Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Hilfe, 6 Jahre mit Schmerzen, 1 Jahr Wasserbett, Füllmenge?

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2010, 18:45
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Daniel, ich muß ehrlich sagen, ich verstehe dich so gar nicht! Du willst Hilfe, willst dein Bett nach einer Woche in die Tonne klopfen, jammerst doch recht viel rum, aber jeden Tipp, der dir gegeben wird, juckt dich mal so gleich gar nicht und wird abgetan. Hilfe kann man nur geben, wenn es auch angenommen wird, denk mal darüber nach.

Nun erstmal nen schönen Urlaub und danach bitte die Tipps umsetzen, gescheite Bilder machen und dann sehen, ok?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 27.08.2010, 19:08
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Daniel, ich muß ehrlich sagen, ich verstehe dich so gar nicht! Du willst Hilfe, willst dein Bett nach einer Woche in die Tonne klopfen, jammerst doch recht viel rum, aber jeden Tipp, der dir gegeben wird, juckt dich mal so gleich gar nicht und wird abgetan. Hilfe kann man nur geben, wenn es auch angenommen wird, denk mal darüber nach.

Nun erstmal nen schönen Urlaub und danach bitte die Tipps umsetzen, gescheite Bilder machen und dann sehen, ok?
Also, ich bin aus dem Urlaub zurück.
Zunächst: Wo habe ich bitte schön geschrieben, dass ich das Bett nach einer Woche in die Tonne hauen will. Ich habe das Bett schon über ein Jahr. ich sagte ich gebe ihm jetzt noch eine Woche. Dass man nach sechs jahren voller Schmerzen und schlaflosen Nächten "rummjammert" ist wohl verständlich, oder?
Den Tipp mit dem Kissen habe ich beherzigt (obwohl ich schon mehrere getestet habe).
Die Bemerkung zu meinem besch... Topliner verstehe ich immernoch nicht. Was ist daran beschissen.

Ich bin auf keinen Fall Beratungsredistent, aber in fast 13 Monaten hat man eben so ziemlich alles ausprobiert.
Das Einzige was mir noch bleibt ist eben die Füllmenge. Hierzu liefere ich bald neue, besere Fotos (mit neuem/anderen Kissen). Bin schließlich erst vor 5 stunden mit dem Flieger gelandet. Im Hotelbett hatte ich übrigens keine Schmerzen, war zwar auch nicht das perfekte Schlafen, aber zumindest war ich fast 2 Wochen schmerzfrei.

Gruß
Daniel
Alt 28.08.2010, 15:18
Neu-Einsteiger

Standard

So, ich hoffe die Fotos sind besser.
Das Kissen welches ich benutze ist sehr dünn an der Kopffläche, das heißt es gibt sehr nach.

Ein Tipp zur Wassermenge wäre super.

Danke
Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hilfe, 6 Jahre mit Schmerzen, 1 Jahr Wasserbett, Füllmenge?-ruecken-mit-kissen.jpg   Hilfe, 6 Jahre mit Schmerzen, 1 Jahr Wasserbett, Füllmenge?-ruecken-ohne-kissen.jpg   Hilfe, 6 Jahre mit Schmerzen, 1 Jahr Wasserbett, Füllmenge?-seite-mit-kissen.jpg   Hilfe, 6 Jahre mit Schmerzen, 1 Jahr Wasserbett, Füllmenge?-seite-ohne-kissen.jpg  
Alt 28.08.2010, 17:20
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Leider immer noch zu stark gedämpft.

Und zuviel Wasser drin. Da kann noch gut was raus.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 28.08.2010, 20:01
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Leider immer noch zu stark gedämpft.

LG
Was heißt das?

Danke schonmal
Daniel
Alt 29.08.2010, 11:58
Benutzerbild von biba
V.I.P.

Standard

Wenn der Topliner recht stramm sitzt, beeinflusst das leider die Liegequalität, d.h. der Körper kann nicht genügend einsinken. Muss also nicht an der Dämpfung des Bettes liegen, sondern halt auch oftmals am Topliner.

Mach es einfach mal ein paar Nächte so, wie Olli geraten hat und nimm den Topliner runter. Dieser hat ja für das Bett an sich keine Funktion, sondern ist einfach nur eine (sehr angenehme) Erleichterung für die Reinigung der Kerne. - Aber wenn's nichts nützt...
Alt 31.08.2010, 13:28
Neu-Einsteiger

Standard

Zuletzt hatte ich drei Nächte mit ca. 3 Liter weniger Wasser geschlafen, da mir hier gesagt wurde, dass immernoch zu viel Wasser drin sei. Seit dem kann ich mich den ganzen Tag vor Rückenschmerzen kaum noch bewegen.

Habe nun den Topliner gestern auf Anraten entfernt. Leider merke ich keinen Unterschied (im Liegegefühl). Ich sinke immernoch nicht genug mit der Schulter ein. Ich habe ständig das Gefühl auf der "Liegeseite" die Schulter zum Ohr hochzuziehen. Ob die Schmerzen besser werden, werde ich in ein paar Tagen wohl wissen. Tendenz: Eher schlechter!

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Gruß
Daniel
Alt 01.09.2010, 14:06
Neu-Einsteiger

Standard

Also, es war letzte Nacht die Hölle (auch für meine Frau)! Ich habe mich fast alle 5 Minuten umgedreht, weil es unerträglich war länger in einer Position zu liegen.
Ich habe mittlerweile, nachdem ich die drei Liter abgelassen habe, ein derart merkwürdiges Liegegefühl, dass ich denke ich liege in einer Hängematte. Je näher ich den Rändern komme umso weniger gibt der Wasserkern nach (wahrscheinlich wg. der Auflage). Wenn ich auf der Seite liege, könnte ich mit meiner Zunge meine Schulter berühren, so weit wird sie Richtung Kopf gedrückt. Den unten liegenden Arm kann ich gar nicht ausstrecken, weil er sonst auf der wesentlich höheren Umrandung zu liegen kommt.

Einerseits sinkt meine Schulter nicht genügend ein, so das sie ständig nach oben zum Kopf gedrückt wird. Anderseits ist die Füllmenge so gering, dass es schon merkwürdig aussieht (fast 8cm zur Oberkante)

Hier stimmt gar nix mehr.

jetzt kommt auch noch hinzu, dass wir in 6 Wochen umziehen. Dann geht das alles wieder von vorne los.
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir ein "normales" Bett gekauft. denn besser ist es nicht geworden die letzten 13 Monate, sondern bedeutend schlechter.

Ich resigniere!!!

Danke trotzdem für alles
Daniel
Alt 01.09.2010, 14:38
Benutzerbild von Wasserbetten Lübeck
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Moin aus Lübeck,

ob du als Seitenschläfer mit deinem Größen-/Gewichtsverhältnis und "Vorproblemen" auf diesem Bett mit der Dämpfung und Oberdecke glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln aber das wurde dir ja auch schon von Olli gesagt...

Hier kann man nur versuchen zu verbessern. Optimalerweise benötigst du eine dehnfähigere Auflage, deutlich weniger Dämpfung als Seitenschläfer mit dem "Kreuz" und weniger Wasser sowie ein geeigneteres Kissen.

Wie gesagt, es lässt sich so für uns nur etwas verbessern. Optimal wird es vermutlich nicht werden.

Solltest du es also versuchen wollen: Dazu sollte weiter Wasser raus. wenn du schon 3 draußen hast seit den Bildern dann können jetzt nochmal 6-7 Liter raus. Das Kissen ist nicht optimal, du liegst teilweise auch mit der Schulter drauf. Das sollte max 40cm sein. Höhe ist auch einen Tick heftig.

Viel Erfolg! Nix nervt mehr als schlecht zu schlafen, ich weiß.
Alt 01.09.2010, 16:25
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von aquidan Beitrag anzeigen
jetzt kommt auch noch hinzu, dass wir in 6 Wochen umziehen. Dann geht das alles wieder von vorne los.
Ich würde mir selbst an deiner Stelle einen Gefallen tun. Such dir für den Umzug und die Neubefüllung einen vernüftigen Händler. Vielleicht kannst du hier mal mitteilen wo du wohnst, dann kann dir der eine oder andere bestimmt einen Tipp geben, an welchen Händler du dich wenden kannst um dir die Wassermenge, so optimal es eben geht, einzustellen. Ein vernüftiger Schlaf wäre mir das wert.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht