|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

20.02.2010, 21:47
|
 |
|
|
|
|
Mahlzeit,
bin wieder im Lande. Wollte gar nicht wieder kommen *gg*
Also, zu diesem Bild: http://www.schlafen-aktuell.de/forum...-k-ruecken.jpg
finde ich, sieht gut aus, bei Ihm etwas zuviel, bei ihr gute Füllmenge.
Nun müsste ich nur wissen, was du da zwischenzeitlich wieder verändert hast.
|

21.02.2010, 07:45
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Olli ist wieder da!
 Hallo Olli,
so wie es sich anhört, hat dir dein Urlaub gutgetan ("wollte gar nicht wieder kommen). Das freut mich wirklich sehr. So muss das sein!
Ich bin mal wieder mit den Nerven am Ende  . Ich fasse kurz zusammen: Seit Mitte Januar ist es richtig gut gelaufen, zwar noch nicht toll - aber gut - und das wäre ganz bestimmt noch geworden. Am 08.02.10 musste ich (wie alle 12 - 13 Wochen Luftbindersalz reingeben. War bisher kein Problem. Diesmal aber konnte ich nur ein paar Stunden im Bett liegen, dann ging gar nix mehr. Das Bett war dermaßen gebläht, das ich fast runtergekullert wäre (ein bißchen übertrieben). Aber es hat richtig weh getan, so "hart" war es. Am nächsten Tag 2 Liter raus und nach 6 Tagen war es wieder extrem gebläht (nochmal 4 Liter). Mein Wasserbetterhändler ist im Urlaub (das sei ihm gegönnt) und eine Wasserprobe habe ich zu Strickerchemie geschickt (Luftbindersalz), die meinen, dass evtl. Bakterien drin sind. Nachdem ich gestern gemerkt habe, dass mein Hintern in einer Kuhle liegt (Kreuzschmerzen und Probleme im hinteren Schulterblatt (hatte mir beim Unfall einige Rippen gebrochen) habe ich seit gestern auch), habe ich gestern wieder 3 Liter rein und heute nacht hatte ich das erste Mal das Gefühl "dass es sich beruhigt". Ich mache da so ein "Beintest". Ferse in die Matratze, dann kenne ich das Gefühl, wie es "ausschaukelt". Nach dem Luftbindersalz hat nix "ausgeschaukelt" da ist es so "in einem bestimmten Bereich an den Füßen "gegengeschaukelt"  . Schwer zu sagen. Auf jeden Fall hat sich der Kern nicht mehr normal verhalten. Jetzt ist die große Frage, wie es weitergeht. Eigentlich fehlen noch 3 Liter zum eigentlich optimalen Stand. Das Wasser ist aber nicht normal! (kein Geruch, verhält sich nur blöd!).Warte ich noch ab??? Die Nacht heute war das erste Mal besser.
Das erste Mal bin ich hier im Forum auch nicht weitergekommen. Meine Antworten sind leider ins Leere gelaufen. Anfangs dachte ich, wir müssen uns ein neues Bett kaufen, ich kann nicht mehr. Dann wurde mir Mut gemacht, abzupumpen und neu zu befüllen. Damit habe ich mich dann angefreundet (noch nicht entschlossen), aber auf Anfragen, Bilder einzustellen und meine PN zu aktivieren, wurde, nachdem ich das gemacht hatte, nicht reagiert. Es ist mir klar, dass ich das nicht verlangen kann, sondern auf diese Hilfe angewiesen bin. Da wo ich es zahlen könnte, bzw. gezahlt habe (Wasserbettenhändler) bin ich die einzige Kundin, die Probleme mit dem Wasserbett hat. Und das schon seit 2 Jahren und 3 Monaten, und das nicht zuwenig. Da kommt man sich auch langsam doof vor. Und weil die anderen keine Probleme haben (angeblich) kann man mir halt auch nicht helfen (nur freundlich lächeln). Aber, falls ich dabei bleiben sollte, brauche ich diese Hilfe vom Forum  . Sonst kann ich es mir gesundheitlich nicht erlauben, weiter im Wasserbettenbereich zu bleiben und muss wirklich ein neues Bett kaufen.
Das Ergebnis der Wasseranalyse müsste ich nächste Woche bekommen, da ist auch mein Händler wieder da und wir entscheiden, wie es weitergehen soll. Ich habe die Hoffnung, dass in dieses Bett normale Matratzen eingebaut werden können. Das ist aber die Aufgabe des Händlers zu prüfen! Dann ist diese Anschaffung (vom Rahmen) zumindest nicht umsonst.
Lieber Olli, bitte, bitte sage mir deine Meinung und mein aufrichtiger Dank ist dir sicher
Ganz lieber Gruß und: schön, dass du wieder da bist!!!
Sibylle
|

21.02.2010, 09:37
|
 |
|
|
|
|
Also,
wenn das Bett wegen Luft aufgebläht ist, ist es natürlich erst einmal vollkommen falsch, Wasser zu entnehmen. Da beudetet, dass diese Menge dir nun an Volumen fehlt.
Wenn es bei dir zu massiven Luftproblemen kommen sollte, wäre evtl. eine Biospülung echt ratsam, weil damit gut Erfolge erreicht wurden bisher.
Aber mit der Menge rumspielen, weil Luft drin ist, ist leider vollkommen falsch. (So habe ich es lt. Deinen Ausführungen aber verstanden)
LG
|

21.02.2010, 09:59
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
keine Luft!
Hallo Olli,
ich kann überhaupt und absolut keine! Luft feststellen (und ich behaupte mal, dass ich in der Zwischenzeit gut im Entlüften bin). Nix! Ich probiere das täglich. Das Wasser verhält sich aber wie gebläht (seit heute nacht ja nicht mehr so doll) und der Kern fühlt sich hart an. Fühlt sich geanauso an, als ob einfach viel Wasser drin wäre.
Ich hatte mir ja, nachdem ich endlich die richtige Füllmenge hatte, ein Stück Dachlatte beschriftet. Und zwar habe ich zum einen die Stelle auf dem Bett-Rahmen (Latte über Eck) und zum anderen auf dem Holz die jeweilige Meßstelle aufgezeichnet, (damit ich immer an der gleichen Stelle messe). Dann meine Maße, gemessen bis zur Oberkante aufgeschrieben. Ich dachte, so finde ich alleine immer die richtige Füllmenge. Das Wasser verdunstet ja bekanntlich mit der Zeit. Ich habe mir schon im Kalender aufgeschrieben, wann ich was nachfüllen muss (alle 3 Monate). Du siehst, ich tue, was ich kann.
Nachdem das Luftbindersalz drin war, ist die Matratze tatsächlich um 1,5 cm! gestiegen!!! Das ist also nicht nur ein blödes Gefühl.
Ich vermute echt, dass da irgendwie das Luftbindersalz reagiert hat. Natürlich reagiert da was, sonst müsste ich es ja nicht reinkippen. Aber so? Ich bin wohl wieder die erste bei der so ein Fall auftritt. Ich kann nix dafür
Gruß
Sib
|

21.02.2010, 10:29
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bille
Das Wasser verdunstet ja bekanntlich mit der Zeit. Ich habe mir schon im Kalender aufgeschrieben, wann ich was nachfüllen muss (alle 3 Monate).
|
Im Jahr verdunstet zwischen 2-3 Liter !
Und wenn Du Luftbindersalz reingekippt hast, muss ja Luft vorhanden gewesen sein.
|

21.02.2010, 15:29
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Wasserverdunstung
Richtig, bevor der Kern getauscht wurde (da war ja alles prima eingestellt) habe ich jeden 2. Monat 1/2 l Wasser nachgefüllt.
Nachdem der Kern getauscht wurde (Oktober 2009), habe ich (bei diesem Kern) jetzt das 2. Mal den Luftbinder rein. Der kommt bei mir erfahrungsgemäß immer dann zum Einsatz, wenn ich anfangen muss öfter zu entlüften (ca. jeden 3. Tag). Dann sind wieder 12 Wochen komplett Ruhe, dann ab und zu enlüften und sobald ich wieder jeden 3. Tag entlüften muss, wieder Luftbinder rein. So war es in der Vergangenheit. Mit der letzten Verabreichung des Luftbindersalzes kamen diese enormen Probleme. Vorher hatte ich mit dem Luftbindersalz nie Probleme. Nachdem ich es eingefüllt hatte, am gleichen Tag und bis zum 3. Tag entlüften und dann war gut.
Gruß
Sibylle
|

23.02.2010, 14:50
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo Bille,
dein Problem kommt mir sehr bekannt vor. Nachdem ich ja extreme Luftprobleme hatte und jeden Tag entlüften musste, habe ich auch Luftbindersalz verwendet. Danach fühlte sich der Kern total hart an, so als hätte ich eine 95 oder 99% Beruhigung und ich hatte das Gefühl, dass plötzlich viel zu viel Wasser im Kern war. Ich habe dann schrittweise bestimmt über 20 Liter Wasser entnommen, es hat sich nichts geändert. Ich kam mir vor, als liege ich auf einem Brett. Der Händler hatte dafür keine Erklärung.
Mein Wasserkern wurde dann glücklicherweise ausgetauscht. Der alte Kern wurde zum Hersteller geschickt. Aber leider hält man sich da sehr bedeckt, und ich habe nur die Antwort bekommen, dass es sich wohl um einen Materialfehler gehandelt hätte.
Ich denke auch, dass du das Problem nur mit einer Biospülung oder sogar dem Austausch des Wasserkerns in den Griff bekommst. Bei mir hat es der Händler vor dem Austausch des Kerns noch mit einer Spülung und Neubefüllung mit Stillaqua versucht, jedoch ohne Erfolg.
Ich wünsche dir viel Glück und halte durch, es lohnt sich 
Waterbeddiscount Classic, 140x200 cm, Beruhigung F3 80%, Sigma K, Lyocellbezug, Sockel weiß
|

24.02.2010, 16:27
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
und es gibt doch noch jemand mit dem Problem!
Hallo Ninandi,
also doch! Hört sich tatsächlich identisch an. Sorgen macht mir allerdings, dass es selbst nach einer Neubefüllung und Spülung nicht besser geworden ist. Einen neuen Kern werde ich bestimmt nicht mehr bekommen (Kauf 11/07, 1. Tausch wegen ständig Luft 07/2008, 2. Tausch wegen Einfüllstützen undicht 10/2009). Und wenn ich ehrlich bin, will ich das auch gar nicht mehr, Ich habe jedes Mal die größten Probleme bis alles wieder passt (Vliese vollgezogen und Wasserstand). Das dauert und schmerzt 4 - 6 Monate. Ich kann und will rein gesundheitlich das Theater nicht mehr mitmachen. Ich habe mir das Wasserbett angeschafft, damit es besser und nicht schlechter werden soll. Hatte vielleicht seit 11/07 so 3 - 4 Monate wo ich sehr zufrieden war und da wäre ich gerne wieder hingekommen. Aber es kommt ja immer was anderes!!! Leider habe ich heute noch kein Ergebnis der Wasserprobe bekommen, die will ich noch abwarten. Wobei ich (entgegen deiner Erfahrung) das Gefühl habe, als ob es sich minimal bessert. Es ist nicht mehr ganz so hart und gebläht wie am Anfang. Sind jetzt aber auch schon 2 Wochen vergangen, seit der Befüllung mit dem Luftbindersalz.
Gerade hat die Firma angerufen und mich informiert, dass die Auswertung der Probe noch dauert. War ein sehr netter Herr und ich habe das Gefühl, dass er sich wirklich dafür interessiert. Mal sehen. Wenn ich das Ergebnis habe, melde ich mich auf jeden Fall wieder. Wie es dann weitergeht, weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße und Danke für deine Mitteilung
Sibylle
|

24.02.2010, 17:15
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bille
Sorgen macht mir allerdings, dass es selbst nach einer Neubefüllung und Spülung nicht besser geworden ist.
|
Die Spülung war NICHT mit einem Biokonditioner, sondern mit Stillaqua Repair, also Chemiekeule.
Ich denke, wenn Olli und die anderen Händler dir eine Spülung mit Aquabio empfehlen, solltest du das auf jeden Fall versuchen.
Ich habe bis zum Austausch des Kerns noch ca. 2 Monate auf dem harten Kern geschlafen. Verändert hat sich in dieser Zeit nichts. Bei mir ist das auch beim allerersten Einfüllen von Luftbindersalz aufgetreten, bei dir hat es anscheinend vorher problemlos funktioniert. Also vielleicht hast du doch noch Glück und es legt sich wieder. Aber die Spülung mit Aquabio ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Waterbeddiscount Classic, 140x200 cm, Beruhigung F3 80%, Sigma K, Lyocellbezug, Sockel weiß
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|