Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Natürlicher Wasserverlust des Kerns?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2012, 14:45
Neu-Einsteiger

Standard Natürlicher Wasserverlust des Kerns?

Hallo.

Habe seit 13 Monaten ein 180x240 Wasserbett von Ettkus.
Seit ein paar Wochen fällt mir folgendes auf: Wenn ich sitze oder knie, sprich eine punktuell höhere Belastung entsteht, berühre ich die Bodenplatte des Bettgestells. Das kann doch eingentlich nicht sein oder?

Ist es daher möglich das zB durch Diffusion etc. ein natürlicher Wasserverlust vorhanden ist, und der Kern im Laufe seiner Zeit Wasser verliert?
Wenn ja, gibt einen Richtwert wie viel Wasser das ist? 1 Liter oder eher 10?
Alt 03.02.2012, 14:54
Wasserbettenschläfer

Standard

Hi,

ja, die Kerne verlieren auch schon mal Wasser.
Das liegt aber im Bereich von 1 Liter im Jahr.

Wenn du im Bett kniest oder sitzt, übst du eine punktuelle Belastung aus und dann ist es normal dass du auch die Bodenplatte berührst.
Im liegen sollte das jedoch nicht passieren.

Wenn du dir mal die Tipps zur groben Einstellung der Wassermenge durchliest, so findest du unter anderem als grobe Orientierungshilfe dass wenn man im Bett sitzt, man mit einer ca. Din-A4 großen Fläche auf der Bodenplatte aufsitzen sollte.

Dies beruhigt dich hoffentlich.

Allerdings sollte dies auch schon vor ca. 13 Monaten so gewesen sein.
War es dass vielleicht und dir ist es nur nicht aufgefallen, oder meinst du wirklich dein Bett hätte in der Zwischenzeit so viel Wasser verloren?

Harmony • 200x210 Dekor/Luxus • Spacer-Podest • Dual, Li+Re Mittel LS • Calesco DIGITAL • Supreme-Bezug • Dormitol Dauer-Wasserfrisch
Alt 03.02.2012, 15:06
Neu-Einsteiger

Standard

Möglich wäre es :-)
Vielleicht ist es mir einfach nicht aufgefallen... Dann bin ich was das angeht erstmal beruhigt :-)

Jedoch habe ich immer ein "schlechtes Gefühl" wenn ich mir vorstelle, dass die Folie grade auf der Fläche eines Hinterns oder zweier Knie mit dem gesamten Körpergewicht belastet wird...
Alt 03.02.2012, 15:32
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Tip: Generell: Verdunstung

Zitat:
Jedoch habe ich immer ein "schlechtes Gefühl" wenn ich mir vorstelle, dass die Folie grade auf der Fläche eines Hinterns oder zweier Knie mit dem gesamten Körpergewicht belastet wird...
Im Liegen passiert das ja nicht... und im Bett wird ja die allermeiste Zeit... eben, gelegen.

Die meisten hier haben ein korrekt befülltes (und kein überfülltes) Bett und berühren damit zwangsweise beim sitzen, knien, Partner/in beglücken (lassen) zuweilen die Bodenplatte und da passiert dem Bett nichts.

Und wenn Du eine Beruhigung im Bett haben solltest, dann liegt zwischen den beiden Folienteilen immer noch das Vlies als Trennung.

Das Bett korrekt befüllen und gut ist. Bitte nicht überfüllen damit kein Bodenkontakt besteht in genannten Situationen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht