Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Hilfe bei Füllmenge benötigt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2007, 18:35
microMAKER
Gast

Standard Hilfe bei Füllmenge benötigt

1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: weiss ich nicht genau, no-name Tochter von Mermaid, oder sogar direkt Mermaid, Kauf am 31.08.07
1.2 Modell: Prime
1.3 Hard-/Softsider: Softside
1.4 Mono/Dual: Dual 2-lagig
1.5 Größe: 200 x 220 x 20
1.6 Beruhigung: leicht (2 Fließe)
1.7 Topliner? Nein
1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: keiner, nur Thermotrenner auch keien weiteren Extras wie Topliner oder so etwas
1.9 Eingestellte Temperatur/-en: 28Grad, probiere es heut abend mal mit 29

2. Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
allein

3. Größe & Gewicht der Nutzer
Ich: 1,80m 80,7 kg

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Händler, hatte jedoch die Pumpe zum entlüften nicht mit, musste ich danach selber machen

5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens?
ca. 1cm

6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens?
Aquawave Comfort Visko German S
70 x 31 cm ich nutze die 7cm Seite, diese höhe wird aber nur in der Halsbeuge erreicht, der Ablageteil des Kopfes liegt bei ca. 5 würde ich schätzen

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
leichte Schmerzen im Hüftbereich nach dem Aufstehen, teilweise auch etwas höher an den Schulterblättern

8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
hatte vor ca. 1 Woche ca. 5Liter rausgelassen, danach wurden die Schmerzen schon etwas besser bzw. wanderten vom Rückenende nach oben, was ja auf überfüllung hindeutet.

Jetzt die Frage:
wie soll ich weiter vorgehen, nur noch in 1 Liter Schritten weiter rauslassen?

auf den Bildern sieht man die Beine nicht, das sollte aber glaub ich kein Problem sein.

Danke schonmal im voraus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Hilfe bei Füllmenge benötigt-photo-0004_resize.jpg   Hilfe bei Füllmenge benötigt-photo-0005_resize.jpg   Hilfe bei Füllmenge benötigt-photo-0007_resize.jpg   Hilfe bei Füllmenge benötigt-photo-0008_resize.jpg  
Alt 16.09.2007, 18:53
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Dein Bett ist noch kräftig überfüllt, kannst also locker nochmal 5-10 Liter rauslassen, dann neue Bilder bitte!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 16.09.2007, 23:39
microMAKER
Gast

Standard

Danke Mischa.

Hab jetzt nochmal so 12 Liter rausgelassen, jetzt passt es ungefähr, dass der Kern und der Rahmen auf gleicher Höhe sind wenn ich drin liege. Ein klein bischen dadrunter, aber mal schauen wie's sich schläft. Bilder folgen morgen, hab grad keinen zur Hand, der die machen könnte ^^.
Alt 17.09.2007, 06:56
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Die meisten schlafen eher mit etwas zu wenig besser als wenn zu viel drin ist. Letzteres ist in der Regel das größere Übel. Von daher... testen

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht