1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
4 Wochen
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[ x] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in: 168 cm/ 70 kg
2. Benutzer/in: 180 cm / 81 kg (Threadersteller)
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Monteur
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
genau auf Höhe Schaumrahmen
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: :40 x80 cm , ca 3cm
2. Benutzer/in: :40 x80 cm ca 3cm
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: Seite
2. Benutzer/in: Seite
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Seit 1 Woche Schmerzen in der LWS -Muskulatur
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Abmessung ist das definitiv größte realisierbare Maß
9. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw) nein
10. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[ ] Benutzer/in:
[ ] Benutzer/in:
Hallo Wasserbetten-Fans,
nachdem ich mich von der außerordentlich hilfreichen Qualität des Forums überzeugen konnte , wage ich mich jetzt auch mal in die Bütt.
Ich danke Euch jetzt schon mal für jede hilfreiche Mail!
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ x] zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer 1. Benutzer/in: 168 cm/ 70 kg
2. Benutzer/in: 180 cm / 81 kg (Threadersteller)
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens? genau auf Höhe Schaumrahmen
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen: Abmessung ist das definitiv größte realisierbare Maß
Derjenige, der euch dieses Bett verkauft hat, gehört geschlagen, insofern die Angaben soweit stimmen.
Ich denke, dass hierzu keiner wirklich eine Aussage treffen wird, bzgl. Füllmenge, weil bei diesem Bett in der Konstellation es nicht funktionieren wird. (Mal abgesehen von der deutlichen Überfüllung)
Ich denke, dass hierzu keiner wirklich eine Aussage treffen wird, bzgl. Füllmenge, weil bei diesem Bett in der Konstellation es nicht funktionieren wird. (Mal abgesehen von der deutlichen Überfüllung)
Hallo Olli, vielen Dank erstmal.
Mit Konstellation meinst Du sicher die Maße.
Vielleicht noch ein wenig konkreter ?
Woran erkennst Du die Überfüllung?
Welche Punkte fehlen jetzt genau ?
Ich hab das erst auch für nen Witz gehalten, ein Softside-Bett mit Duokernen in 160 x 210 cm bei 2 Schläfern mit den Maßen Das darf ja eigentlich gar nicht wahr sein, wie kann euch jemand so ein Bett verkaufen? Was sagt denn der Verkäufer dazu, daß es jetzt Schmerzen gibt?
Ist es evtl. im Inet einfach bestellt worden? Dann würde ich schauen, daß ich es zurückschicken kann, denn sorry, selbst wenn die Füllmenge auf 100ml stimmt, wird das nie was Gescheites werden. Dann lieber ein Trockensystem, denn auf WB braucht ne gewisse Größe um überhaupt funktionieren zu können und bei Kleinkinderbettgröße und 2 Erwachsenen Schläfern klappt das leider nicht wirklich....
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Kannst Du das bitte nochmal konkretisieren.
Was genau ist denn bei einem 200 cm Bett anders, bei superkorrekter Füllmenge.
Ganz einfach, der PLATZ
Nein im Ernst, ein WB basiert auf dem Prinzip der Verdrängung, der SS-Rahmen zählt NICHT zur Liegefläche, alles unendliche Male geschrieben und festgepinnt! Ihr habt pro Person einen Kern von 70 cm Breite, das ist Kinderbettgröße und wo soll da das Wasser hinverdrängt werden? Nimm ne Minibadewanne, setz dich rein und befülle sie und das gleiche machste dann mit ner großen Badewanne, dannn siehst du sofort, was gemeint ist.
Nachtrag: Amazone schreibt das immer so schön mit den Schuhen, du kaufst dir ja auch keine Gr. 38 in Superschmal, wenn du 41 breit hast, nur weil 41 breit nicht in den Schuhschrank paßt, oder?
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Hm , ok.....wenn ich jetzt aber trotzalledem mal versuchen wollte, zumindest eine geringe Verbesserung zu erhalten...dann sollte ich wohl eher Wasser rausnehmen, oder?
Ich werde es nie verstehen, wie man so leichtfertig mit seiner Gesundheit umgehen kann.....
Ein vernüftiger Händler hätte dir sowas normal auch nicht gekauft und die Auflage, naja...
Kannst du das Teil nicht mehr zurückgeben?
Lies dir hier mal die FAQ´s durch, da steht alles von der Größe, worauf zu achten ist (ist ja leider nun zu spät) und auch wie man was einstellt, z.B. hier FAQ: Wassermenge/Füllmenge in Bildern