Hallo zusammen!
Ich hab mein Wasserbett nun eine Woche. Eigentlich schlafe ich auch schon recht gut. Heute morgen hatte ich aber fiese Nacken- u. Kopfschmerzen. Ich weiß nun nicht, ob Füllhöhe evtl. nicht stimmig, Kissen nicht ok oder ob meine alten Nackenverspannungen jetzt erstmal "weggeschlafen" werden müssen.
Hier erstmal Info´s zum Bett:
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Suma
1.2 Modell: Suma-Blue
1.3 Hard-/Softsider: Softsider
1.4 Mono/Dual: Dual
1.5 Größe: 200 x 220 cm
1.6 Beruhigung: beidseitig F1
1.7 Topliner? Ja, den von Suma. Allerdings momentan in der Wassermengentestphase noch nicht im Einsatz!
1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: Schaum (denke ich zumindest)
1.9 Eingestellte Temperatur/-en: 29°C
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 24.11.07 also nun seit 1 Woche
2. Bettenbelegung: Momentan bin ich grade Single, liege also allein
3. Größe & Gewicht der Nutzer: Ich bin 186 cm mit 76-77 Kg
4. Befüllt von: ich habs selbst befüllt
5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens? Bis ca. 1 bis 1,5 cm unter Oberkante Schaumrahmen
6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens? 30x70 cm, Höhe ca. 10 cm
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Ich wache die letzten Tage mit Nackenschmerzen und infolgedessen auch mal mit Kopfschmerzen auf. Auch mit leichten Kreuzschmerzen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das "alte" Schmerzen sind, die sich grade davonmachen oder möglicherweise Wetterfühligkeit (heute Sturmtief). Ansonsten schlafe ich gut.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Ich merke deutliche positive Veränderungen zu meinem alten normalen Bett. Mein Schlaf ist auch schon besser. Ich weiß auch, daß ich mich noch eine Weile eingewöhnen muß. Aber ich möchte einfach mal wissen, ob ich mit der Füllhöhe etwa richtig liege. Auch bin ich mir nicht sicher, ob das Kissen ok ist.
Bezüglich Kissen würde ich mir gern konkrete Ratschläge bzw. Empfehlungen wünschen. Also z.B. Marken- und Typennamen.
Ich wäre euch sehr sehr dankbar, wenn ihr euch mal meine Bilder anschauen könntet!
Vielen vielen lieben Dank schonmal.
Viele Grüße aus dem wilden Süden
Mätschi