Ja, nur was wird bis dahin? Die letzten Tage waren schon die Hölle.
Das Kissen welches ich zur Zeit benutze ist 40x80, wenn man sich drauflegt gibt es ziemlich nach. Man hat eigentlich das Gefühl, dass man direkt auf dem Wasserbett liegt. Ich werde aber trotzdem ein noch Dünneres testen und noch etwas wasser rauslassen. Topliner ist schon raus, keine Ahnung was man sonst noch an der Auflage machen kann.
Für den Umzug ist schon ein Umzugsunternehmen bestellt welches mit dem Wasserbettspezialisten hier zusammen arbeitet. Ich wohne in Hamm, der Spezialist ist "Möbel Schwienhorst". D.h. die Grundeinstellung werde ich mit diesem Fachmann hinbekommen, aber soweit war ich vor einem Jahr auch schonmal.
Es wäre für mich schön zu wissen ob überhaupt irgeneine Einstellung möglich ist mit der ich leben/schlafen kann. Das würde mich motivieren, diese Einstellung nach dem Umzug wiederzufinden. Aber leider gab es bis jetzt nicht einen einzigen Zustand der annähernd akzeptabel war. Deshalb glaube ich, dass ich diese sechs Wochen nicht aushalten werde und mich wohl in meiner Verzweiflung von dem Wasserbett trennen werde.
Ich kann es versuchen, aber ich gebe mir selbst wenig Chancen und noch weniger Hoffnung.
Ich habe jetzt gerade nochmal 3 Liter aus dem Bett gelassen. Nun liege ich definitiv auf dem Brett auf. In Rückenlage liegt mein Gesäß auf und in Seitenlage meine Schulter und meine Hüfte.
Was nun???
Ich denke so wird es unmöglich sein, dass meine Schulter mehr einsinkt, oder??? Zumal mir hier empfohlen wird weiter Wasser abzulassen.
Ich denke wirklich, daß die Beruhigung viel zu hoch ist. Hatte die Probleme mit Schulter und Hüfte auch, als ich ne stärke Stufe hatte. Kannst du bei deinem Hersteller nochmals Probeliegen? Vielleicht würde ja ein neuer Kern und ne bessere Auflage Besserung bringen.....
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Ich kann die Beruhigung für 100 Euro ändern, aber wer sagt mir, dass es dadurch besser wird bzw. ob sich was ändert? Beim damaligen Probeliegen war auch alles super. Man müsste schon ein paar Wochen in dem Bett schlafen, allein schon weil man ja wieder die richtige Füllmenge austesten muss.
Also bei nem guten Monteur paßt die Füllmenge, da geht es höchstens ums Feintuning und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Dann bietet ein guter Händler einen Umtauschservice an, so kann man eben die Beruhigung über ein paar Wochen testen und ist viel schlauer. Wir hatten 3 Monate das Umtauschrecht, verlängerbar auf 5 Monate und Austausch inkl. des neuen Kerns, selbstverständlich vom Fachmann vorgenommen kostete 65,00 Euro inkl. Firstfiller etc.
Daß die Beruhigung viel zu hoch ist, haben hier ja auch die Fachleute gesagt.....
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Ich melde mich eine weitere Horrornacht und ein Telefonat mit dem Hersteller des Bettes wieder. Ich hatte ein sechsmonatiges Umtauschrecht, bzw. Testzeit der Beruhigungsstufe. Ein Austausch in dieser Zeit hätte 110 Ero gekostet inklusive Anfahrt, Austausch und Montage des neuen Kerns, Befüllung und Pflegemittel.
Normalerweise kostet es nun, nach einem Jahr, 390 Euro inklusive allem, aus Kulanz würde es mich 250 Euro kosten.
Ich glaube ich bin nicht bereit nochmal so viel Geld auszugeben. Vor allem, weil ich nicht weiß ob es eine Besserung bringt.
Bei unserem Fachhändler wäre noch teurer.
Hallo,
nach etlichen Wochen der Qualen habe ich mich nun zum Zeitpunkt des Umzuges entschlossen eine neue Wassermatratze zu kaufen. Bei unserem Wasserbettenexperten hier in der Stadt (Möbel Schwienhorst in Hamm) habe ich ein F2 (50%) Matratze für 260 Euro, zzgl. Montage und Service, erstanden.
Ich kann nur sagen, die ersten Nächte waren der Horror. Mir schlafen alle paar Minuten die Hände ein. Ich habe solche Rücken- und Nackenschmerzen, dass ich mich alle 10 Minuten umdrehen muss. Morgens wache ich mit starken Rücken- und Nackenschmerzen auf.
Ich habe zwar von allen hier in der Stadt gehört, dass das DER Wasserbettenexperte ist, aber ich denke die Füllmenge passt vorne und hinten nicht.
Ich habe mittlerweile ein neues, flacheres Nackenstützkissen (70x40, 10cm dick), also denke ich, dass es am Kissen nicht mehr liegen kann.
Ich habe erst Ende der Woche einen Termin beim Experten. Ich solle mir und dem Bett bis dahin Zeit geben. Aber wenn die Füllmenge schon so weit daneben liegt, macht es keinen Sinn bis Freitag mit Schwerzen zu schlafen.
Ich würde gerne mal eure Meinung wissen. Also ich denke (anhand der Fotos) es ist viel zu viel Wasser drin, oder?
Ich flippe bald aus!!!
Erst die Probleme mit dem alten Kern, nun das Gleiche mit dem Neuen.
Bisher hatte ich noch keine 2 Stunden Schlaf am Stück!
Es ist schon klar, dass der Körper ein paar Tage braucht um sich an die neue Füllmenge zu gewöhnen. Aber ich merke doch sofort ob das Liegegefühl besser ist oder nicht. In der Seitenlage ziehe ich die Schulter immernoch zum Ohr hoch, mit dem Arm weiß ich auch nicht wohin.
Bis Freitag sind noch ein paar Nächte ohne Schlaf.
Kann mir hier bitte jemand sagen wieviel Wasser ungefähr nun raus müssen. Ich tappe völlig im Dunkeln!