Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Noch eine frage zur füllmenge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2008, 08:23
swen23j
Gast

Standard Noch eine frage zur füllmenge

hersteller : mermaid

softside 90% beruhigung

dual : 180 x 220

linke seite mann 195cm /125 Kg rechte seite Frau 170cm/ 85 kg

bett ist 5 jahre alt

so nun zu meine frage bin absulut neuling und habe mich auch schon etwas informiert . haben seit 2 tagen das bett und noch nicht richtig zufrieden . habe gelesen das man ab 90 kg 2 cm unter dem schaumstoffrand das bett befüllen soll , das habe ich auch gemacht aber ich meine das wenn ich auf der seite liege den boden berühre auch wenn ich auf dem rücken liege so das ich morgens etwas rückenscherzen habe .. fülle ich etwas mehr wasser rein bekomme ich ab den waden einen kleinen berg so das die beine dann etwas höher liegen kann mir einer sagen was ich machen kann ???? ..... bei meiner frau haben wir auch 1,5 zentimeter unterm rand befühlt aber sie meint auch das sie den boden berühren würde ... weiß zur zeit wirklich kein rat mehr :-(

Geändert von swen23j (16.06.2008 um 08:31 Uhr).
Alt 16.06.2008, 09:15
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Swen,

du hast das Bett 2 Tage. Nach so kurzer Zeit wirst du kaum die ultimative Füllmenge gefunden haben. Hier im Forum wird immer erwähnt dass man bei jeder Änderung einige Tage testen soll bis man wieder was verändert.

Den Boden solltest du eigentlich nicht berühren beim liegen, egal in welcher Position (außer im Sitzen, oder natürlich wenn du auf Knien im Bett bist).

Hier im Forum gibt es eine wirklich super Anleitung wie man mal die grobe Grundeinstellung findet: