[ ] bitte "ankreuzen" in dem ein X zwischen die Klammern gesetzt wird
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Aqua Comfort
1.2 Modell: Traumreiter Star mit Rückenunterstützung
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
2004
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[x] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Morgens nicht ausgeruht, häufiges drehen. Schmerzen beim Aufstehen im Nacken bis runter in die LWS
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Hatte 2001 einen Unfall und seit diesem Zeitpunkt Probelme mit der Hüfte. Bin mit der Füllmenge seit einigen Monaten überhaupt nicht mehr einig. Nach lesen in diesem Forum, kam ich zu dem Entschluss viel zu viel Wasser im Bett zu haben. Pro Seite wurden 20 Liter entfernt. Der Füllstand war vorher 1-2cm über Umrandung. Beim Sitztest kann ich nun die Bodenplatte spüren.
Schlafe seit Wochen auf dem Sofa (hart) und mir gehst es besser als im Wasserbett. Unsere momentane Option ist das Wasserbett durch normale Kaltschaummatratzen zu ersetzen, wobei dies sicherlich nicht der richtige Weg wäre.
Mein Frau schläft alles in allem sehr gut, wird nur ducht das häufige drehen durch mich und den daraus resultierenden Schwingungen gestört.
Die Bilder sind nach ablassen der 20 Liter gemacht.
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Hüfte rechts Coaxathrose, Scheuermann
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x] Benutzer:
Bett zu klein?
Da wir unser Bettgestell behalten wollten, war die Option auf 220cm zu gehen leider nicht gegeben.
Werde nachher nochmal Bilder mit Bezug einstellen.
Moin und frohes Neues!
Ja, tendenziell immer noch zu viel Wasser, ist ohne Auflage aber nicht genauer zu sagen.
Und ja, das Bett ist zu kurz, das sieht man auch gut auf dem Foto: Deine Füße liegen genau am Schaumrahmen. Das die Füße aktuell überhaupt einsinken, liegt daran, dass keine Auflage drauf ist. Mit Auflage werden die Füße, da genau am Schaumrand, oben festgehalten. Was passiert, wenn man im Wasser liegt und die Füße werden oben festgehalten? Genau, man sinkt in der Mitte zu tief ein. Hier hätte man, wenn denn der Rahmen unbedingt bleiben soll und nicht verlängert werden kann, zumindest zu einer Nullzarge (schmalere Schaumränder an Kopf- und Fussende) greifen können.
Gruß
__________________ Wasserbetten Lübeck: Ein Partner von Waterbed Discount. Lübeck, Ratzeburger Allee 27a
Bezahlbare Wasserbetten "Made in Germany"! Beratung - Verkauf - Service - Mehr Infos im Händlerprofil - hier klicken!
Und ja, das Bett ist zu kurz, das sieht man auch gut auf dem Foto: Deine Füße liegen genau am Schaumrahmen. Das die Füße aktuell überhaupt einsinken, liegt daran, dass keine Auflage drauf ist. Mit Auflage werden die Füße, da genau am Schaumrand, oben festgehalten. Was passiert, wenn man im Wasser liegt und die Füße werden oben festgehalten? Genau, man sinkt in der Mitte zu tief ein.
Das gleiche gilt natürlich auch für den Kopf. Rutscht man nur ein paar Zenzimeter nach oben liegt man auf dem Rahmen, das Kissen sowieso. Die Folgen wurden ja schon beschrieben und Nackenschmerzen sind dann unausweichlich. Ich würde mir Gedanken machen über ein ein größeres Bett.
Na Prima, dann hab ich schon Jahre ein zu kleines Bett! War ich damals ja gut beraten!
Um die Sache vielleicht etwas zu entlasten, eigentlich schlafe ich so gut wie nie völlig gerade und ausgestreckt auf dem Rücken.
Hab nun nochmal zwei Bilder gemacht. Eines mit Kissen und eines ohne. Schlafe mit Kissen.
Bauchlage geht seit wir das WB haben so gut wie gar nicht mehr, wobei ich früher Bauchschläfer war.
Ich hoffe es ist ok, dass kein Spannbettuch und kein Kissenbezug drauf ist, noch im Trockner :-)
Ein Bild des Topliners habe ich auch angefügt. Dieser irritiert mich schon lange. Er ist aus ziemlich dickem Kunsttoff und recht straff gespannt. Evtl. nimmt dieser den Effekt der Wasserkerne?
Und auch diese Nacht war wieder kurz und schmerzhaft, meine HWS bringt mich um.
Hab gleich nachdem aufwachen versucht darauf zu achten wie ich liege und klar wie iht gesagt habt, das Kissen liegt recht weit oben und somit auf dem Rahmen auf.
Jetzt schlaf ich jahrelang in einem zu kurzen Bett und bemerke dies erst jetzt, wie peinlich!
Laut der Aqua Comfort Homepage gibt es einbe "XL-Inside" Sicherheitswanne
das wäre dann noch einen letzten Versucht wert. Preislich mit 75-110 € auch im Rahmen eines Versuches.
Nun aber die Frage, rechnet sich so etwas noch bei einem 7 Jahren alten Bett? Das Bett ist top gepflegt und hat keinerlei Beschädigungen.
Und was soll dir die XL Wanne bringen ? Die Kerne sind dann immer noch zu kurz und die Schäume unten und oben zu breit.
Und als zweites beachte bitte die Regeln: Keine aktiven Links im Forum, auch nicht von Werbepartnern. Vor allem bringt dein Link nicht, da wir nicht über deine Cookies verfügen.