Hallo zusammen,
ich kam noch nicht zum Bilder machen.
Aber heute Nacht hatte ich nach knapp 2 Wochen Eingewöhnung zum ersten mal das Gefühl auf einem Balloon zu liegen und seitlich runter zu rollen. War mitten in der Nacht, als ich mich umdrehen wollte.
Kann man eigentlich einen generell gültigen Tip geben, wie die Matratze aussehen sollte, wenn man drin liegt ?
Dadurch kann man vielleicht schon mal eine einigermaßen passende Grundabstimmung finden.
Also sowas wie:
Wenn man drin liegt und neben sich die Matratze betrachtet, sollte die Matratze mit dem Rahmen nach oben in einer horizontalen Ebene abschließen und keine Beule (Balloon) nach oben zwischen Rahmen und Körper hochpressen (zuviel Wasser) oder vom Rahmen zum Körper abfallen (zu wenig Wasser).
So stelle ich mir den Idealfall vor. Keine Ahnung ob das so stimmt.
Aber vielleicht kann einer von Euch Cracks ja mal das Idealbild in wenigen Sätzen formulieren.
Bei mir sieht es so aus, dass wenn ich drin liege, neben mir ein leichter Berg entsteht, der dann zum Rahmen hin wieder abfällt. Nicht viel, aber sichtbar. Also vielleicht so 1-2 cm gehts zwischen mir und dem Rahmen über die Rahmenhöhe hinaus. Natürlich auch zur anderen Seite, aber da ist kein Rahmen.

Das spricht nach meinem Verständnis schon mal für etwas zuviel Wasser, oder ?
Gruß
René