Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Mitte Peziball, Rand Holz

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2009, 15:40
Neu-Einsteiger

Standard Mitte Peziball, Rand Holz

Hallo,

wir haben seit Oktober ein neues WB und seitdem komme ich einfach nicht auf die richtige Wassermenge.

Problem: Wenn ich in der Mitte liege, meine ich auf einem Peziball zu liegen. Scheinbar "treibt" es mich auch nachts an den Rand... und dort berühre ich das Holz von der Taille bis zum Oberschenkel Vorher hatte ich weniger Wasser drin - da habe ich "nur" am Rand das Holz berührt.

Frage: Ist das normal, daß man im Randbereich gleich den Boden berührt?
Kann doch nicht sein, daß ich eine halbe Umdrehung mache und dann gleich am Boden liege...

Das Bett ist ein Softside mit 200 x 240 - 2 Matratzen.

Grüße
Michael
Alt 31.01.2009, 16:09
KTE KTE ist offline
V.I.P.

Standard

Hallo

Meinst du mit Holz die Bodenplatte?
Im liegen darf man die Bodenplatte definitiev nicht berühren, egal ob am Rand oder in der Mitte.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 31.01.2009, 16:20
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

was du schreibst, klingt logisch.

Ich weiß nur nicht, was ich machen soll. Als ich weniger Wasser in der Matratze hatte, lag ich in der Mitte der Matratze eigentlich perfekt, aber sobald ich mich eine halbe Umdrehung drehte, lag ich sofort GROSSFLÄCHIG auf der Spanplatte auf.

Nun habe ich schrittweise die Füllmenge erhöht, liege aber an den Seiten immer noch auf der Spanplatte. Zusätzlich kommt es mir vor, als läge ich in der Mitte "mit dem Gesäß zu hoch" (Peziball).

Nur was mache ich? Noch mehr Wasser rein, damit ich nicht mehr den Boden berühre? Täuscht mich vielleicht mein "Peziball-Gefühl" nur?

Man muß dazusagen, ich habe 135 kg bei 1,96 (ich weiß - ich muß abnehmen) Bett ist 200 x 240 (also etwa 100 pro Matratze)..

Langsam wäre eine Lösung echt prima, denn ich stehe schon wieder mit Schmerzen auf der Arbeit.

Grüße
Michael
Alt 31.01.2009, 16:58
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

So ihr Lieben, bevor wir uns hier verzetteln:

Michel, füll' bitte mal den Vordruck (http://www.wasserbetten-news.de/fore...rlage-560.html) aus und mach Bilder.
Bilder mit Nutzer im Bett (logisch) und vielleicht auch 1-2 vom Bett (ohne Auflage etc., also die blanken Kerne).
Solltest du die Bilder nicht "öffentlich einstellen können, einfach an einen aus dem Team schicken. Wir schauen sie uns dann an, antworten hier und löschen die Foto natürlich gleich wieder.
Wenn wir die nötigen Infos haben, können wir auch konkret was sagen.
Denn so auf "gute Glück" raten is nicht... das hilft dir ja auch nicht und genau das soll es ja schliesslich.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 31.01.2009, 17:03
Neu-Einsteiger

Standard

H,

mein Problem ist, daß ich zuhause nur ISDN-Verbindung habe - da wirst du beim uploaden wahnsinnig.

Aber ich wills gerne mal probieren...

Ich kanns nur überhaupt nicht verstehen, daß ich jedesmal auf der Platte liege... dann wäre Wasserrbett die falsche Wahl...
Alt 31.01.2009, 17:08
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Langsam!
Vielleicht ist es wirklich nur ein "Einstellungsproblem".
Es ist absolut nicht normal/richtig, dass du auf der Bodenplatte liegst!
Das soll so nicht sein und wir werden auch schaun, was man dagegen tun kann. Eben dafür benötigen wir ja all diese Infos.

Füll doch zuerstmal die Vorlage aus, das ist schonmal ein wichtiger Schritt und sollte auch mit deiner Verbindung kein Problem sein.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 31.01.2009, 17:30
Neu-Einsteiger

Standard

Hi,

mach ich heute abend :-)

Danke erstmal!

LG
Michael
Alt 31.01.2009, 19:09
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Wenn es sich hier um ein Leichtwasserbett handelt (deutlich weniger als 20cm Höhe des Wasserkerns), wäre die Antwort auch schon klar...

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht