Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Hilfe!! Aufeinmal Schmerzen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2007, 08:18
Benutzerbild von *Aurora*
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard Hilfe!! Aufeinmal Schmerzen?

Ich bin so froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!!! Ich habe nun das Bett schon über 10 Jahre, damals gekauft bei Aloha Wasserbetten in München, Hardside, halbberuhigt (damals gabs irgendwie nur beruhigt, halbberuhigt, unruhig *g*). Ich hatte nie Probleme, bis auf das letzte Jahr. Ok seit 3 Jahren hab ich einen neuen Partner, der leichter ist *g* Ob es daran liegt? Macht das Gewicht das Partners etwas aus? Wir haben getrennte Betten. Einmal haben wir selber das Wasser neu befüllt (das war wohl der Fehler!). Es heisst ja immer, die Wassermenge muss so sein, dass die Unterschenkel leicht geneigt sind. Vielleicht ist zu viel Wasser drin? Aber ich möchte natürlich auch nicht auf dem Boden liegen. Kommen Schmerzen wenn zuviel oder zuwenig Wasser drin ist??? Muss man bei weniger Körpergewicht mehr oder weniger Wasser rein tun? Auch da hab ich gegenteiliges gelesen und bin mir unsicher. Ich dachte immer da gehört dann mehr rein?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Ansonsten verkauf ich das Bett eben günstig und kauf mir wieder ein normales!

Geändert von *Aurora* (30.11.2007 um 06:30 Uhr).
Alt 25.11.2007, 08:31

Standard oh die Angaben:

Ich hab das gar nicht gelesen, sorry:

- Das Bett: Was für ein Bett wird genutzt?
Hersteller und Modell und vor allem das System ist wichtig zu erfahren. Mono? Dual? Hart- oder Softsider und die Größe natürlich. Wie alt ist das Bett?

Also Aloha Wasserbetten, Dual, Hartside, 180 x 220 (grad noch mal gemessen), 10 Jahre alt

- Die Zusatzausstattung: Trennkeil? Topliner? Sonstiges?
Ist beim Dual ein Trennkeil drin? Wenn ja, was für einer? Luft? Schaumstoff? Gibts einen Topliner (siehe FAQs)? Wenn ja was für einen? Sonstige Zusatzausstattung?

Trennkeil ja, ist irgendwie aus diesem Plastikzeug so wie die Betten, getrennte Heizungen

- Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
Alleinschläfer oder Päärchen?

zu zweit, Päärchen

- Die Waage: Bei Paaren der Gewichtsunterschied.
Nicht weil wir neugierig sind Sondern weil ab gewissen Unterschieden man mit verschiedenen Einstellungen und/oder Problemen rechen kann.

vorher: Gewicht Mann: 75 kg, mein Gewicht: 68 kg
jetzt: Gewicht Mann: 45 kg (er ist Malediver *g*), mein Gewicht: 68 kg

- Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Selbst befüllt oder durch den Kundendienst des Shops?

ursprünglich der Kundendienst des Shops der es ja auch aufgebaut hat. Zum letzten Mal wir selber.

- Füllstand?
Füllhöhe der Matratze (Kern) zur Schaumrahmenoberkante?

ja denke mal schon

- Grösse und Höhe des verwendeten Kissens
Erklärt sich ja eigentlich von selbst (z.B. 80x80 oder 40x80, 5cm hoch etc.)...

2 normale Kissen, aber hatten wir ja schon vorher wo es noch keine Probleme gab auch

- Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Nackenschmerzen, Kreuzweh, Unwohlsein, Verspannungen? Es gibt ein breites Feld von möglichen Problemen. Wenn welche vorliegen (wieso sollte man sonst an der Füllmenge zweifeln?) bitte eine Beschreibung der Probleme. Wo tut es wie weh?

Nackenschmerzen (im linken Bereich), Verspannungen und der Witz: einmal hat mir sogar mein Knie weh getan beim Aufstehen (das rechte - ich schlafe immer auf der linken Seite), so dass ich die ersten Minuten kaum gehen konnte es war wie taub und ne rote Stelle hat sich abgezeichnet. Also irgendwie wirds mir da schon bange!

Achso Luft ist keine drinne, haben wir immer rausgemacht. Trotzdem zeichnen sich ein oder zwei komische Beulen ab. (kleine)
Alt 25.11.2007, 11:28

Standard

Hallo,
es wäre gut wenn Du ein paar Fotos machen könntest mit Dir und Deinem Partner im Bett, dann kann Dir die Fachabteilung besser helfen.

LG Anke
Alt 25.11.2007, 11:58

Standard Fotos

Ja das hab ich mir auch grad gedacht! Hab gleich paar Fotos gemacht. Der Hardside-Rahmen ist natürlich auch schon arg in Mitleidenschaft. Naja 10 Jahre. Und die Dellen bekommt man nicht raus, es ist irgendwie keine Luft mmh, glaub es ist das Vinylzeugs...

Geändert von *Aurora* (30.03.2010 um 10:18 Uhr).
Alt 25.11.2007, 11:59

Standard ach ja

Partner liegt auch mit im Bett :-)
Alt 25.11.2007, 18:41
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Also aus den Fotos werde ich leider überhaupt nicht schlau!
Sie verwirren mich ehrlich gesagt eher...
Entweder habe ich nen deftigen Knick in der Optik, oder DAS ist kein Hardside!
Ein Hardside sollte die komplette Höhe des Kerns mit einem Seitenteil unterstützen und auf dem vorletzten Bild sieht das ganz anders aus...

So, jetzt aber nochmal zurück zu den Fotos.
Lies bitte mal hier, wie die Bilder aussehen sollten, damit wir auch was erkennen können .
http://www.wasserbetten-news.de/fore...rlage-560.html

Einfach nochmal Bilder machen, dann schauen wir weiter

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 25.11.2007, 20:40

Standard also

Es hat so einen Schaumstoffrahmen der auch mit Vinyl überzogen ist, nur dass ich da in den Ecken das Vinyl schon löst. Das ganze stellt wohl auch so ne Art Auffangwanne dar. Jetzt können wir keine Fotos machen, da unser kleines Baby daneben im Kinderbettchen schläft. In den FAQs steht Rücken-Fotos gehen auch zur Not? Kann man denn wirklich gar nichts erkennen? Es ist wie so ne Kuhle wo ich drin liege und eben diese Dellen die nicht weggehen! Vlt ist das Bett auch einfach schon zu alt???
Alt 25.11.2007, 21:45
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von *Aurora* Beitrag anzeigen
Es hat so einen Schaumstoffrahmen der auch mit Vinyl überzogen ist, ...
Nun gut, dass macht es dann zum Softside.
Ein Hardside hat keinen Schaumstoffrahmen.
Genaueres steht auch hier: http://www.wasserbetten-news.de/fore...tside-396.html
incl. Bildern.

Zitat:
In den FAQs steht Rücken-Fotos gehen auch zur Not?
Jain, nicht wirklich, da uns hier nur die Methode bleibt, in Seitenlage zu beurteilen, wie gerade (oder eben nicht) die Wirbelsäule ist.

Zitat:
Kann man denn wirklich gar nichts erkennen?
Sorry, aber in diese Bilder irgendetwas reinzuinterpretieren und zu hoffen dass es vielleicht passt, werde ich nicht, da damit niemandem geholfen ist.
Und das würde ich gerne tun, helfen, dass du wieder besser schläfst.
Aber dazu brauchen wir die richtigen Bilder.

Zitat:
Vlt ist das Bett auch einfach schon zu alt???
Glaube ich jetzt nicht unbedingt.
Du hast gesagt, dass nach dem erneuten Befüllen, alles angefangen hat. Das deutet für mich stark darauf hin, dass es wirklich die Wassermenge ist.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 25.11.2007, 22:19

Standard

Zitat:
Zitat von amazone Beitrag anzeigen
Nun gut, dass macht es dann zum Softside.
Ein Hardside hat keinen Schaumstoffrahmen.
Genaueres steht auch hier: http://www.wasserbetten-news.de/fore...tside-396.html
incl. Bildern.

Achsoooo. Also mein Rahmen ist zwar nicht so breit wie bei diesem Bild aber klar, einen Holzrahmen hab ich nicht, dann hab ich ein Softside!!! Die haben damals erklärt, es gab die halt und dann welche die man in ein vorhandenes Bett rein tut, die hatten dann wahrscheinlich gar keinen Rahmen!

Jain, nicht wirklich, da uns hier nur die Methode bleibt, in Seitenlage zu beurteilen, wie gerade (oder eben nicht) die Wirbelsäule ist.

Nagut dann werd ich das morgen machen.

Sorry, aber in diese Bilder irgendetwas reinzuinterpretieren und zu hoffen dass es vielleicht passt, werde ich nicht, da damit niemandem geholfen ist.
Und das würde ich gerne tun, helfen, dass du wieder besser schläfst.
Aber dazu brauchen wir die richtigen Bilder.

Ja ich bin sehr froh, dass mir jemand da mal hilft! Hab das gar nicht gewusst, ein Riesenglück dass ich auf dieses Forum gestossen bin!

Glaube ich jetzt nicht unbedingt.
Du hast gesagt, dass nach dem erneuten Befüllen, alles angefangen hat. Das deutet für mich stark darauf hin, dass es wirklich die Wassermenge ist.
Naja vor 4 Jahren etwa haben wir es neu befüllt. Vor 3 Jahren kam mein jetziger Mann und vor ca. 1 Jahr sind mir die Schmerzen bewusst aufgefallen (bei der Schwangerschaft), vorher vlt mal vereinzelt aber nicht so massiv wie jetzt!

Aber woher kommen diese Falten? Vlt kommen davon auch die Schmerzen? Allerdings ist in meinem Bett nun viel viel mehr Wasser als in dem von meinem Mann. Wenn ich mich zur Mitte Rolle lieg ich wie auf nem Berg :-) Also es geht richtig abwärts dann und keiner mag in der "Kuhle" liegen *g* Was das kuscheln auch erschwert.
Also gut ich sehe zu dass ich neue Bilder mache!
Alt 28.11.2007, 20:07

Standard

Hier sind 2 neue Fotos. Das ist das einzige was ich mit dem SElbstauslöser hinbekomme, hoffe die Bilder sind jetzt besser!

Geändert von *Aurora* (30.03.2010 um 10:18 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht