Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist bei uns alles richtig eingestellt?

  1. #1
    Avatar von sprudelkiste
    sprudelkiste ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    146

    Standard Ist bei uns alles richtig eingestellt?

    Hallo,

    hier mal meine Daten. Wir haben seit ein paar Wochen ein WB und sind damit eigentlich sehr glücklich. Nun habe ich allerdings - nach dem lesen div. Füllmengenartikel - die Befürchtung das unser Bett zu voll ist. Bitte mal anschauen. Div. Fotos hängen bei.

    1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: Aqua Comfort / Traumreiter
    1.2 Modell: Wasserbett Clasic dual in der "de Luxe"-Ausstattung
    1.3 Hard-/Softsider: Softside
    1.4 Mono/Dual: Dual
    1.5 Größe: 200 x 240
    1.6 Beruhigung: beide 70 %
    1.7 Topliner? Ja, konnte keinen Hersteller ausmachen (Bilder siehe Anhang). Der TL hat von innen so eine Art Stoff und von Außen etwas wie Gummi! Macht für mich einen wertigen Eindruck.
    1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: Wir haben eine Trennwand.
    1.9 Eingestellte Temperatur/-en: Beide 29 Grad.
    1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: ca. 3 Wochen.

    2. Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    Meistens zu zweit.

    3. Größe & Gewicht der Nutzer
    196 cm mit 76 kg und 185 cm mit 104 kg.

    4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
    Befüllt hat das Bett AC. Wir haben allerdings links (bei meiner Freundin) drei Liter nachgefüllt und rechts (bei mir) einen Liter nachgefüllt.

    5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens?
    Habe das gerade mal angeschaut. Ein Buch liegt recht plan auf. Viel Unterschied gibt es da nicht. Die Ecken sind etwas abgesenkt.

    6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens?
    Wir verwenden beide kein Kissen, da wir mit Kissen Nackenschmerzen hatten. Ohne ist sehr gut.

    7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
    Wir können eigentlich beide sehr gut liegen und Schmerzen (Rücken, Lendenbereich) hatte meine Freundin in der esten Woche.

    8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
    Wir möchten eigentlich nur wissen, ob alles korrekt eingestellt ist. ;-)
    Geändert von sprudelkiste (31.01.2010 um 15:42 Uhr)
    Bei uns steht seit dem 29.11.2007 ein Aqua Comfort Dual-Softside 200x240 in der "de Luxe"-Ausführung, 2 x Delta-K 200, einem verspiegelten Thermosockel sowie Lecco-Kopfteil in Schoko.

  2. #2
    Avatar von sprudelkiste
    sprudelkiste ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    146

    Standard

    Niemand eine Meinung zu dem Thread?
    Bei uns steht seit dem 29.11.2007 ein Aqua Comfort Dual-Softside 200x240 in der "de Luxe"-Ausführung, 2 x Delta-K 200, einem verspiegelten Thermosockel sowie Lecco-Kopfteil in Schoko.

  3. #3
    Avatar von Amazone
    Amazone ist offline Moderatorin
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    ... bei mir zu Hause
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Zitat Zitat von sprudelkiste Beitrag anzeigen
    Wir möchten eigentlich nur wissen, ob alles korrekt eingestellt ist. ;-)
    Ihr schreibt, dass ihr gut liegt und schlaft.
    Ergo: Es ist für euch richtig eingestellt.
    Das Optische ist die eine Sache, das persönliche Wohlempfinden eine ganz andere.
    Bei euch ist anscheinend alles ok und gut, so wie's ist.
    Solange alles passt: Kein Grund zum ändern.
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

    "Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"


  4. #4
    Avatar von sprudelkiste
    sprudelkiste ist offline Erfahrener Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    146

    Standard

    Hi, da ich im Forum oft etwas über falsche Wassermenge etc. gelesen habe, dachte ich mir das ihr einfach mal kontrollieren sollt. D. h. ihr meint auch das das Bett nicht zu voll mit Wasser ist und das wir laut Bild auch ordentlich liegen? Gruß, Thomas
    Bei uns steht seit dem 29.11.2007 ein Aqua Comfort Dual-Softside 200x240 in der "de Luxe"-Ausführung, 2 x Delta-K 200, einem verspiegelten Thermosockel sowie Lecco-Kopfteil in Schoko.

  5. #5
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Hi

    Was man sieht ist das eine, was man fühlt was anderes. Wir können auch niemanden die für ihn persönlich Füllmenge sagen sondern nur bei falschen Einstellungen helfen die Basiseinstellung zu finden von der aus dann der User das Feintuning macht.

    Das Hauptmanko bei uns im Forum ist in der Tat meist die Füllmenge. Liest man aber die Themen nach, dann haben die Fragenden immer Probleme mit dem Schlafen/Liegen. Dann ist oft der Verdacht naheliegend das eine falsche Einstellung vorliegen könnte.

    Daher... wer gut liegt, der nix ändert. Nach 4-6 Wochen Eingewöhnungszeit könnt Ihr mal vorsichtig mit dem Feintuning beginnen.

    Tip für das Feintuning:
    Beim linken Bild (blauer Schüpper) mit der Füllmenge erst mal runtertasten
    Beim rechten Bild (schwarzer Schlüpper) mit der Füllmenge erst mal nach oben tasten.

    Bedeutet?
    Einen Liter verändern (hoch=hinzugeben, runter= rausnehmen) und dann 3-4 Nächte testen. Logbuch führen dabei!
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  6. #6
    Avatar von Amazone
    Amazone ist offline Moderatorin
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    ... bei mir zu Hause
    Beiträge
    4.120

    Standard

    Kurze Ergänzung:
    Wenn ihr irgendwann etwas ändern solltet, dann nicht vergessen, dass sich die Kerne ja auch untereinander etwas beeinflussen .
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

    "Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"


Ähnliche Themen

  1. Wasserbett gekauft, ist das so alles ok?
    Von Lebby im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:19
  2. Schlaf gut alles gut
    Von KammiSuma im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 11:12
  3. blu , silwa , silvaline , alles Gleich ?
    Von mask im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 16:02
  4. Richtig entlüften ???
    Von dishmo im Forum Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 17:23
  5. Liegen wir richtig???
    Von Wasserschlümpfe im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 19:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1