7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Meine Frau hat Schmerzen im unteren Rücken
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
9. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[ ] Benutzer/in:
[ x] Benutzer/in:
Wir haben unser Wasserbett seit ca. einem Jahr. Nachdem der Monteur das Bett aufgebaut hat, waren wir zunächst beide nicht zufrieden. Der Monteur ist nämlich beim Befüllen nach unserem persönlichen Gefühl beim liegen gegangen. Und als Wasserbett-Neuling kann man ja nicht wirklich beurteilen, ob das gut ist.
Da wir vorher recht harte Matratzen hatten, haben wir also erst "Stopp" gerufen, als eigentlich schon viel zu viel Wasser drin war.
Danach hab ich dann anhand der Tipps hier aus dem Forum angefangen, die Füllmenge zu ändern. Für mich hab ich schon lange die ideale Menge gefunden und bin rundrum zufrieden.
Allerdings schimpft meine Frau immer öfter über das Bett und hat das sogar schon als Fehlkauf bezeichnet, da sie noch häufig mit Rückenschmerzen im unteren Rücken aufwacht.
Jetzt hab ich in letzter Zeit wieder etwas mit der Wassermenge bei ihr gespielt. Erst 1 Liter rein (3 Nächte probiert) dann 2 Liter raus (wieder probiert) dann noch nen Liter raus. Das Problem ist nur, dass sie selber auch garnicht sagen kann, ob es mit mehr oder weniger Wasser besser ist.
Deshalb hätte ich gerne mal eine Meinung von den Experten hier.
Vielen Dank schonmal im voraus!!!
Geändert von Ingrimmsch (23.11.2008 um 21:50 Uhr).
Grund: Fehlende, nachgereichte Infos eingefügt
Gibst Du bitte noch die Info zu den Punkten die Du nicht ausgefüllt hast. Jeder Punkt auf dem Vordruck hat seinen Grund und genau die ganz wichtigen hast Du leer gelassen.
Frage: Beschreibe mal den Topliner. Folie? Stoff? Seide?
Häufig liegt hier auch mal der Grund, da manche Topliner das einsinken deutlich vermindern.
Gute Frage. An dem Topliner steht nichts dran. Das ist aber so eine Art
Fallschirmseide oder sowas. An den Ränern ist das ein ganz dünnes Material und im Liege-Bereich deutlich verstärkt.
Worauf hab ich noch nicht geantwortet:
Füllhöhe ist ca. 2cm unterhalb des Rahmens
Als Kopfkissen hat sie ein ganz dünnes, ergonomisches Kopfkissen Cervical NB2 von Dormabell
Aber versucht erstmal das mit dem Topliner und geht dann erst an die Wassermenge.
Ach ja, ich möchte euch auch ein "Füllmengentagebuch" ans Herz legen.
Hier tragt ihr ein wann welche Änderung vorgenommen wurde und welche Auswirkungen sie hatte. So kommt man nicht durcheinander (was ganz schnell geht) und kann, bei Nichtgefallen, den Ausganspunkt leicht wieder herstellen.
Heute Nacht hab ich auch mal den Topliner weggelassen und
fand das Liegegefühl wesentlich besser - irgendwie paßt sich das
Bett besser an - hatte ich das Gefühl.
Was ist denn der Nachteil, wenn ich den Topliner weglasse?
Ich muß das Bett mehr reinigen, aber sonst?
Was ist denn der Nachteil, wenn ich den Topliner weglasse?
Ich muß das Bett mehr reinigen, aber sonst?
Eines meiner Lieblingsthemen.
Eigentlich braucht man den Topliner garnicht, er lässt nur weniger Hautschuppen etc. an die Kerne.
Sprich: Ohne hat man etwas mehr zum saubermachen und das war's.
zum Topliner habe ich auch mal eine Frage. Ich habe ja den Topliner von Suma bestellt, der ist doch auf der Unterseite NICHT beschichtet und sollte doch dann das Liegegefühl nicht beeinträchtigen, oder?
Habe ich mnir so rausgezogen aus den vielen Postings und hoffe, dass ich richtig liege.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
das klingt doch schon gut.
Danke für das Feedback.
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog