Zitat:
Zitat von lexl
Wenn ich noch mehr Wasser entnehme, sinkt dann die Schulter mehr ein oder ist es eher so, dass dann das Becken noch weiter einsinkt ??
|
Beides.
Zitat:
Zitat von lexl
Außerdem fällt mir auf, dass ich, seit wir das Wasserbett haben, oft in Rückenlage aufwache. Das ist mir vorher im "normalen" Bett fast nie passiert.
|
Das ist eigentlich ganz normal. Viele Schläfer verändern im Wasserbett ihre Schlafgewohnheiten.
Zitat:
Zitat von lexl
Sie hat ebenfalls das Gefühl, im Schulterbereich nicht genug einzusinken.
Außerdem wandert sie beim Schlafen oft nach oben und liegt dann mit dem Kopf auf dem Schaumstoffrahmen, was dann zu Verspannungen im Nacken führt.
|
Dem kann man ganz leicht Abhilfe schaffen!
Einfach eine Nackenrolle o.ä. oben auf den Schaumstoffrahmen legen. Merkt der Körper im Schlaf, dass da ein Widerstand beim hochrutschen ist, gibt er nach einer Weile (erfahrungsgemäss) von alleine auf und bleibt da, wo er hin soll

.
Um ehrlich zu sein, ist es sehr schwer so zu beurteilen, ob zuviel oder zuwenig Wasser im Kern ist, oder vielleicht einfach nur das Kissen nicht stimmt.
Das falsche Kissen, kann auch ein Einsinken der Schulter verhindern und eben diese Beschwerden hervorrufen.
Bilder (mit und ohne Kissen) wären in eurem Fall sehr hilfreich. Wenn ihr sie nicht öffentlich einstellen möchtet, könnt ihr sie auch gerne mischa oder mir (da Ingrimmsch ja leider 2 Wochen abwesend ist) per PN schicken. Wir schaun sie uns dann an und löschen sie selbstverständlich anschliessend wieder.