Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: neues Bett u. ich kann nicht mehr schlafen

  1. #1
    kata1974 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    11.09.2019
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    6

    Standard neues Bett u. ich kann nicht mehr schlafen

    1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: Bodyform

    1.2 Modellbezeichnung:

    1.3 Art des Wasserbettes:
    [ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
    [x ] Softsider (mit Schaumrahmen)
    [ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

    1.4 Systemart:
    [x ] Mono (eine Matratze)
    [ ] Dual (zwei Matratzen)
    [ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
    [ ] Höhere Matratzen (23cm)

    1.5 Größe des Bettes: 180*200 cm
    1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
    1. Benutzer/in:158 cm 58 kg
    2. Benutzer/in: cm kg

    1.6 Beruhigung:FS 2

    1.7 Topliner: [x] Ja []Nein

    1.8 Auflage (Modell, Material):
    1.9Eingestellte Temperatur/-en:
    Links:
    Rechts:
    Mono: 27

    1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: Mai 2019


    2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    [x ] Allein
    [ ] zu zweit
    [ ] vorwiegend allein
    [ ] vorwiegend zu zweit


    3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
    [ ] Eigenbefüllung
    [ ] Monteur/Lieferant (Fachpersonal)
    [x ] Monteur/Lieferant und später sehr viel selber korrigiert

    3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    Links:
    Rechts:


    4. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    1. Benutzer/in:40 * 11
    2. Benutzer/in:

    5: Bevorzugte Schlafposition?
    1. Benutzer/in: seitlich
    2. Benutzer/in:

    6. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? das Gefühl dass ich zu "hart" liege, auch im Vergleich zur früheren Matratze. Schmerzen Rücken, vorwiegend unterer Bereich, aber auch oft in Arme, Hüfte, Halswirbel

    7. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw) Skoliose

    8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen: nachdem mein Atlantis Auqasoft BS3 abgedankt hatte, hab ich mir obiges gekauft u. seither bin ich unglücklich u. weiss nicht mehr was ich tun kann/soll. An erholsamen Schlaf ist nicht zu denken, seit der Befüllung durch den Monteur hab ich ca, mit Absprache der Verkäuferin, über 20 l Wasser rausgelassen. Ich habe das Gefühl, dass ich einfach zu "hart " liege, auf der alten Matratze war das anders. Jetzt bin ich der Meinung, dass es an der Dämpfung liegen könnte, was die Verkäuferin aber verneint. Früher hab ich mich Abends gefreut ins Bett zu gehen, mittlerweile ist es eine Qual geworden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken neues Bett u. ich kann nicht mehr schlafen-20190907_150524.jpg  

  2. #2
    Lufij ist offline Moderator
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    1.286

    Standard

    Hmmm, qualitativ hast du dich mit dem Bett eigentlich verbessert. Kannst du mal ein paar Fotos vom geöffneten Bett, also vom Wasserkern machen?
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

  3. #3
    kata1974 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    11.09.2019
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Lufij Beitrag anzeigen
    Hmmm, qualitativ hast du dich mit dem Bett eigentlich verbessert. Kannst du mal ein paar Fotos vom geöffneten Bett, also vom Wasserkern machen?
    Guten Morgen
    eigentlich ja verbessert, aber iwie leider überhaupt nicht vom Schlafkomfort. Ich hänge welche anbei, aber leider tlw wieder auf dem Kopf, krieg es grad anderst iwie nicht hin, sorry
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken neues Bett u. ich kann nicht mehr schlafen-20190912_060815.jpg   neues Bett u. ich kann nicht mehr schlafen-20190912_060803.jpg   neues Bett u. ich kann nicht mehr schlafen-20190912_060757.jpg  

  4. #4
    Lufij ist offline Moderator
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    1.286

    Standard

    Kein Problem. Also, die Matratze sieht sehr gut aus. Dass muss über die Wassermenge in den Griff zu bekommen sein. Mein Tip: Mach 40 Liter rein, entlüfte gründlich, schlaf eine Woche drauf.
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

  5. #5
    kata1974 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    11.09.2019
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    6

    Standard

    40l rein? Dann wäre ich ja wieder am Anfang wo ich fast auf allen vieren vor Schmerzen ausm Bett bin. Hab ja ca 20l jetzt raus

  6. #6
    Lufij ist offline Moderator
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    1.286

    Standard

    Ja, ist mir klar - was hast du zu verlieren? Schlecht schlafen tust du ja jetzt schon. Garantieren kann ich es nicht, aber es handelt sich ja um ein Mono, da ist das nicht soooo viel.
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

  7. #7
    kata1974 ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    11.09.2019
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    6

    Standard

    zu verlieren hab ich nichts, versteh nur den Sinn grad nicht, weil es mit mehr Wasser ja schlimmer war mit den Schmerzen.Kann es auch moch sein, dass es auch einfach mit der Beruhigungsstufe was zu tun?

  8. #8
    Lufij ist offline Moderator
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    1.286

    Standard

    Mit 20 Litern mehr war es schlimmer, ich glaube mit 40 (oder mehr) kann es besser/gut werden. Steht denn FS2 auf dem Label, konnte ich nicht genau erkennen? Dann kann es eigentlich nicht daran liegen.
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Kann nicht mehr schlafen!!
    Von drwarrior im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2019, 12:45
  2. Ich kann nicht mehr...
    Von Bille im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 17:15
  3. Kann nicht schlafen
    Von christin2701 im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 13:07
  4. Kann nicht schlafen.
    Von Franz im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 13:42
  5. mein mann kann nicht schlafen
    Von 3cpo im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 23:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1