bin nun seit 3 Wochen Besitzer eines Wasserbettes Dual 180x220. Die rechte Seite mit 50% Beuhigung und links mit 70% + Lumbard.
Schon jetzt kann ich sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Die Rückenschmerzen, die mich jeden morgen fröhlich begrüßten, sind deutlich geringer geworden.
Wie die meisten Anfänger eperimentiere ich noch mit der Temperatur, aber das geht schon - insbesondere nachdem ich von Daune auf Hohlfaser umgestigen bin und Nachts die Heizung ausschalte bzw. runterdrehe (muss noch die Zeitschaltuhr anschliessen).
Nur mit dem Wasserstand bin ich mir noch sehr unsicher. Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet. Habe mal ein paar Bilder eingestellt (die ersten 3 auf der rechten und die letzten 2 auf der linken Seite des Bettes (Schlafe zu 75% alleine im Bett). Bilder haben beim konvertieren etwas gelitten, kann bei Bedarf gerne neue einstellen.
Vielen Dank im voraus!!!
Geändert von lancelot35 (24.01.2007 um 08:10 Uhr).
Etwas gelitten beim konvertieren ist aber "leicht untertrieben". Das erste Foto ist schön... als Kunst, kann aber nix hier im Forum aussagen. Der Rest ist auch ein klein bisserl reininterpretieren.
Frage: Du schreibst das die SChmerzen geringer geworden sind. Wo tut es denn aktuell noch wie weh?
Linke Bettseite, ca. 1-2 Liter zu wenig würde ich nach dem was man so erahnt sagen, bei der rechten ist das echt mehr wahrsagen als Vermutung... tippe da mal auf 2-3 Liter zu wenig.
Aber bitte nur in Literschritten und dann zwei Nächte testen hochgehen. Denn das rein optische zählt weniger als das was man pers. empfindet und das ist oftmals nicht das optische Optimum.
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dann doch noch mal bessere Bilder einstellen. Röntegnblick und dann noch Wahrsagerfähigkeiten wäre dann doch ein bischen viel verlangt ;-)
Röntgen = 10 Euro Praxisgebühr
Wahrsagen = 50 Euro pro Sitzung
nach Erhalt der Rechnung geb ich Dir auch gern ein paar pflanzliche Naturheilmittel zur Beruhigung. Nach deren Einnahme Du auch ohne neuen Schock die Rechnung der Heilpraktikerbehandlung wegsteckst
Schauen wir mal, was mit den nächsten Bildern ist und wir dann dazu munkeln können.
am Besten ich nehme gleich Beides: Pflanzliche Antischockmittel und Aspirin
Also, damit das Wahrsagen ein Ende hat, habe ich mal neue Bilder gemacht. Hoffe sie sind diesmal besser geworden . Weil so richtig sicher bin ich noch icht, ob die Wassermenge stimmt. Habe allerdings auch nichts geändert (ausser dass ich Aquashock einfüllen musste, nachdem ein präventiver Dip-Test gezeigt hat, dass immer merh Partygäste im Wasser auftauchten....)
Die ersten 3 Bilder sind auf der rechten Seite des Bettes, die letzten 2 links.
Ich finde, ohne Kissen sieht es besser aus, aber die "gefühlte Wahrnehmung" ist mit Kissen besser.
Grüsse
Lancelot
Geändert von lancelot35 (11.02.2007 um 09:44 Uhr).
Untermieter in der Matratze werden direkt rausgeworfen, wie alles was keine Miete zahlt. Und bevor die Rebellion losgeht erstickt man sie im Keime.
Linke Seite: Nicht weit entfernt vom optischen Optimum. Etwas zu wenig würde ich sagen. In 0,5l Schritten und 2 Nächte schlafen hochtasten.
Rechte Seite: Schaut gut aus.
Kissen: Hast recht, optisch schaut es nicht so dolle aus, aber wenn Du Dich wohlfühlst.
Weit bist Du nicht weg von Deinem pers. Optimum. Das pers. Optimum bedeutet nicht das es optisch auch optimal sein muss. Ich schlafe zum Beispiel mit ein paar Literchen zu wenig optimal, meine Freundin etwas oberhalb dessen wo man optisch 100% liegt. Das muss man eben selber ertesten. Hier am besten in 05l Schritten wandern und immer zwischen zwei Änderungen 2 Tage drin schlafen. Denn man merkt die Änderungen nicht sofort.
WEit weg bist Du nicht. Wenn Du Kreuzweh hast teste es mal ohne Kissen. Auch wenn es erst mal ungewohnt ist. Wenn es dann besser ist, dann eben ein flacherers Kissen. Ein etwas zu hohes Kissen verändert auch die Lage des Restes der Wirbelsäule, da die Schulter auch leicht angehoben wird.
erst einmal vielen Dank an Ingrimmsch!
Habe jetzt mal ein paar Nächte ohne Kissen geschlafen. Es ist ungewohnt aber wirkt sich anscheinend positiv auf mein Nacken aus. Habe mir nur als Provisorium ein kleines Handtuch direkt unter den Hals gelegt, damit der Unterstützt wird. Probiere das noch ein paar Nächte aus und dann muss ich mir mal etwas Vernüftiges anstatt dem Handtuch einfallen lassen.