Hallo, habe jetzt seit 3 Wochen mein Wasserbett. Am Anfang habe ich geschlafen wie ein kleines Kind - echt super. Jedoch seit einer Woche habe in der Früh immer starke Kreuzschmerzen (genau in Mitte am Beginn der Wirbelsäule, knapp oberhalb vom Gesäß). Da ich der Meinung war, dass ich ev zu viel Wasser im Bett habe, habe ich mittlerweile unter mehreren kleinen Schritten insgesamt 5 Liter herausgenommen. Könnt ihr euch die Fotos mal anschauen, vielleicht fällt euch noch was auf.
Ich habe ein BLU TIMES Bett, 180x200 mit Null-Zarge, Beruhigung F6, mit Lumbarunterstützung, DUAL-System mit Thermofolie dazwischen und Top-Liner aus Fallschirmseide. Ich bin 1,78 m groß und wiege 78 kg - sie ist 1,60 groß und wiegt 55 kg. Ich schlafe zumeist alleine im Bett, weil sie Flugbegleiterin ist. Ich bin hauptsächlich Seitenschläfer, ab und zu auch am Rücken.
Das erste Foto zeigt mich vor 10 Tagen - Originalzustand, vom Händler befüllt - die beiden anderen Aufnahmen sind von heute - 5 Liter weniger als zuvor.
Die Händlerbefüllung war etwas zu reichlich. Jetzt, mit 5 Liter weniger, sieht es eigentlich ganz gut aus! Jetzt ist Feintuning in ganz kleinen Schritten (max. 1 Liter) angesagt, dazwischen immer 2 Nächte probieren. Keine Sorge, wird schon, bist ganz nah dran!
Im Zweifelsfall auch mal ohne Topliner probieren. Das Kissen könnte noch etwas flacher sein...
Warte mal lieber noch, der Körper braucht zwei Nächte zur Gewöhnung! Jetzt wirst Du wahrscheinlich schon 0,5 Liter-Schritte deutlich spüren, weil Du schon im "ok-Bereich" bist. Kannst Du Dein Kissen etwas flacher machen (Material rausnehmen)?
Ja, das müsste gehen mit dem Kissen, hat nen Reisverschluss.
Nochwas, durch die Nullzarge, haben wir bei der Wassermatraze die Länge 210 bekommen. Ist das Richtig so? Mir kommt vor, dass die Oberfläche des Wasserbetts zu locker ist bzw Falten bildet (weiß nicht wie ichs beschreiben soll) - oder ist das richtig so.
Hab mal ein paar Fotos gemacht im geöffneten Zustand.
Der Wasserkern ist nicht ganz richtig ausgerichtet worden vor der Befüllung.
Und das ist KEIN BluTimes Bett - zumindest nicht der Wasserkern!!!
Habe mal gleich BLU TIMES persönlich angeschrieben und ihnen die Situation erklärt. Ich hoffe ich bekomme morgen Antwort. Mir wurde gesagt, dass der FUTURA Wasserkern von BLU TIMES hergestellt wird und es der Kern vom BLUSTAR Wasserbett sei. Mal schaun?
Die BluTimes und Silvaline Wasserkerne sehen anders aus. Bin auch gespannt, was BluTimes antwortet. Halte uns auf dem laufenden!
Außerdem kann es nicht sein, dass er BluTimes und Silvaline verkauft. Silverline ist etwas ganz anderes und hat nichts mit BluTimes zu tun!
BluTimes und Silvaline sind nahezu identische Betten aus dem gleichen Haus. Ein Händler bekommt nur das eine oder das andere, nicht beides.
Also, ich kann Dich beruhigen. Habe eben mal noch etwas recherchiert - der Händler hat recht. Die Futura-Wasserkerne kommen tatsächlich von BluTimes, liegen aber "normalerweise" nicht in einem BluTimes Bett drin. Qualität soll aber mit BluStar identisch sein, also alles im grünen Bereich.
Und so habe ich auch wieder etwas gelernt...