Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Menge richtig?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2011, 10:31
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hach ist das schön...

Jetzt habe ich ständig das Gefühl, als rolle ich nach hinten wenn ich in Seitenlage befinde, kaum gerate ich in ein gewisses Mass an "Geradigkeit" beim liegen, rolle ich leicht in Richtung Rückenlage...

Ausserdem fühlt sich meine Schulter irgendwie... eingeklemmt ein wenn ich drauf liege. Kann balde mit dem Kinn die Schulter berühren...

Ob ich jemals glücklich werde?
Alt 06.12.2011, 14:37

Standard

Zitat:
Zitat von orco500 Beitrag anzeigen

Jetzt habe ich ständig das Gefühl, als rolle ich nach hinten wenn ich in Seitenlage befinde, kaum gerate ich in ein gewisses Mass an "Geradigkeit" beim liegen, rolle ich leicht in Richtung Rückenlage...
War wohl wieder einmal ein wenig... zu viel.

Hey Ingrimmsch (hoffe es geht Dir besser!), hey Ancat,

ich habe meine (jaaa, jetzt erkenne ich es) grauenhafte Auflage in die nächste Tonne verbannt, nachdem ich meine Neue draufhatte.

Was soll ich sagen, Unterschied wie Tag und Nacht. Ist zwar das Selbe Prinzip, sprich Spannauflage, aber die hier spannt auch wirklich!

Neues Kissen hab ich mir auch gekauft, super für die Seitenlage (Rückenlage.. gerade so eben)...

So, nun bin ich glücklich. Zufrieden, Punkt, Aus, Ende.

Geändert von orco500 (21.12.2011 um 07:45 Uhr).
Alt 06.12.2011, 14:45
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hey super, das freut mich, vor allem, daß Tipps auch mal wirklich umgesetzt werden und gleich zum Erfolg führen

Dann mal allzeit den perfekten Schlaf!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 06.12.2011, 19:56
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Freut mich auch das es klappt und das unser Hinweis auf die Auflage auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Top. Und natürlich für die Rückmeldung.

Wenn ich es richtig lese, liegst Du nun gut?

Und, danke... geht etwas besser. Ist halt etwas langwierig. Aber es wird schon noch werden.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 06.12.2011, 22:28

Standard

Jau, liege nun gut.

Durch das neue Kissen von Ikea für´n Zehner sogar noch viel besser.
Gehe gleich beruhigt ins Bett.

Ahoi!
Alt 10.12.2011, 23:18

Standard

Punkt Aus Ende?
Neeein, das war nicht das Ende.

In Absprache mit meinem Ansprechpartner bei Aqua Comfort Paderborn über die ich meine AKVA Matratze bezogen habe sind wir zum Entschluss gekommen:
Mein Kern war maßlos überfüllt. Hatte trotzdem ein relativ gutes Lot erwischt bisher, jedoch blähte der Kern bereits ein wenig über den Hardsiderahmen rüber.

In Nachtarbeit habe ich unzählige Queensize Maß- entsprechende Liter abgelassen um die Ebene des Rahmens zu treffen, und bin von da aus entsprechend meinem Körpergewicht 27 weitere Liter heruntergegangen, so dass der Kern jetzt ca einen halben bis einen cm unter Rahmenhöhe ist...

Ein neues Kissen habe ich mir heute ebenfalls gegönnt, dachte erst, was ist denn das für´n Ding, aber jetzt bin ich schwer angetan. Ein Lattokiss (89Euro, siehe Foto). Das erste Kissen mit dem ich mich wirklich wohl fühle.

Sollte dem ein oder anderen eine grobe Fehleinschätzung auf den Fotos auffallen, so sagt mir bitte Bescheid, ich gehe jetzt die zweite Nacht in Testphase. (Und lasst Euch von dem Kissen auf den Lagefotos nicht irritieren. In der Mitte sitzt das Höhenverstellbare Hauptkissen, die anderen kann man sich hinschieben und hinkuscheln um z.B den Arm drauf abzulegen etc.. Was ihr seht ist also eins der (höheren) Nebenkissen, ich liege aber auf dem in der Mitte.
In Rückenlage ist es sowieso viel zu hoch, liege aber eh immer auf der Seite, und falls Rückenlage gewünscht ist hab ich noch ein ganz flaches Babykissen oder lass es einfach ganz weg.

Mein besonderer Dank noch mal an Alexander Heuwinkel von Aqua Comfort, der sich wirklich Zeit genommen hat und seeehr viele Fragen zeitnah beantwortet hat!!

Gruss,
Tom

Geändert von orco500 (21.12.2011 um 07:45 Uhr).
Alt 16.12.2011, 13:59

Standard

Wollt ihr alle mal lachen??

Das hier ist ein 57 Beiträge langes Thema...

Bei mir war damals das Problem, dass der Wasserkern über Oberkante Hardside Rahmen stand (was er auch jetzt wieder tut). Sieht irgendwie aufgebläht aus... Wie kann das sein?

Ein anderes Lot war und ist nicht zu finden.

Hatte mir damals nie Gedanken gemacht, weil mein Vorbesitzer es vor etlichen Jahren in einem Fachgeschäft gekauft hat.
Dann kam ich (erst gestern Abend) auf die Idee ein Maßband zu benutzen...
Oh, welch ein Wunder... es handelt sich doch tatsächlich um einen 23cm Kern, in einem 21cm Rahmen...

So war es bei dem Kern der vorher drin war, und so ist es auch jetzt wieder, mit dem neuen.

Und hätte ich damals, als Olli schrieb, sieht gut aus, bzw. als Ingrimmsch schrieb es nur geringfügig zu ändern, auch nur den Hauch der Idee gehabt dass es an so etwas banalem liegen könnte, was hätt ich mir alles ersparen können.

Na ja, wie immer hat alles Schlechte auch sein Gutes. Durch das Studium von zig Bildern und den daraufhin folgenden Tipps weiss ich jetzt auch, wie ein Lot auszusehen hat, bzw ob man hoch oder runterregulieren muss, um es zu erreichen.

Ahoi.

Geändert von orco500 (16.12.2011 um 14:02 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht