Hallo Ihr Lieben,
im Stammtisch habe ich schon geschrieben, dass die erste Nacht nicht so berauschend war. Die zweite Nacht war für mich nicht besser. Ich bin ausgezogen, da mein Mann wieder Wälder gesägt hat. Das Wasserbett ist übrigens ein guter Resonanzkörper ...
Aber das ist ein anderes Problem.
Ich bin der Meinung das unser Bett total überfüllt ist. Wir liegen beide auf einer gefühlten Blase (Ballon-Feeling). Entlüftet haben wir gestern noch mal. Ganz wenige Mini-Bläschen sind noch drin. Weder mein Mann noch ich fühlen den Bettenboden bei der Sitzprobe. Ich habe mich spaßeshalber auch mal hingestellt und konnte über Wasser laufen ...

(Bodenplatte habe ich nicht berühren können).
Soweit Ihr nach Beurteilung des Röntgenprotokolls und der Fotos auch zu dem Schluss kommen solltet, dass das Bett zu voll ist, lautet in diesem Zusammenhang meine Frage:
=> Ist es unbedingt notwendig, auch jetzt nur kleine Schritte bei der Entnahme durchzuführen ? Ich denke, dass sollte doch nur notwendig sein, wenn man in den Bereich des Feintunings kommt, oder ? Und welchen Anhaltspunkt nehme ich als Gradmesser, dass die Kerne auf gleicher Höhe wie der Rahmen stehen, wenn das WB schief steht ? Meine Seite (links) ist 3 cm tiefer als die von der besseren Hälfte (rechts).
Und noch was:
Wenn wir im Bett liegen türmen sich Wasserbeulen vor unseren Vorderseiten (die Bilder wollte ich nun nicht einstellen

) ...
__________________________________________________ ______________
1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Harmony
1.2 Modell: Luxussystem
1.3 Grundsystem
[ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
[x] Softsider (mit Schaumrahmen)
[ ] Split (Schaumrahmen für Betteinbau)
[ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)
1.4 Systemart
[ ] Mono (eine Matratze)
[x] Dual (zwei Matratzen)
[ ] normale Matratzenhöhe (20cm)
[ ] Höhere Matratzen (23cm)
1.5 Größe des Bettes: 200x220 cm
1.6 Beruhigung: mittel (sie), stark mit Lendenunterstützung (er)
1.7 Topliner: Vollmantelsicherheitsfolie
1.8 Trennkeil (beim Dualsystem)
[x] Luft
[ ] Schaum
[ ] Kein Trennkeil
1.9 Eingestellte Temperatur/-en:
Links: 30
Rechts: 26
Mono:
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 21.12.2008
2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
[ ] Allein
[x] zu zweit
[ ] vorwiegend allein
[ ] vorwiegend zu zweit
3. Körpergröße & Gewicht der Nutzer
1. Benutzer/in: öhm => 78 kg (sie) auf 168 cm Länge
2. Benutzer/in: 105 kg (er) auf 190 cm Länge
4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt? Kundendienst
5. Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
Unterschiedlich (da Bett schief steht). Bei ihr ca. 2 cm drüber, bei ihm 1 cm drüber.
6. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
1. Benutzer/in: 80x80x4 cm
2. Benutzer/in: 80x80x2 cm
6a: Bevorzugte Schlafposition?
1. Benutzer/in: "stabile Seitenlage", also halb Bauch, halb Seite (sie)
2. Benutzer/in: Rückenlage; bei Schnarchen Seitenlage, weil Frauchen sonst motzt
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
"Neue" Schmerzen sind bisher noch nicht merklich. Sie hatte vor dem WB schon Rückenschmerzen. Eine Verschlechterung ist bisher nicht spürbar. Allerdings ist das Wohlfühlgefühl miserabel, da wir wie auf einem Hügel schlafen.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Ich denke, ich habe im Vorwort schon alles erwähnt. Aber an dieser Stelle möchte ich mich schonmal ganz herzlich für jede Hilfestellung bedanken ...
9. Wer schreibt/füllt das Formular aus?
[x] Benutzer/in: sie
[ ] Benutzer/in:
Er (allein im WB):
Beide im WB:
Sie (allein im WB):