1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Aqua Comfort
1.2 Modell: Inside XL Dual mit Deluxe Liner
1.3 Hard-/Softsider:Softsider
1.4 Mono/Dual:.dual
1.5 Größe des Bettes:180x210
1.6 Beruhigung:beide Seiten 50%
1.7 Topliner? eigentlich ja, der beim Deluxe-Liner dabei ist, z.Zt. wegen des häufigen Entlüftens aber noch nicht drauf
1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil:Schaum-Trennkeil
1.9 Eingestellte Temperatur/-en:er 27,5 / sie 28,5
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 06.03.08
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben? zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
er 1,86 / 100 kg, sie 1,71 / 68 kg
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? Monteur AC
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
er ca. 2 cm unterhalb / sie zwischen 1 und 1,5 cm
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens? beide 40x80, aber jede Menge Füllung entnommen, Höhe jetzt noch ca. 9 cm hoch wenn keiner draufliegt EDIT, vermessen *rotwerd*
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? er keine Probleme / sie leichte Verspannungen im Nacken, manchmal leichte Kopfschmerzen morgens
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Muss jetzt auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Im Großen und ganzen finde ich, dass ich schon ganz gut liege. Selbst mein empfindlicher Rücken tut nicht so arg weh morgens. Diesen Punkt kann ich z.Zt. nicht ganz objektiv betrachten, da er in der letzten Zeit eh oft macht, was er will.
Wenn ich mein Bild so ansehe, sieht es in dem Bereich, glaub ich, gar nicht so schlecht aus. Ich hab nur das Gefühl, dass die Schulter nicht so richtig einsinkt. Beim Foto glaub ich bald, dass auch das Kissen noch dünner werden muss. (Ich liege übrigens nicht mit der Schulter drauf, das hintere Ende hat sich beim Foto so geschickt gelegt

)
Wäre für euren Rat echt dankbar. Vielleicht kann ich dann vermeiden, dass sich größere Probleme einstellen.