Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

richtige Wassermenge noch nicht gefunden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2007, 11:27
Schmitti75
Gast

Standard richtige Wassermenge noch nicht gefunden

Hersteller:
Baltimore Wasserbetten
Bett:
Dual-System (180cm x 210cm), Softside, Mid Body Support (Lordosenstütze), Beruhigung: 10.000 (stark beruhigt)
Herstellungsjahr:
03/2007
Kissen:
Lunaflex-HWS J 2005 (ohne Schaumstoffeinlage)
Mein Gewicht:
83kg

Hallo,

mein alter Thread ist schon ein halbes Jahr alt und nicht mehr im Forum verfügbar.

Mein Problem ist, daß ich auch nach einem halben Jahr nicht die korrekte Wassermenge gefunden habe. Am Anfang waren gut 20 Liter zu viel im Kern. Nach einem neuen Kissen und weniger Wasser, habe ich aber immer noch das Problem von starken schmerzen im Lendenbereich/Rücken und öfter ein "taubes" Gefühl im Nacken. Gestern habe ich im Hotel auf einer sehr harten Matratze geschlafen und war richtig erholt. Noch weniger Wasser kann ich kaum glauben, da der Kern schon im unbelasteten Zustand bereits Falten schlägt. Liegt es vieleicht an der Lordosen-Stütze, daß ich nicht korrekt liege?
Wenn ich im Bett liege, ist der Kern (ohne Auflage) in der Höhe des Schaumstoffrahmens (Im Hüft-Bereich gemessen, da wo ich am meisten einsinke).

Da ich zuerst selbst beurteilen wollte, habe ich mir an der Wirbelsäule ein schwarzes Band angeklebt. Sieht cool aus, aber ablesen konnte ich davon nix.

Die Bilder:

Vielen Dank
Gruß Tobi
Alt 01.09.2007, 23:12
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Erstmal:
Coole Idee mit dem Band, aber leider funktioniert's nicht wirklich .

So, jetzt zu dem eigentlichen Problem:
Die HWS macht noch immer einen ziemlichen Knick (sieht man besonders auf dem zweiten Bild von oben). Deutet erstmal auf, noch immer zuviel Wasser hin.
Die Lumbarstütze kann zwar ein Problem sein, aber vielleicht kriegen wir das doch noch hin.
Das mit dem Buchtest und dem Abstand zum Schaumrahmen sind nur grobe Ausgangspunkte. Von da aus, musst du dich langsam (je nach Bedarf entweder hoch oder runter) an dein persönliches Optimum rantasten.
Nicht aufgeben, wird schon. Bei mir hat's auch ne ganze Weile gedauert, aber es war's definitiv wert. Halte durch!

Kannst du vielleicht auch noch 1-2 Bilder ohne Kissen machen und einstellen, bitte?

Das der Kern Falten wirft, ist eigentlich normal. Erinnere ich mich richtig, dass wir schonmal darüber geredet hatten? Hast du (oder dein Händler) den Kern mittlerweile schon neu ausgerichtet?

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 04.09.2007, 19:09
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Ich bin mir nicht so recht schlüssig. Bei den ersten beiden Fotos wäre meine Empfehlung es mal mit 2 Liter mehr zu versuchen, das letzte Foto aber eher mit 2 weniger

Welche Liegeposition kommt Deiner nächtens bevorzugten am nächsten?

Welche Wassertemperatur hast Du?

Schläfst du generell allein?

Ist die zweite BEtthälfte beim Fotoknips belegt gewesen?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht