[Gelöst] Zu Hüüülf....sonst wird das Bett verkauft ;-)
Die letzte Chance für das Bett…
Seit März/April diesen Jahres haben wir ein neues Wasserbett, da das Alte kaputt gegangen ist. Vorher nie Probleme mit Rücken etc. gehabt (war eine andere Marke als das aktuelle Bett). Seit April aber kein erholsames Schlafen für mich (Nutzer2), für meinen Freund haben wir mittlerweile die Füllmenge gefunden, bei der er nahezu ohne Schmerzen, tief und fest schlafen kann (klagt noch über Schmerzen am rechten Schulterblatt). Ich verzweifle langsam.
Aktueller Füllstand seit 3 Wochen, vorher mehr Wasser im Kern.
1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 28.03.2009
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[x ] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in: 1,85 m, 80
2. Benutzer/in: 1,68m, 56
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Wir
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Benutzer1: 4cm
Benutzer2: 4cm
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: s. Bild (40x80)
2. Benutzer/in: s. Bild (40x20)
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Seite
2. Benutzer/in: Seite
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Nutzer 1.: Rechtes Schulterblatt
Nutzer 2.: Schulter und Nackenschmerzen, Verspannung
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
- mit dem Po sitzen beide Nutzer auf ihrer Seite des Bettes auf dem Boden,
- Buchkipptest ist ok
- Seitenkipptest, wie von Suma empfohlen, ist auch ok
- Im alten Wasserbett Heizung immer auf 32°C. Neue Suma Heizung produziert lokal aber eine solche Wärme, dass mehr als 29°C unangenehm wird (Das Wasser des Bettes an sich ist nicht sehr warm).
- Nutzer 2: Habe das Gefühl, als dass meine Schultern nicht richtig einsinken können. Dadurch verdrehte Schultern und Schmerzen/Verspannungen
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Nein
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[ ] Benutzer/in:
[x ] Benutzer/in:2
ich bin zwar nicht von der Röntgenabteilung, aber eines ist mir schon aufgefallen.
Nutzer 1 und Nutzer 2 haben einen Gewichtsunterschied von 24 kg - trotzdem scheinen die Füllmengen auf beiden Seiten gleich zu sein.
Das passt schonmal vom ersten Eindruck gar nicht und ich vermute mal, dass auf deiner Seite viel zu wenig Wasser ist. Du bist ja nur 56 kg und verdrängst sehr viel weniger Wasser, musst als viel mehr Wasser im Kern haben.
Die Röntgenabteilung hätte dann noch gerne Bilder in der Rückenlage - diese kannst du gerne an Ingrimmsch per PN schicken. dann sind sie nicht öffentlich im Forum und werden nur den Röntgenexperten zugänglich gemacht und anschliessend vernichtet.
Und es sollten beide im Wasserbett liegen, wenn die Fotos gemacht werden.
Keine Sorge, das bekommen wir schon hin. Du wirst dein Wasserbett noch richtig lieb gewinnen. In meinen Augen tatsächlich nur eine Frage der momentan falschen Wassermenge.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
Um ein wenig Klarheit in die Bilderfrage zu bringen, hier nochmal ein Kopie von Ingrimmschs Anleitung wie Bilder zu machen sind, die aussagekräftig sind:
Bilder: Wenn Ihr Bilder macht bitte folgendes beachten
Bilder in Seitenlage:
- In Unterwäsche bitte. T-Shirts und Pullover versperren die Sicht und Aussagen sind nicht möglich
- Bei Dualsystem mit zwei Schläfern, bitte beide Benutzer ins Bett zum Foto
- Locker liegen, nicht ultragerade und steif wie der Besen, so wird ja nie geschlafen. Beine locker anwinkeln
- Bilder immer inkl. Auflage natürlich
- Den Oberkörper bitte gerade. Nicht wie nen nasser Sack nach vorne fallen bitte
- Mit und ohne Kissen bitte
Bilder in Rückenlage:
- Im Grunde wie bei der Seitenlage
- Immer inkl. Auflage und mit Kissen. So wie Ihr das Bett nutzt.
- Bilder so machen das der ganze Körper (Kopf bis Fuß) sichtbar ist
- Fotos aus rund 45° Winkel aus vielleicht 1-2 m Entfernung, damit man das Bett sieht und den Menschen.
- Arme locker, parallel neben dem Körper legen
Abschließend: Bilder in Rückenlage sind wichtig, damit der hier "mithelfende" Händler die Lage und Wassermenge optimal beurteilen kann.
die Bilder in Rückenlage liefere ich noch nach. Bei denen in Seitenlage verstehe ich nicht ganz, was man noch anders photographieren soll. Ohne Spannbettlaken?
Hallo und danke erstmal für Eure Mühen.
Seit letzter Woche haben wir jetzt zwei neue Wasserkerne mit maximaler Beruhigung (Ok, einige werden jetzt sagen, dass das dann kein WB mehr ist, aber ich finde es perfekt mit einem ganz sachten schaukeln ). Bis jetzt schlafen wir beide super, kein Vergleich zu vorher. Es schmerzt nichts mehr
Es ist doch egal ob es nun weniger schaukelt oder nicht... wichtig ist das Liegegefühl. Nicht jeder kommt mit wenig oder keiner Beruhigung klar. Umso besser das Ihr zum Ziel gekommen seid.
Von nun an stehts gutes und entspanntes schlummern.