|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Jetzt auch wir: Neues Bett total unbequem

05.05.2007, 09:56
|
 |
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Jetzt auch wir: Neues Bett total unbequem
Guten Morgen!
Wie schon in meinem anderen Thread angekündigt, hier unsere Problembeschreibung:
Erste Nacht im neuen Bett, schon beim Reinlegen das Gefühl gehabt, das ist zu „hart“ für ein Wasserbett, man sinkt nicht richtig ein.
Nachts 1000mal umgedreht, dauernd wach, das Kissen störte mich auch. Heute morgen hatte ich Rückenweh, Herr Ciabatta fand’s „nur“ ungemütlich.
- Das Bett: Was für ein Bett wird genutzt?
Abbco mit Kuss Kernen, Dual, Softsider, Splittrahmen, 1,80m*2,10m; 1 Tag alt
- Die Zusatzausstattung: Trennkeil? Topliner? Sonstiges?
Thermotrennwand, kein Topliner
- Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
zu zweit
- Die Waage: Bei Paaren der Gewichtsunterschied.
(86kg-49 kg)=37kg
- Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Kundendienst des Shops
- Füllstand?
Der Raum hat leichte Neigung in Querrichtung des Bettes, dadurch ist es etwas schwierig zu beurteilen; ich schätze mal, im Mittel 1 bis 1,5 cm unterhalb Schaumkante. Ich stelle ein Foto dazu.
- Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Bei mir Rückenschmerzen im mittleren Rückenbereich (unterhalb Schulterblätter, oberhalb Taille).
- Bilder:
Wunschgemäß von beiden belegt, einmal mit, einmal ohne Kissen. Herr Ciabatta hat beim Schlafen die Hände unter dem Kopfkissen (SEHR sonderbar), deshalb sein Foto mit Kissen auch so aufgenommen. Bei seinem Foto ohne Kissen liegt es nebendran, deshalb sieht es aus wie mit Kissen.
Fotos in Rückenlage habe ich auch noch, darf aber nur hier 5 anhängen. Ich mache ein zweites Posting dafür.
Bitte sagt mir, dass der Wasserstand total falsch ist und das Liegegefühl deshalb nicht normal ist, sonst will ich mein Hardside-Bett wiederhaben!
Hilfesuchend
Ciabatta
Geändert von Ciabatta (21.04.2008 um 10:16 Uhr).
|

05.05.2007, 09:57
|
 |
|
|
|
|
Hier noch die Rückanlage-Bilder:
Geändert von Ciabatta (21.04.2008 um 10:16 Uhr).
|

05.05.2007, 10:08
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Also:
Eure Kissen sind beide etwas zu hoch, wenn möglich, etwas "Masse" rausnehmen.
Bei beiden ist der Füllstand nahe dem Optimum, aber etwas reichlich. Also das übliche Prozedere: In 1-Liter-Schritten Wasser rausnehmen und testen. Der erste Schritt bei Frau Weißbrot kann ein 2-Liter-Schritt sein - bei Deinem Mann ist die Wassermenge besser eingestellt.
Trotzdem ist der Liegekomfort eines Hardsiders mit einem Softsider nicht ganz erreichbar. Aber nahe dran sollte er schon sein.
Optisch ein wirklich schnuckeliges Bett, gefällt mir! Allerdings ist das Bett von der Größe her relativ klein, deshalb wird die Wasseranpassung nicht ohne etwas "Fummelei" klappen.
Geändert von mischa (05.05.2007 um 10:13 Uhr).
|

05.05.2007, 10:17
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Noch etwas: Welche Beruhigungsstufe habt Ihr gewählt? Hoffentlich keine zu starke, auch das wäre eine Möglichkeit für das "Unbequem-Gefühl".
|

05.05.2007, 10:33
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mischa
Also:
Eure Kissen sind beide etwas zu hoch, wenn möglich, etwas "Masse" rausnehmen.
|
Ja, den Eindruck habe ich auch. Leider ist die Füllmange nicht variierbar, jedenfalls nicht ohne Nähaufwand meinerseits. Werde ich dann aber wohl mal machen.
Zitat:
Zitat von mischa
Bei beiden ist der Füllstand nahe dem Optimum, aber etwas reichlich. Also das übliche Prozedere: In 1-Liter-Schritten Wasser rausnehmen und testen. Der erste Schritt bei Frau Weißbrot kann ein 2-Liter-Schritt sein - bei Deinem Mann ist die Wassermenge besser eingestellt.
|
Okay, machen wir. Die Rückmeldung über den Erfolg wird sich etwas verzögern, weil ich heute abend für ein paar Tage in das Heimatland der mir gleichnamigen Weißbrotsorte fahre.
Zitat:
Zitat von mischa
Trotzdem ist der Liegekomfort eines Hardsiders mit einem Softsider nicht ganz erreichbar. Aber nahe dran sollte er schon sein.
|
Insofern wir bisher mit diesem Gewichtsunterschied in einem Mono-1,40m-Hardside geschlafen haben, sollte sich zumindest DIESER Liegekomfort erreichen lassen...  ! Aber davon abgesehen: Ich habe Betten ähnlicher Abmessungen in Freeflow probegelegen, in denen ich wesentlich besser lag, insofern denke ich eigentlich schon, dass sich da etwas machen lassen müsste.
Zitat:
Zitat von mischa
Optisch ein wirklich schnuckeliges Bett, gefällt mir!
|
Danke!
Zitat:
Zitat von mischa
Allerdings ist das Bett von der Größe her relativ klein, deshalb wird die Wasseranpassung nicht ohne etwas "Fummelei" klappen.
|
Weiß ich, aber die Statik unseres Hauses lag mir auch am Herzen...
Aber dass die größeren Probleme bei mir "halber Portion" auftreten, lässt mich hoffen, dass sie lösbar sind, denn für mich müsste die Größe ja eigentlich relativ gut bemessen sein.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich werde über den Fortgang berichten!
LG vom Weißbrot 

05.05.2007, 10:35
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mischa
Noch etwas: Welche Beruhigungsstufe habt Ihr gewählt? Hoffentlich keine zu starke, auch das wäre eine Möglichkeit für das "Unbequem-Gefühl".
|
Stimmt, habe ich vergessen.
Aber ich fürchte, daran liegt's nicht... Freeflow!

05.05.2007, 11:59
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hi
Gebe dem Mischa auf voller breite Recht... ich glaube, langsam kann der den Titel "Assistenz Röntgendoc" ablegen
Was das Liegegefühl selber angeht (zu hart) würde ich erst mal abwarten. Je nachdem was man für eine Matratze vorher hatte kann das einfach daran liegen das die alte durchgelutscht und zu weich war. Daher erst mal bisserl einliegen.
Betreff der Füllmenge leicht runter, wie Mischa schon schrieb.
Viel Spaß in der Heimat
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

05.05.2007, 12:14
|
|
|
|
|
|
so wie ich das sehe, ist die Wassermenge ok, ihr braucht vielleicht erstmal ein wenig Zeit, denn wer Jahrelang auf Matrazen schläft der kann wohl kaum erwarten das innerhalb von 24 Stunden alles heile Welt ist.
14 Tage erstmal daran gewöhnen und dann evtl. meckern! Wenn ihr nun schon anfangt die Wassermengen zu verändern seh ich euch hier bald auf dem Gebrauchtbettmarkt wieder, denn das ist eigentlich zu heikel nun schon Wasser rein oder raus zu machen, da kommt ihr nie zur ruhe.
Ich pers. habe monate gebraucht um klar zu kommen und das lag nicht an der Wassermenge.
|

05.05.2007, 12:55
|
 |
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ingrimmsch
Hi
Was das Liegegefühl selber angeht (zu hart) würde ich erst mal abwarten. Je nachdem was man für eine Matratze vorher hatte kann das einfach daran liegen das die alte durchgelutscht und zu weich war. Daher erst mal bisserl einliegen.
|
Zitat:
Zitat von cu4you
so wie ich das sehe, ist die Wassermenge ok, ihr braucht vielleicht erstmal ein wenig Zeit, denn wer Jahrelang auf Matrazen schläft der kann wohl kaum erwarten das innerhalb von 24 Stunden alles heile Welt ist.
14 Tage erstmal daran gewöhnen und dann evtl. meckern! Wenn ihr nun schon anfangt die Wassermengen zu verändern seh ich euch hier bald auf dem Gebrauchtbettmarkt wieder, denn das ist eigentlich zu heikel nun schon Wasser rein oder raus zu machen, da kommt ihr nie zur ruhe.
Ich pers. habe monate gebraucht um klar zu kommen und das lag nicht an der Wassermenge.
|
Ähm, ich schlafe aber seit 13 Jahren in einem Wasserbett  !
Und darin lag es sich definitiv von ersten Tag an traumhaft.
Unglücklich
Ciabatta

05.05.2007, 19:22
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Könnte auch noch sein, dass die Auflage unglücklich gewählt ist. Wir werden die Lösung sicher noch finden!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
|
|