Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Liegen wir richtig???

  1. #1
    Wasserschlümpfe Gast

    Frage Liegen wir richtig???

    Moinsen zusammen,

    wir sind nun auch seit 10 Tagen stolze Besitzer eines SUMA Wb .

    Da wir unseren Bezug erst gestern bekommen haben und bis dato dafür eine dicke Tagesdecke genommen hatten, sind wir uns nun mit der Wassermenge nicht ganz sicher... Wir haben es hier im Forum schon mit den "Service Bildern" verglichen, aber möchten euch ( insbesonders Dr. Röntgenauge ) noch zu Rate ziehen.
    Auf den Bildern ist nun die richtige Auflage mit aufgezogen.

    Mit der Tagesdecke drunter kamen etwas Rückenschmerzen auf, kann aber ja auch an dem nicht richtigen Bezug gelegen haben... Oder vielleicht an der falschen Wassermenge... Wir haben bei ihr heute noch 8 Liter rausgenommen...

    Danke schonmal im voraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Liegen wir richtig???-schlumpf.jpg   Liegen wir richtig???-schlumpfinchen.jpg  
    Geändert von Wasserschlümpfe (03.02.2007 um 13:34 Uhr) Grund: Bilder nicht ok.

  2. #2
    Lufij ist offline Moderator
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    1.295

    Standard

    Sieht für meine Begriffe recht gut aus, wenn Ihr euch wohlfühlt ist alles in Ordnung.

    Aber ich frage mich, wie ihr das mit dem Bezug gemacht habt? Ihr müsst doch das Wasser wieder abgelassen haben um den Bezug zu montieren.

  3. #3
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Hallo

    Das es Autsch gibt mit der Tagesdecke als Auflagenersatz ist kein Wunder. Das lassen wir also mal links liegen.

    Habt Ihr aktuell denn PRobleme, das wäre die Frage der Fragen. Wenn nein, erst mal so lassen, wenn ja da mal nähere Infos. Auf blauen Dunst ändern wir nix an der Menge, da das optische Bild und Optimum nicht zwingend das Optimum des Schläfers sein muss.

    Linkes Bild schaut optisch gut aus, rechtes eher nach zu wenig Wasser. Aber wie gesagt, das heißt nicht das das falsch sein muss. Ich pers. habe selber ein paar Liter zu wenig drin, da ich beim optischen Optimum nähmlich Kreuzweh kriege...
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  4. #4
    Wasserschlümpfe Gast

    Standard

    Hallo Ingrimmsch,

    auf dem Bild rechts, haben wir die 8 liter rausgenommen... Das sah so aus, als wenn der Wasserkern auf der oberen Kante des Schaumrahmens war, quasi auf einer Höhe...
    Wir haben ja heute erst den Bezug drauf gemacht und warten erstmal die nächsten beiden Nächte ab, bevor wir an der Wassermenge was ändern...
    Bin ich froh, das Du das Bild links für gut befunden hast , ist meine Seite ... Habe Probs mit dem Rücken...

    Wir werden Euch auf dem laufenden halten....

    @ Lufij
    Der Bezug kommt doch erst über den Topliner, warum sollte das Probleme bereiten ihn jetzt erst drauf zu machen
    Da wir einen Splitrahmen genommen haben geht das ganz gut.... Haben den alten Bettrahmen auf 2,20m verlängert...

    WAS SIND WIR FROH, DIESES FORUM GEFUNDEN ZU HABEN!!!!

    DANKE

  5. #5
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Ihhhhhh... topliner... da hab ich ne Allergie gegen, gerade wenn man Rückenprobleme hat.

    Wenn es Probleme gibt mit dem Liegen, dann bitte als erstes den Topliner rausnehmen und ohne (aber mit Auflage natürlich) ausprobieren. Der verändert enorm das Liegegefühl. Konnte ich mir anfänglich auch nicht vorstellen, aber nach einem Versuch weil es nach dem Umzug einfach nicht klappen wollte mit der richtigen Füllmenge, wurde ich hier eines besseren belehrt vom Leben.

    8Literschritte sind in der Regel zu groß

    Aber erst mal testen... alles andere wäre sträflich.

    Was Lufij meinte ist wahrscheinlich, das er dachte der gesamte Bezug fehlte und das würde ja auch das Fehlen des Unterteiles bedeuten. Und das Unterteil bekommst Du ja nur eingebaut wenn man alles wieder abbaut.

    So wie ich das verstehe, fehlte nur das Oberteil des Bezuges, also die reine Auflage und die ist ja auch nachträglich einzusetzen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  6. #6
    Wasserschlümpfe Gast

    Standard

    Hallo Ingrimmsch,

    bzgl. des Topliners haben wir uns extra für den aus Fallschirmseide entschieden... Aber na gut, wir werden ihn im Auge behalten..

    Seit wir das WB haben mutiert mein Freund zum Bauchschläfer (er war vorher ein absoluter Seitenschläfer). Er ist es, der sehr mit seinem Rücken zu kämpfen hat (Bandscheibenvorfall im letzten Jahr, z.Zt. am Auskurieren des Folgeschadens davon). Mir tun morgens "nur" die Hüften weh (das war extrem bei den Federkernmatratzen). Seit wir das WB haben, gab es schon Morgende, wo wir beide schmerzfrei aufgestanden sind..

    Die 1. Nacht mit unserem neuen Bezug hat uns folgendes beschert: Schmerzen im Brustkorb bei meinem Freund und bei mir waren es wieder die Hüften.. Aber wir warten die kommende Nacht selbstverständlich nochmal ab..

    Und eigentlich wissen wir ja, dass wir nicht in 8 Liter-Schritten arbeiten dürfen.. . Aber meine Matratze erschien uns definitiv zu voll..

    Lg, Andrea

  7. #7
    Avatar von Ingrimmsch
    Ingrimmsch ist offline Harmony'st
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Ostwestfalen (NRW)
    Beiträge
    10.142

    Standard

    Hallo

    Topliner aus Fallschirmseide ist genehmigt.

    Bauchschlaf bei Bandscheibe = NoGo

    Hüftseite tut weh = zu viel Wasser. Mal 1 Liter rausnehmen, testen, ggf. nen 2 nach 2 Nächten

    Schmerzen Brustkorb ... bei Bauchlage? Bitte direkt abstellen diese Lage...
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

    Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

    Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

  8. #8
    Wasserschlümpfe Gast

    Standard

    Moinsen zusammen,

    nachdem wir nun ein paar Nächte verbracht haben, wacht meine bessere Hälfte morgens mit Hüft und Kopfschmerzen auf ( ist die Seite, wo schon 8 L. raus sind...)

    Da ist wohl immernoch zuviel Wasser drin, oder was meint Ihr?



    Gruß Micha

  9. #9
    Avatar von Evelin
    Evelin ist offline V.I.P.
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Kann auch echt an der gewählten Dämpfung liegen!!! Ich hatte zwar nur getauscht weil ich es noch weicher haben wollte, aber mir wurde vom Monteur später auch gesagt das andere die wegen Schmerzen tauschen auf einmal auf einer weicheren oder festeren Matratze trotz gleicher Füllmenge viel besser klar kamen.

  10. #10
    Wasserschlümpfe Gast

    Standard

    Hallo Evelin,

    wir haben beide eine 40%ige Beruhigung. Heute morgen hatte ich keine Hüft- und nur leichte Kopfschmerzen, hinzu kam aber, dass es mir oben an der Wirbelsäule weh tat und ich den Kopf nicht richtig drehen konnte. Das hält bis jetzt auch noch an, ist aber schon ein wenig besser geworden. Gestern hat Micha beide Seiten entlüftet und bei mir noch 1 Liter rausgenommen. Mal sehen, was die nächste Nacht bringt.

    LG, Andrea

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liegen ist komisch
    Von magic-tear im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1