7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? Bei meinem Mann ist alles gut, ich habe ständig Nackenschmerzen (die können aber auch von der Bildschirmarbeit kommen) und morgens beim Aufstehen Schmerzen im unteren Rücken und in Armen und Beinen
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
Verschleiß in HWS + LWS (sehr flache Bandscheiben)
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x ] Benutzer/in: 1
[ ] Benutzer/in:
Ich bin zwar noch Wasserbett-Neuling und habe nicht so viel Ahnung. Aber nachdem, was ich alles schon im Forum gelesen habe, könnte ein Teil deiner Schmerzen auch davon kommen, weil du mit dem Kopf auf dem Schaumstoffrand liegst. So kann der Kopf nicht richtig einsinken und die Haltung ist falsch. Kopf und Füsse dürfen nicht auf dem Schaumstoffrahmen liegen und auf den Fotos sieht es schon so aus, als hättest du den Kopf darauf.
Ansonsten hat Ancat recht. Für deinen Mann ist das Bett zu kurz und für dich reicht es gerade noch.
Habe selbst den Fehler gemacht, ein zu kurzes Bett zu kaufen. Dieses wurde jedoch vor kurzem umgetauscht.
Das Bett ist viel zu klein.
Es müsste mindestens 2x2,20 sein und selbst mit der Länge wird es bei 1,93 schon knapp.
Man sagt ja Körpergröße plus 25cm ist die Mindestlänge.
Wer hat euch sowas verkauft?
Danke für den Tipp. Könnte schon sein, dass mein Kissen oben auf dem Rahmen liegt, das war mir garnicht so bewusst. Ich werde mal probieren, etwas tiefer zu liegen.
Ein Wasserbetten-Händler hier in der Stadt hat uns das Bett verkauft und auch aufgestellt und befüllt.
Komischerweise hat mein Mann keine Probleme, obwohl er ja derjenige ist, der für das Bett zu groß ist.
Das war bei mir an Anfang auch so.
Schau das Bett ist 2 Meter lang, der Schaumrahmen unten und oben 7cm, somit hat er eine Liegefläche von 186cm und liegt somit auf den Rahmen auf, dadurch sinkt er nicht mit den ganzen Körper ein und somit bringt das ganze Bett nichts.
Das zweite Problem ist die Wasserverdrängung die bei so einen kleinen Bett nicht wirklich geht, weil einfach zu wenig Platz da ist.
Er fühlt sich schon wohl drin aber auch nur weil er nicht weiß wie sich so ein Bett anfühlen soll
Auf dem ersten Bild kann man sehr gut erkennen, dass du null in die Matratze einsinkst. So gut wie keine Anpassung, da überdämpft und keine Verdrängung da zu klein. Zudem noch einen nicht dehnfähigen Topliner drunter.
Das wird nichts werden.
Sorry für die klaren Worte: Dem Händler das Bett um die Ohren hauen und was anständiges kaufen.
Da hat es auch nichts damit zu tun, dass dein Mann evtl. klar kommt. Zudem ist das Bett zu niedrig tempariert.
(Über sowas könnte ich mich ärgern, dann heisst es im Nachhinein wieder: "Sch... Wasserbett" , nur das Produkt kann da gar nichts für)
[quote=Olli;66179]
Sorry für die klaren Worte: Dem Händler das Bett um die Ohren hauen und was anständiges kaufen.
Ok, das leuchtet mir alles ein.
Leider steht das Bett schon seit Oktober 2008 da. Das heißt, ich müsste jetzt in ein neues investieren - das kostet ja nicht nur 100 Euro und ist leider kurzfristig nicht drin...
Was ist denn mit der Wasserfüllmenge (da hat bislang niemand was zu geschrieben) - kann man da eventuell noch was verbessern, um etwas Zeit zu überbrücken?