könntet Ihr mal so lieb sein und über mein Bild sehen, wie das mit der Wassermenge so ist ?
Erst mal ein paar Daten:
Bett von Harmony
Größe: 200 x 220
Dual mit Thermotrennwand
Bezug: den Flor ( mittlere Preisklasse )
Spannbettuch ( leider erst mal nen Billiges )
Bett wird alleine genutzt :-(
Ich, 185 cm ca. 103 kg ( hab so schwere Knochen :-)
Hatte beim Befüllen zuerst wohl zu wenig Wasser drin, Po lag beim Liegen fast
auf dem Boden. 2 Nächte ausprobiert, dann 3 Liter nach gefüllt.
war schon besser aber hatte doch noch oft Bodenkontakt ( besonders beim Drehen )
Hab dann nach 2 Nächten nochmal 3 Liter nachgefüllt.
Jetzt weniger Kontakt, aber heute mit leichten Rückenschmerzen aufgewacht, was denke ich mal normal ist. Man muß sich ja dran gewöhnen.
Die Wassermenge sieht optisch gut aus. 3 Liter-Schritte sind zu viel! Bitte Mengenveränderungen jetzt in 1 Liter-Schritten. Ob + oder - musst Du ausprobieren!
weiß schon, dass 3 Liter Schritte zu viel sind, nur weil ich immer Bodenkontakt hatte, dachte ich mir, erstmal ein wenig mehr wasser zu nehmen, bis ich keinen oder kaum 'Bodenkontakt habe.
Wie ist das eigentlich , hat man denn überhaupt Kontakt zur Bodenplatte wenn mann liegt, oder wieviel Platz sollte zwischen den Körper und der Platte sein? ( Außer natürlich wenn man sitzt )
Du solltest natürlich beim Liegen oder Umdrehen die Bodenplatte nicht berühren, dann liegst Du schon richtig - wenn keine Schmerzen auftreten.
Nö, man sollte beim Ruhigliegen die Bodenplatte nicht spühren. Wieviel Platz dazwischen sein sollte, kann man nicht pauschal sagen, da das vom persönlichen optimalen Füllstand abhängt. Der eine hat mehr, der andere fühlt sich mit weniger wohler...
Edit: ich bin heute wohl einfach zu langsam. Sorry wegen der selben Antwort...
Werd jetzt mal erstmal noch ne Zeit lang darin so schlafen und ggf. mal mit der Wassermenge leicht ausprobieren.
Natürlich nur mit Wasser-Tagebuch. :-)
Ich würde bei dem Bild sagen, das es gut ausschaut und wenn Änderungsbedarf besteht, dann in KLEINEN Schritten nach oben in der Füllmenge.
Schulter steht ganz gut, Becken sackt ein klein wenig ab. Also eher eine leichte Spur zu wenig drin, als zu viel. Daher zuerst nach oben testen. Aber laaaangsaaaam.