Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Nacken und Schulterschmerzen beim neuen Wasserbett

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2007, 16:57
Dozer77
Gast

Standard Nacken und Schulterschmerzen beim neuen Wasserbett

Schönen guten Tag, bin noch neu hier und hab nen Problem mit meinem neuen Wasserbett.

1.1 Hersteller: steht nicht auf der Rechnung(Fachhändler)
1.2 Modell: steht nicht auf der Rechnung
1.3 Hard-/Softsider: Softside
1.4 Mono/Dual: Dual
1.5 Größe: 1,80m x 2,00m
1.6 Beruhigung: 80%/50%
1.7 Topliner? keine ahnung
1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil: Thermotrennwand
1.9 Eingestellte Temperatur/-en: 29°/29°
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 26.10.2007

2. Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben:
manchmal alleine

3. Größe & Gewicht der Nutzer
1,86m/110 Kg 1,75m/90 Kg

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Der Fachhändler/etwas wasser auf 50% seite nachgefüllt da beim liegen boden berührt wurde

5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens?
1 1/2 zeigeFingerhöhe

6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens?
80x40 wasserkissen habe aber auch schon mit normalen 80x80 und mit beiden zusammen probiert

7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
nach einer gewissen zeit wird das liegen in den positionen unangehm und muss mich drehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Nacken und Schulterschmerzen beim neuen Wasserbett-wasserbett.jpg  
Alt 04.11.2007, 17:35
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

leider muss ich Dir sagen: Das Bett ist zu klein! Ich glaube nicht, dass Ihr einen gescheiten Liegekomfort erreichen werdet.

Bei einer Körpergröße von 1,86 m sollte das Bett schon 2,20 m lang sein, denn man muss 2 x 10 cm für den Schaumstoffrand bei einem Softside-Bett abziehen.

Aufgrund des Körpergewichts sollte die Breite des Bettes mind. 2,00 m betragen.

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich mein nächstes Bett sogar 2,20 breit nehmen.

Wenn Euch wirklich ein Fachhändler beraten hat, würde ich versuchen, das Bett umzutauschen. Man muss sich dann nur fragen, ob das wirklich ein guter Fachhändler ist.

Viele Grüße
Renate
Alt 04.11.2007, 17:38
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Erstmal: Hallo!

Das Bild vom Bett ohne euch drinnen bringt leider garnicht!
Sorry!
Wenn ihr die Bilder von euch nicht "öffentlich" ins Forum stellen möchtet, dann schickt sie einfach per PN an mischa oder mich (bitte diese Richtlinien zu Fotos berücksichtigen: http://www.wasserbetten-news.de/fore...lage-560.html). Wir schauen sie uns dann an und löschen sie auch gleich wieder.
Die Infos helfen zwar schon sehr, aber ohne euch im Bett zu sehen, können wir leider nichts 100%iges sagen.
Momentan tippe ich (bezüglich der Nackenschmerzen) zwar mal schwer auf das Kissen, aber das ist erstmal nur eine Ahnung...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Geändert von Amazone (04.11.2007 um 17:40 Uhr).
Alt 04.11.2007, 17:45
maria22
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dozer77 Beitrag anzeigen
80x40 wasserkissen habe aber auch schon mit normalen 80x80 und mit beiden zusammen probiert
Leider sind beide Varianten nicht ideal. Wasserkissen sind im Wasserbett zu schwer und verfälschen die Füllmenge, und 80x80 Kissen sind zu groß (man liegt mit der Schulter auf) - beides zusammen ist dann sicherlich zu hoch.

Ich komme gut mit einem flachen 40x80 Kissen zurecht, aber das muss man ausprobieren.
Alt 04.11.2007, 17:47
Dozer77
Gast

Standard

danke renate glaube ich auch weil ich selbst durch das wasserkissen die kante merke und wenn ich das normale kissen benutze muss ich oweit runter rücken ds meine füsse fast aus den bett raken. obwohl der händler meinte das durch das wasserkissen die liegefläche verlängert wird. habe das bett genommen weil es ein ausstellungsstück war und nur 1200 statt 1900 gekostet hat und der händler meinte das halt das kissen die liegefläche verlängert
Alt 04.11.2007, 18:00
Wasserbettenschläfer

Standard

Ich würde versuchen, dass der Händler sich bei Euch zu Hause anschaut, was
er verkauft hat.

Ich denke, dann kann er gar nicht anders, als das Teil zurück zu nehmen.

Das Bett steht ja erst ein paar Tage bei Euch, das dürfte eigentlich kein Problem sein. (selbst wenn es ein Ausstellungsstück ist, habt Ihr doch Rechte!)

Ich drücke Dir die Daumen, dass das irgentwie klappt.

Gruß Renate
Alt 04.11.2007, 18:21
Dozer77
Gast

Standard

ja nur das problem ist ohne wasserkissen merke ich die kante zu doll. will ich mal hoffen renate werde werde wohl die normalen 14 tage gehen glaubig immer auch ohne angabe von gründen danach muss glaubig ein guter grund bestehen aber werde wohl morgen mal den profi anrufen soll sich das mal angucken! ärger mich schon ein bischen das ich nicht gleich bei suma eins mit aufbau bestellt habe ersten hätte das nur 950 gekostet und 2. 3 monate testen.
Alt 05.11.2007, 00:18
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Zitat:
Zitat von Dozer77 Beitrag anzeigen
...und der händler meinte das halt das kissen die liegefläche verlängert
Also, ich habe mich ja bisher zurückgehalten, aber nun ist mal gut.
So ein BLÖDSINN!
Mal davon abgesehen, dass er bei euch definitiv Bedenken wegen der Grösse (sowohl Länge, als auch Breite!) hätte anmelden sollen, ist die Aussage, dass ein Wasserkissen die Liegefläche verlängert, einfach zuviel.
Das kann weder ein Wasserkissen, noch sonst eines.
Sobald man auf dem Schaumstoffrahmen liegt (irrelevant was für ein Kissen), werden sich Probleme und Schmerzen ergeben.
Dadurch wird schlicht und ergreifend das ganze Prinzip des Wasserbettes ("Schwebeschlaf") zur Nichte gemacht!

Alt 05.11.2007, 09:54
Dozer77
Gast

Standard

also wurde ich verschaukelt? gut habe extra beim händler gekauft weil ich sows vermeiden wollte. also es liegt definitiv an der größe? hauptsache bekomme as umgestauscht.
Alt 05.11.2007, 11:01
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Nunja, "verschauckelt" ist recht hart... suboptimal beraten, trifft es auch.
Bei deiner Körpergrösse und Gewicht, ist das Bett einfach zu klein.
Eigentlich ist die Mathematik hier ganz einfach: Länge des Betts minus 2x7cm (für den Schaumstoffrahmen) ergibt bei dir 1,86m. Das ist genau deine Körperlänge, was bedeutet, dass du dich überhaupt nicht bewegen oder strecken darfst.
Also ich persönlich würde wahrscheinlich nochmal mit dem Händler reden und schauen, ob da nicht noch was zu machen ist, denn so ist das ja kein Zustand.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht