Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Hilfe!! Aufeinmal Schmerzen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2007, 09:40
Benutzerbild von *Aurora*
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Heute haben wir eine schlimme Entdeckung gemacht. Die Heizung leuchtet zwar, scheint aber nicht zu funktionieren. Seit paar Tagen schon denk ich hui es ist doch kalt im Bett. Wobei bei meinem Mann die Seite letztens vor 3 Tagen hat er es ganz voll warm gestellt, war schon warm und ich hab es dann zurückgedreht bisschen und seither.......also in der Früh arschkalt irgendwie......Was macht man denn da??? Muss wohl jetzt alles Wasser raus, neue Heizung rein oder wie??? Was kostet so eine Heizung?
Alt 29.11.2007, 09:42

Standard

Im Sommer hatten wir die mal ausgeschalten und erst später hab ich erfahren dass man das nicht machen soll, also Stecker rausgezogen. Vlt ist sie deswegen jetzt kaputt?
Alt 29.11.2007, 11:05

Standard

Ich glaube ich weiss jetzt was das Problem ist. Ich hab grad bei meinem Wasserbett-Geschäft angerufen. Das Vlies wird verrutscht sein und mir im Rücken drücken wo wir das Wasser selber gewechselt haben und das ganze Ding in die Badewanne gehievt haben. Heizung kostet 150 Euro plus 100 Euro für jemanden der vorbei kommt und das macht.
Alt 29.11.2007, 11:22
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Tja, dann ist auch der Wasserkern hinüber. Vielleicht kann man mit der Heizung dann auch gleich den Wasserkern tauschen, es ist dann ein "Aufwasch".

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 29.11.2007, 16:27

Standard Danke!

Und kannst du auf den Fotos was erkennen? Irgendwie liege ich da schon komisch oder?
Die Wasserkerne kosten bei Aloha 800 Euro. Für das Geld bekomme ich bei Harmony oder Suma ein neues Bett. Überlege auch ein kleineres zu nehmen und dann eine Mono-Matratze, so hätte ich mehr Platz?
Alt 30.11.2007, 13:34
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

So, nun hier nochmal das Thema aufgegriffen:

Zuviel Wasser.

Zweite Frage: Sind die Vliese nun effektiv verrutscht oder nicht?

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 30.11.2007, 15:09

Standard

Ja wenn ich das wüsste! (Vliese). Aber da ich wohl nun ein Freeflow will ist es ja eh wurscht. Ich verkaufe das Bett und auch der Rahmen ist ja schon nicht mehr so schön und kauf ein neues von Suma Blue oder Harmony. Muss ich halt sehen denke die 100 Euro Unterschied sinds wert, dass ich ein schadstoffreies Material habe.

Dann wird bei meinem Mann für mein Gewicht auch zuviel drin sein. Denn auch da komm ich ja nicht auf dem Boden auf.
Das Wasser muss sowieso raus.
Werde jetzt mal abwarten, die Annonce wird ja erst am Mittwoch in der Zeitung sein, ob sich jemand meldet, der das Bett will. Sonst schenk ich es meinem Ex.
Alt 30.11.2007, 18:46
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Verzeih wenn ich das mal zusammenfasse und damit geradlinig zu Werke gehe.

Nun wundere ich mich aber. Du schreibst eingangs von Schmerzen usw. Und nun, quasi in einem Nebensatz, ist eine "Umbauaktion" mit Badewannenausschüttung, im Spiel und die Heizung ist auch noch im Eimer.

Damit erklärt sich doch auch dem Laien, das Ihr da ziemlichen Mist gemacht habt und die Probleme danach aufgetreten sind. Der Zusammenhang leuchtet schnell ein und hätte am Anfang auch eine Erwähnung finden müssen.

Wenn Ihr schon die Matratze so behandelt habt, ist das mit der Heizung auch nicht mehr weit hin. Schaltet man die Heizung zum Beispiel vor dem Entleeren nicht ab, oder vor dem Befüllen schon wieder an, nimmt so manche Heizung, auch mit Überhitzungsschalter Schaden.

Fazit: Kern im Eimer, Heizung aller Vermutung nach auch. Damit ist das Problem mit Schmerzen und Unwohlsein vom Tisch.

Bitte mit dem Händler in Verbindung setzten, vielleicht kommt man Euch ein wenig im Preis entgegen, ansonsten wäre über ein neues Bett nachzudenken.

Ich klinke mich dann an dieser Stelle aus, da das Thema an sich geklärt ist und ich, wenn ich ehrlich sein darf, lieber Usern helfe, die wo gleich am Anfang alles dabei schreiben. Denn, das hier ist meine Freizeit und es gibt viele die Hilfe bei der Einstellung brauchen.

Nicht bös sein, aber manchmal bin ich eben geradlinig.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 30.11.2007, 19:48

Standard

uiui nun mal langsam.

Die Umbauaktion ist schon 3 Jahre her!!!!
Natürlich haben wir die Heizung da ausgeschalten!

Die Heizung ist jetzt erst kaputt gegangen, als ich den Beitrag verfasst hatte, wusste ich das noch gar nicht!

Die Schmerzen traten vor ca. 1 Jahr auf, kann es auch nicht mehr genau sagen, vor der Schwangerschaft irgendwann und richtig auffällig wars mir erst jetzt geworden.

Ob der Kern nun wirklich verrutscht ist weiss ich immer noch nicht, ich hab mich mal auf jede Stelle drauf gesetzt aber nichts komisches bemerken können.

Themen-Optionen
Ansicht