Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Hilfe, 6 Jahre mit Schmerzen, 1 Jahr Wasserbett, Füllmenge?

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 07:34
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Denke mal, dass du mit 5-8 Litern hinkommen solltest.
Und gewöhn dir die Rückenlage am Besten mal an.

LG

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 26.10.2010, 10:31
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für den Tipp.
Rückenlage? Also da geht meine Frau auf die Barrikaden. In Rückenlage schnarche ich wie ein wilder. Bis zu dem Zeitpunkt wo wir uns ein Wasserbett gekauft haben, war ich sogar Bauchschläfer und Kissenknuddler. Ich habe mir mühsam in einem Jahr das Seitenschlafen auf einem flachen Kissen beigebracht. Wenn ich mich jetzt nochmal umgewöhnen muss, dann geht für mich jegliches Wohlbefinden verloren. Ich bin doch nicht der einzige Seitenschläfer mit einem Wasserbett in dieser Konstellation. Also muss es eine Einstellung geben die mich ruhig schlafen lässt.
Ich schreibe mich schon wieder in Rage.

Ich werde jetzt erstmal Wasser rausnehmen und bis Freitag sehen was passiert.

Danke nochmal
Daniel
Alt 16.11.2010, 13:22
Neu-Einsteiger

Standard Neues Foto, alte Probleme

Hallo,
ich habe jetzt die letzten drei Wochen damit verbracht, mich langsam in 2 Literschritten nach unten zu arbeiten. Dabei wird das Liegegefühl immer schlechter und die Schmerzen immer größer.
Dem Wasserbettenspezialisten traue ich auch nicht mehr. Der sagt mir, dass die Wassermenge so stimmt und dass ich eigentlich gut schlafen müsste.
Dem ist aber nicht so! Im Gegenteil! Das Einzige was gut schläft sind meine Arme, die schlafen mir in der Nacht nämlich ständig ein. Auf der Seite habe ich immernoch das Gefühl, dass ich meine Schulter zum Ohr hochziehe (sinkt nicht genug ein) Ich weiß nicht wohin mit dem "unteren" Arm. Ausstrecken oder anwinkeln? Ich habe morgens Rücken- und Nackenschmerzen.

Verdammt nochmal, warum kriege ich es nicht hin schmerzfrei und erholsam zu liegen?
Also wenn ich gewusst hätte dass es so ein kompliziertes Unterfangen ist bis man mal einigermaßen vernünftig schläft, hätte ich mir kein Wasserbett gekauft. wenn wenigstens eine kleine Verbesserung in Sicht wäre, aber ich kann machen was ich will, es wird nicht besser. Ein neuer kern, 8 verschiedene Kissen, diverse (unbequeme) Schlafpositionen ausprobiert, mit Topliner oder ohne. Immernoch alles Schei...e!!!

Schaut euch doch bitte nochmal das neueste Foto an und sagt mir wo ich Wasserstandsmäßig bin. Zuviel oder zuwenig?

Danke, danke

Gruß
Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hilfe, 6 Jahre mit Schmerzen, 1 Jahr Wasserbett, Füllmenge?-seite.jpg  

Geändert von aquidan (16.11.2010 um 13:24 Uhr).
Alt 16.11.2010, 13:54
Benutzerbild von Olli

Standard

Zitat:
Verdammt nochmal, warum kriege ich es nicht hin schmerzfrei und erholsam zu liegen?
Die Antwort gibts du dir schon selber.

Zitat:
Zitat von aquidan Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe jetzt die letzten drei Wochen damit verbracht, mich langsam in 2 Literschritten nach unten zu arbeiten.

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 16.11.2010, 15:55
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Die Antwort gibts du dir schon selber.
Ich bin nicht allzu gut in Rätsel lösen.

Was heißt das jetzt?

Gruß
Daniel
Alt 16.11.2010, 16:07
Benutzerbild von Olli

Standard

Nun, du fragst um Rat.
Ich gebe dir den Tip, eine entsprechende Menge zu entnehmen.
Du gehst hin und spielst andauernd in 2 Liter Schritten mit nicht wirklich gegebener Gewöhnung.
Was sollen wir da dann bitte noch zu sagen ?

Alt 16.11.2010, 16:53
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Nun, du fragst um Rat.
Ich gebe dir den Tip, eine entsprechende Menge zu entnehmen.
Du gehst hin und spielst andauernd in 2 Liter Schritten mit nicht wirklich gegebener Gewöhnung.
Was sollen wir da dann bitte noch zu sagen ?
Ach was, ich spiele also? Wie kommst denn auf das schmale Brett, dass ich keine Gewöhnung hatte.
Ich habe alle deine Ratschläge vom 26.10. befolgt, nach einer Woche voller Schmerzen und einem Krankenschein wegen einem steifen Nacken, habe ich angefangen in 2 Liter Schritten weiter Wasser rauszunehmen. Alles immer schön dokumentiert und immer mit 3-4 Tagen Gewöhnung.
Nun bin ich an dem Punkt wo mir langsam die Kraft ausgeht.
Von den "Spezialisten" in meiner Stadt bekomme ich nur Tipps die es schlimmer machen und in diesem Forum werde ich anscheinend auch nicht ernst genommen.

Ich wünsche niemanden diese letzten sechs Jahre "Schlaf" so wie ich sie hatte.
Ich muss mich nicht verhöhnen lassen. Ich habe bis jetzt alles genauso gemacht wie es mir hier und vom "Spezialisten" angeraten wurde. Was soll ich machen wenn das alles eben nicht funktioniert.

Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich hier Hilfe erwartet habe.

Nächste Woche kommt das Ding weg und hier bin ich dann auch weg. Zufrieden?

Trotzdem Danke für alles
Daniel
Alt 16.11.2010, 17:13
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Dies ist der 37. Beitrag zu deinem Thema. Das zeugt wirklich nicht eben davon, dass versucht wird zu helfen!

Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Es wird hier (wohlgemerkt per Ferndiagnose und in der Freizeit der jeweilig Beteiligten!) versucht etwas zu tun, was der Fachmann vor Ort nicht hinbekommt.
Ich verstehe, dass du nicht gut schläfst, aber das ist weiss Gott kein Grund so um dich zu beissen.
Für 6 Jahre schlechten Schlaf kann von uns hier keiner was!

Es ist nicht so, dass ich es in irgendeiner Form begrüssen würde, wenn du dich auf diesem Wege vom Forum verabschieden würdest, aber Äusserungen, wie in deinem letzten Beitrag möchte ich so hier auch nicht hören!
Das hat keiner derer, die versucht haben zu helfen, verdient!

Nun liegt es an dir, daraus deine Schlüsse bzw. Konsequenzen zu ziehen.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 16.11.2010, 18:08
Benutzerbild von Olli

Standard

Zitat:
Zitat von aquidan Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe jetzt die letzten drei Wochen damit verbracht, mich langsam in 2 Literschritten nach unten zu arbeiten.
Wir arbeiten nur mit deinen Aussagen

Zitat:
Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich hier Hilfe erwartet habe.
Dazu muss man wohl wirklich nichts mehr zu sagen.

Alt 16.11.2010, 18:21
Neu-Einsteiger

Standard

Genau! Immer schön paschalisieren und verallgemeinern.
Zuerst einmal, um es genauso polemisch zu sagen, von den 37 Beiträgen sind 21 von mir!

Natürlich wurde mir hier versucht zu helfen. Wenn man aber dieses Thema aufmerksam durchliest wird man sehen, dass ich teilweise doch sehr um eine vernünftige Aussage kämpfen musste. Oftmals musste ich mehrfach (bei Olli) nachfragen, weil ich mich (oh Schande) nicht mit der Materie auskannte.

Was mir in diesem Forum alles vorgeworfen wurde, ist echt der Hammer. Ich spiele angeblich irgendwie mit der Füllmemge rum, ich nehme keine Ratschläge an, ich gönne dem Körper keine Gewöhnung. Alles Schwachsinn und durch aufmerksames Lesen meiner Beiträge zu belegen.

Ich werde hier, wie der letzte Beitrag von Olli zeigt, von oben herab behandelt. Schön für den, der sich super auskennt und einen guten Schlaf hat.

Ich werde umgehend meinen Acount löschen lassen, dann seit ihr mich endlich los.

----------------------
Edit Admin:
Party ist Down!

Geändert von admin (16.11.2010 um 19:59 Uhr).
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht