich erst seit heute lese. Angefangen habe ich mit dem Plus Wasserbett doch nach geschätzen 5 Stunden Forumslesen bin ich dann bei dem Suma Bett gelandet. Deshalb bin ich dem Forum natürlich sehr dankbar unabhängig davon welcher Wind mir gerade entgegen weht. Was ich hier nämlich auch gelesen habe ist, dass es LLF Schaum gibt, und genau den haben wir. Das vergrößert die Liegefläche um 10 cm und dann passts auch schon wieder. Als Profi hätte man das wahrscheinlich an den Fotos die ich vom Rahmen (inkl. Massstab) gemacht habe erkennen können, eine Fragebogen Frage wars ja nicht...
Wir haben das Bett nach dem Kipptest gefüllt, da das dass von Suma vorgeschlagene Verfahren ist. Hätte ich gewusst, dass ich damit jeglich Supportanspruch des Forums verliere, hätte ich das natürlich nicht getan.
Da wir das Bett erst seit einem Tag haben (siehe Fragebogen) haben wir uns noch nicht so intensiv mit der Kissenfrage beschäftig, ich hole das aber sehr bald nach.
|

24.01.2010, 20:02
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Die Nullzarge hast du ja verschwiegen, denn ohne wäre es zu kurz. Die Fotos können ja nicht alle sehen! Suma hatte die Nullzwarge dann aber sehr neu im Programm, denn letztes Jahr gab es die meines Wissens nach, noch nicht. Hast du nen Rahmen noch außenrum?
Den Support verlierst du bestimmt nicht, dazu sind die Fachleute hier viel zu geduldig und hilfsbereit. Aber ohne Probleme beim Schlafen und ihr habt noch nichtmal die Eingewöhnungsphase hinter euch und kommt dann mit so nem Klopper von Kissen, also bitte nicht wundern.
Steht ja auch unendlich viel in den FAQ´s die mit viel Arbeit, Mühe und Liebe zu WB erstellt wurden.
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

24.01.2010, 20:08
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hmm ok,
wir sind halt etwas verunsichert, weil uns die Wasserkerne doch etwas voll sind. Wie schon erwähnt sind die halt "randvoll", aber wir sind nach dem Kipptest vorgegangen und es fühlt sich jetzt auch nicht schlecht an. Wir wissen aber halt nun auch nicht genau wie es sich anfühlen sollte. Ich hatte mir jetzt eigentlich so ein Feedback erwartet wie: "Sieht ganz gut aus, wenn ihr keine Probleme habt probierts so aus" oder "Das geht ja auf keinen Fall, wenn ihr jetzt keine Probleme habt, dann bestimmt in 2 Wochen" oder so.
Also Idee ist, dass wir erstmal eingewöhnen und gucken ob wir zufrieden sind? (Und für meine Freundin ein neues Kissen kaufen  )
|

24.01.2010, 20:13
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Blutimes BluSymphony
|

24.01.2010, 20:17
|
 |
|
|
|
|
OMG,
wirklich besser, dass ihr die Bilder in den internen Bereich geschickt habt, weil das Teil wäre die perfekte Werbung dafür, dass ein Wasserbett doch nicht sooo leicht zu handhaben ist.
Ich werde grundsätzlich zu solchen Käufen nicht mehr viel sagen, weil ich keine Lust habe, das zu unterstützen.
Nur soviel: Wäre es mein Bett, würde ich sofort das Bett nochmal abbauen und es zumindest versuchen, richtig aufzubauen.
Nullzarge ja, aber ich gehe davon aus, dass ihr kein Bettgestell drumherum habt, zumindest ist das nicht erkennbar. Wünsche viel Spaß damit.
Und die Wasserfüllmenge passt überhaupt nicht, was aber anhand des Aufbaus mal das geringere Problem ist.
Zitat:
|
Ich hatte mir jetzt eigentlich so ein Feedback erwartet wie: "Sieht ganz gut aus, wenn ihr keine Probleme habt probierts so aus" oder "Das geht ja auf keinen Fall,
|
Tja, so ist das, wenn man einfach so etwas kauft, was nur die Gesundheit äusserst beeinflusst. Und bei all den Tips, die hier im Forum gegeben werden, sollte man sich über das jetzt resultierende Feedback nicht wundern.
LG
|

24.01.2010, 20:33
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
@Ancat: Danke, ich werde das nochmal in Ruhe lesen
Bzgl. der Nullzarge: Ja wir haben einen Rahmen und waren daher größentechnisch eingeschränkt, sonst hätten wir das 200*220 genommen.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|