Optischer Füllstand okay? Mit bildern und steckbrief :-)
Hallo Liebe forengemeinde!
Habe seit gestern mein wasserbett in betrieb, alles selber aufgebaut und befüllt, habe die nacht schon drin geschlafen, leichte rückenschmerzen, war auch unbequwem und hat sich nach zu wenig wasser angefühlt, habe jetzt 5 liter mehr rein gemacht, und mal bilder gemacht, ich will erst mal grob einstellen das es optisch passt, und dazu wäre mir eure hilfe recht (war auch schon in den FAQ´s die mich schlauer gemacht haben :-).
1.1 Hersteller: Blutimes
1.2 Modell: Happy Plus gekauft bei Möbel Biller nach % und Rabatten 1040€ bezahlt ist der Preis schon okay denke ich? Ist das Model mit durchgängigen Zarge.
1.3 Hard-/Softsider: Softsider
1.4 Mono/Dual: Dual
1.5 Größe: 220lang 200 breit
1.6 Beruhigung: F4
1.7 Topliner? Kein Topliner
1.8 Trennkeil: venyl, der der dabei war *G*
1.9 Eingestellte Temperatur/-en: wariire noch 28/29 crad
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: Seit gestern aufgebaut, alles selber gemacht
2. Bettenbelegung: 80% allein, wobei ich nur auf der rechten seite schlafe, die ich eben jetzt auch einstellen möchte, hoffe es ist kein großes Problem das meine Freundin nicht da ist. (Ihre seite wird natürlich auch noch eingestellt ;-) bin ja kein Unmensch *lach* )
3. Größe & Gewicht der Nutzer: Ich 80 kg 1,80 groß, freundin 66kg 1,70 groß
4. Befüllt von: Das bett habe ich befüllt da mir 150 euro zu teuer waren
5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens? Kleines Problem, die Matraze liegt etwas schief, das heist sie liegt etwas zu weit oben, am oberen rand sind ca 1 cm bis zum oberen rand und am fußende ca2,5 - 3 cm, hoffe das ist kein problem, liegt wirklich nicht sehr krass schief, (bin aber vor den befüllen schon auf die Ecken gegangen!)
6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens? Mein Kuschelkissen, sher weich /siehe foto
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? Heute früh leichte rückenschmerzen im untersten bereich, ist aber alles noch ungewohnt, geht ja vorerst nur um die Optische Füllmenge.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Möchte mit euch erst mal die Optisch optimale Füllmenge einstellen, bevor ich tage lang total schlecht schlafe weil es garnicht passt *G*
Habe mir die Fotoanleitung durchgelesen und hoffe das ich alles richtig gemacht habe, bilder sind nicht so super geworden (licht) wenn man sich daraus nichts entnehmen kann mach ich natürlich neue :-) einfach sagen
Aber Fotos sagen ja mehr wie 1000 Worte :-) Hoffe das ich schon so ca richtig befüllt habe, denke aber eher nicht *G*
hallo, ja die sache ist die das ich ja eigneltihc erst mal die grundeinstellung haben möchte und das ich wirklich zum größten teil allein schlafe (fernbeziehung, freundin ist ca 2 tage im monat bei mir) deshalb will ich es eigentlich so einstellen das es für mich im alleinbetrieb optimal ist :-) hoffe man kann den fotos was entnehmen
Also, ich habe deinen beitrag gerade gelesen...
Bin vorhin mit meiner mutter nochmal deinen beitrag zur einstellung durch (zuviel wasser, zu wenig und richtig) das mit den bildern aus den faq´s, und wir haben festgestellt das ich eine deutliche trichterform um mich habe... Habe jetzt 5 liter rein gefüllt jetzt ist der trichter nicht mehr so groß, ich schlafe heute nacht drin, und morgen stell ich wieder ein foto ein, mal schauen ob ihr meint das es dann besser aussieht vom optischen.
Noch eine kurze frage, ist der unterschied sehr groß wenn meine seite jetzt richtig eingestellt ist und meine freundin dann daneben liegt mit 66 kilo? also kann es sein das ich dann sehr schlecht schlafe weil sich was ändert?
MFG
Also erstmal: Keine so grossen Schritte bitte!
Gerade am Anfang fühlt sich jedes Wasserbett total komisch und ungewohnt an.
Wenn du zu forsch rangehst, dann wirst du dich verzetteln! Man schiesst sehr leicht über's Ziel hinaus, gerade, wenn man das Wasserbett noch nicht wirklich gewöhnt ist.
Nun gut, jetzt ist's passiert und wir schaun mal, wie du dich nach ein paar Nächten fühlst.
Bitte denk daran, jede Änderung und deren Auswirkung zu notieren.
So, jetzt zu deiner anderen Frage.
Du hast recht, 66kg klingt eigentlich nicht nach viel, wenn man sich allerdings eine grobe Regel für die Füllmengeneinstellung ins Gedächtniss ruft, relativiert sich das: 3kg Körpergewicht, entsprechen 1 Liter Wasser im Kern.
Soll heissen, dass im Wasserbett 66kg einen ungefähren Unterschied von 22 Litern ausmacht.
Also, um zu deiner eigentlichen Frage zurückzukommen: Ja, es kann sich verändern (wir bitten hier nicht ohne Grund um beide Nutzer im Bett, wenn es um die Wassermenge geht).
Natürlich kommt es auch etwas darauf an, wie dein Körper auf die Veränderung reagiert. Manchem macht das arge Probleme, dem nächsten nicht so sehr.
*Untern Vinyl versteck* ja, 5 liter waren viel, aber mal schaun und notizien machen.
Zu der Sache mit der freundin, ich halte es eigentlich schon für sinnvoll das ich die einstellung solo mache weil sie wie gesagt nur 2 Tage im monat bei mir schläft ca, und da schlaf ich lieber 2 Tage "schlecht" als die restlichen 28 *G*...
Wenn sich jetzt jemand fragt warum ich so ein reisen bett nehmen wenn ich eh fast immer alleine schlafe:
Die größe war vom Preis her bei dem Angebot total egal, deshalb habe ich das größte genommen, auch in Vorraussicht das sie mal immer bei mir pennt, dann kann ich es ja umstelln (also von der füllmenge so einstellen das es für beide passt).
Also vielen liegen dank an euch, das hilft mir echt sehr weiter!!!
Aber das Bett ist für´n Anfang keine schlechte wahl oder?
LG Und schönen Sonntag noch, morgen gibts bericht ;D
so leute ich schlafe seit heute genau eine woche im neuen wb, aber irgendwie fühle ich mich in der früh noch verspannt, ich glaube das die wassermenge noch nicht stimmt.. hier mein tagebuch:
28.10.07 5 Liter rein, Foto gemacht, ins Forum gestellt, und festgestellt das es immer noch zu wenig ist und ein Trichter um mich rum lauft, 5 liter eingefüllt und geschlafen!
03.11.07 Fotots gemacht, immernoch unentspannter schlaf, was meint ihr dazu?
Das dritte bild ist eigentlich meine schlafposition!
was meint ihr, muss noch wasser rein oder raus? oder sind die verspannungen nach ner woche noch normal?