Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Lumberstütze und Sitzen im Bett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 14:34
Neu-Einsteiger

Standard Lumberstütze und Sitzen im Bett

Hallo Leute,

ich bin froh das es Euch gibt, wen sollte ich sonst fragen?

Mein Bett hab ich nun seit ca. 2,5 Monaten. Aqua Comfort, 2x220m, dual, 50% Beruhigung auf beiden Seiten und die Deluxe Wanne und Deluxe Vinyl.
Ich habe ohne Lumbar-Unterstützung bestellt, jedoch sind die beiden Kerne mit Lumbar-Stütze geliefert worden. Da ich nicht wollte, das der Monteur wieder abzieht und ich auf die neuen Kerne warten muss, hab ich es so aufbauen lassen.
Nachdem nun schon etwas Zeit ins Land gestrichen ist, die Kerne sich voll eingelegt haben, bemerke ich diese Lumbarstütze doch deutlich. Ist das bei Euch auch so? Manchmal meine ich, das Ich in Seitenlage auf etwas Hartem liege. Bei Untersuchung ist mir allerdings keine Verhärtung des Kerns aufgefallen, ausser das wenn ich mich im Bett aufrichte in den Sitz, dann Berühre ich mit dem Hintern die Bodenplatte. Ist das normal?

Ich könnte diese Woche noch tauschen, 3 Monate Tauschrecht bei Aqua Comfort. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich ohne LS noch nicht geschlafen habe.

Es würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit der Lumbarstütze berichten würdet und wie es sich bei Euch im Sitzen anfühlt.

Danke, Danke, Danke,

mfg
Salbox / AnoNYmos

Lumbar nicht Lumber, ich weiss, Tippfehler
Alt 24.01.2010, 15:31
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,

ich hab seit kurzen auch ein AC Bett und meine gewählte Ausstattung ist mit deiner soweit identisch, außer das ich auf einer Seite einen Freeflow-Kern habe.

Ich selbst werde wohl in den nächsten Wochen die 50% mit Rückenunterstützung gegen einen Freeflow-Kern wechseln. Mir persönlich ist die Beruhigung schon viel zu hoch, da die 50% Beruhigung durch das Deluxe Vinyl und die andere Befestigung der Vliese eher einer 75% Beruhigung entspricht (Aussage von AC). Da ich WB Neuling bin, wollte ich eben noch was haben, falls ich mit dem Freeflow nicht klar komme.

Nun aber zum eigentlichen Thema. Mir (ich bin ein Leichtgewicht) ist aufgefallen, das die Vliese extrem viel tragen. Im Vergleich zum Freeflow, wo ja nun keine Vliese drin sind, ist die Wassermenge viel einfacher einzustellen, weil man zum Großteil von den Vliesen getragen wird, wodurch natürlich auch Wasserbettfeeling verloren geht. Vom Liegefühl ist es auch härter, wenn ich auf den Vliesen liege. Die Rückenunterstützung selbst merke ich allerdings nicht und diese geht ja im Prinzip über den ganzen Rückenbereich. Ich merke halt nur, das ich durch die Vliese insgesamt einfach total weit oben liege und eher von den Vliesen, als vom Wasser getragen werde. Im Vergleich hat der Freeflow-Kern auch eine größere Oberflächenspannung im Gegensatz zur 50% Seite, da hier eben keine tragenden Vliese sind.

Das ist jetzt aber alles rein subjektiv, was ich geschrieben habe! Ich habe halt keinen Vergleich zu einem 50% Kern ohne LS, und ich kann auch nicht sagen, wie viel diese eine Vliesschicht mehr nun ausmacht, aber ich hoffe, das dich das vielleicht ein kleines Stück weiter bringt.

LG
Alt 24.01.2010, 16:52
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
Ich habe ohne Lumbar-Unterstützung bestellt, jedoch sind die beiden Kerne mit Lumbar-Stütze geliefert worden.
Erklärt doch schon alles

Zitat:
Da ich nicht wollte, das der Monteur wieder abzieht und ich auf die neuen Kerne warten muss, hab ich es so aufbauen lassen.

Zitat:
bemerke ich diese Lumbarstütze doch deutlich.
Wundert mich nicht, wenn man sich auch für "ohne" entschieden hatte

Zitat:
Ist das bei Euch auch so?
Nein
1. Kommt mir sowas nicht in mein Bett
2. Ist das im Freeflow auch gar nicht möglich

Zitat:
Manchmal meine ich, das Ich in Seitenlage auf etwas Hartem liege.
Das klassische PRoblem einer LS die man nicht ab kann

Zitat:
ausser das wenn ich mich im Bett aufrichte in den Sitz, dann Berühre ich mit dem Hintern die Bodenplatte. Ist das normal?
Ja, ansonsten hättest du auch zu viel Wasser drin

Zitat:
Ich könnte diese Woche noch tauschen, 3 Monate Tauschrecht bei Aqua Comfort.
Ich hätte gleich bei Lieferung schon reagiert (siehe oben)

Zitat:
Es würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit der Lumbarstütze berichten würdet und wie es sich bei Euch im Sitzen anfühlt.
Lies das hier komplett: FAQ: Ist eine Lendenstütze/Lumbarunterstützung sinnvoll?

Gibt sogar Händler die die LS erst gar nicht verkaufen

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 24.01.2010, 17:18
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Nutze das Tausch-Recht und zwar schnellstens. Wenn du ohne LS probegelegen hast und jetzt mit LS nicht klarkommst, was gibt es da zu überlegen???
Alt 24.01.2010, 17:36
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Hallo

Lies das hier komplett: FAQ: Ist eine Lendenstütze/Lumbarunterstützung sinnvoll?

Gibt sogar Händler die die LS erst gar nicht verkaufen

Hallo und Danke,
ich hab den Lumbar Thread vor dem Kauf schon intensiv gelesen und hatte mich deswegen dagegen entschieden. AC hat das auch als Falschlieferung registriert.

Ich hab nur gleich nichts gemacht, weil ich
a) das Bett sofort haben wollte,
b) es anfangs( 1.5 Monate) nicht so gemerkt habe,
c) eigentlich was dabei gespart habe.

Naja, ich kläre das ganze mit AC ab, ob sie die Frist noch etwas verlängern können und ich das nochmal intensiv erspüren kann. Dann sehen wir weiter!

salbox
Alt 24.01.2010, 18:06
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von AnoNYmos Beitrag anzeigen
b) es anfangs( 1.5 Monate) nicht so gemerkt habe,
Hallo
Am Anfang ist der Unterschied zum normalen Bett natürlich riesig und man bemerkt solche Feinheiten nicht weil sich alles erst einmal anders anfühlt. Nun hast du dich langsam an das Liegegefühl gewöhnt und kannst auch solche Unterschiede beim Liegen erkennen.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 24.01.2010, 18:36
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Zitat:
und ich das nochmal intensiv erspüren kann.
Ich dachte es stört Dich... was will man da noch erspüren?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 25.01.2010, 15:43
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von AnoNYmos Beitrag anzeigen
Naja, ich kläre das ganze mit AC ab, ob sie die Frist noch etwas verlängern können und ich das nochmal intensiv erspüren kann. Dann sehen wir weiter!

Mir geht's wie Ingrimmsch.
Du liegst nicht gut, du wolltest von Anfang an ein Bett OHNE LS und jetzt willst du sogar noch eine Verlängerung?
Du hast dich eingewöhnt, das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht besser .
Ehrlich, da komm ich jetzt auch nicht mehr mit.
(Einzig) Logische Folge wäre für mich:
Du rufst dort an und tauschst um! Pronto! Fertig.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht