Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1Likes
  • 1 Post By Lufij

Thema: Rückenlage OK aber Seitenlage nicht!

  1. #1
    don-zamo ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Standard Rückenlage OK aber Seitenlage nicht!

    1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller: Aqua Comfort

    1.2 Modellbezeichnung: Boxspring Murcia Superior Vinyl

    1.3 Art des Wasserbettes:
    [ ] Hardsider (ohne Schaumrahmen)
    [x] Softsider (mit Schaumrahmen)
    [ ] Leichtsystem (einzelne Schläuche)

    1.4 Systemart:
    [ ] Mono (eine Matratze)
    [x] Dual (zwei Matratzen)
    [x] normale Matratzenhöhe (20cm)
    [ ] Höhere Matratzen (23cm)

    1.5 Größe des Bettes: 200 x 220cm
    1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
    1. Benutzer/in: 181cm 97kg
    2. Benutzer/in: cm kg

    1.6 Beruhigung: 70% drei Vliese mit Rückenunterstützung

    1.7 Topliner: [] Ja [x]Nein

    1.8 Auflage (Modell, Material): Premium 3D Silver Sport Bezug mit 5cm Visco Topper
    1.9Eingestellte Temperatur/-en:
    Links: 28´c
    Rechts: 28´c
    Mono:

    1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: 25.01.19


    2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    [ ] Allein
    [x] zu zweit
    [ ] vorwiegend allein
    [ ] vorwiegend zu zweit


    3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
    [x] Eigenbefüllung
    [ ] Monteur/Lieferant (Fachpersonal)
    [ ] Monteur/Lieferant und später sehr viel selber korrigiert

    3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    Links:
    Rechts: 0,5cm


    4. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    1. Benutzer/in:
    2. Benutzer/in: 40 x 30 x 10cm

    5: Bevorzugte Schlafposition?
    1. Benutzer/in:
    2. Benutzer/in: Bauch

    6. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? Schmerzen LWS

    7. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)

    8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:

    Ich finde die Rückenlage sieht gut aus aber seitlich nicht wirklich. Der Wasserkern ist ja etwas höher gefüllt und bei dem Abstand von 0,5cm könnte man annehmen, dass sie zu voll ist und ich Wasser ablassen sollte aber als Bauchschläfer sollte es so auch passen. Die Wassermenge habe ich erst gestern durch das einfüllen von ca. drei Litern korrigiert. Vielleicht sollte ich jetzt erst einmal ein paar Tage abwarten. Vorher hatte ich ein Suma Bett in der gleichen Grösse und Füllhöhe und dort war alles prima. Der Unterschied ist jetzt die dickere, steifere Auflage und der 5cm hohe Visco Topper. Danke! -20190128_182348.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -20190128_182345.jpg   -20190128_182341.jpg   -20190128_182320.jpg   -20190128_182315.jpg  

  2. #2
    Avatar von blöff
    blöff ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    03.11.2018
    Ort
    Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    40

    Standard

    Macht doch mal mit einem dicken Stift auf die Wirbelsäule und ein T über die Schulter. Dann kann man sicher noch mehr erkennen.

  3. #3
    Lufij ist offline Moderator
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    1.276

    Standard

    Wow, ist das dein Ernst? Du schläfst auf dem Bauch, möchtest das Bett aber für die Seitenlage einstellen? Das wird wohl nicht funktionieren, denn das sind zwei unterschiedliche Wassermengen. Ein Formel 1 Auto stimmt man doch auch nicht für die Rally Dakar ab?!

    Ansonst frage ich mich natürlich, was mit Vaxo ist...da kann die Wassermenge doch fast nicht mehr falsch sein...
    Vor allem aber: Warum legt man einen Topper auf ein Wasserbett? Damit man die gute Anpassung eines Wasserbettes zunichte macht? Erschließt sich mir alles nicht...
    Ancat likes this.
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

  4. #4
    don-zamo ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Standard

    Über den Topper muss man nicht diskutieren, genauso wenig wie, warum sich einige einen SUV tieferlegen, wenn es doch ein Geländewagen sein soll.
    Du hast auf solch einem Topper nicht gelegen, da bin ich mir ganz sicher, weil die Eigenschaften eines Wasserbettes durch den Topper nicht verloren gehen. Selbst die Wärme kommt durch. Es ist ein etwas anderes liegen und man muss das Ding nicht haben aber man kann.
    Ich bevorzuge den Schlaf auf dem Bauch aber ich schlafe auch mal auf der Seite oder auf dem Rücken. Es kann doch nicht sein, dass man das Bett nur für eine Liegeposition einstellen kann! Sollte dem so sein, dann macht ein Wasserbett nicht viel Sinn, oder?

  5. #5
    Lufij ist offline Moderator
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    1.276

    Standard

    Einen SUV kann man ruhig tieferlegen wenn man nicht ins Gelände möchte. Aber wer macht sich eckige Reifen drauf?

    Die Wassermenge in der Rücken- und Seitenlage ist gleich. Bei einer Bauchlage muss mehr Wasser rein. Beschwer dich bei der Physik, so ist das nun mal. Allerdings wird von der Bauchlage generell abgeraten. Bei einem guten und gut eingestellten Wasserbett vermisst man eigentlich die Bauchlage nicht mehr.
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

  6. #6
    don-zamo ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Standard

    Hast du auf einem Topper scho mal gelegen oder besser gesagt geschlafen? Ich bin mir zu 99,999% sicher, dass du nicht weißt wovon du redest aber das ist nicht schlimm. In einem Forum bist du damit genau richtig.

    Mit einem Topper behält man alle Vorzüge eines Wasserbettes mit dem Unterschied, dass die Beruhigung durch diesen stärker ausfällt und die Energiekosten mehr als halbiert werden. Ja, ja, ein Wasserbett verbraucht sowieso nicht viel Strom. Ich finde den Topper aber trotzdem vorteilhaft. Ein grosser Vorteil ist auch, dass ich irgendwann, wenn ich mein Bett weniger beruhigt haben möchte, den Topper einfach weglasse kann.
    Ich weiß, das ist kein gutes Argument aber selbst wenn Luft im Wasserkern ist, gluckert es nicht.

    Hast du die von der Frau Physik? Nimmt sie alle Beschwerden auf?

    Jemand, der seit seiner Kindheit auf dem Bauch schläft, vermisst diese Körperlage nicht, weil er ein gut eingestelltes Wasserbett hat?.................. OK!?
    Gilt das auch umgekehrt? Wird aus einem Rückenschläfer ein begeisterter Bauchschläfer, wenn er auf einer guten konventionellen Matratze liegt?

    Ich weiß in welchem Forum ich bin aber man sollte das Wasserbett nicht heiligsprechen.
    Aqua Comfort Boxspring Murcia, 200 x 220cm, Superior Vinyl mit Visco Topper und 3D Sport Bezug

  7. #7
    don-zamo ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Standard

    Ein kleines Update für diejenigen, die es interessiert was ich unternommen habe. Ich habe heute noch ca. sechs Liter nachgefüllt. Die Wirbelsäule ist jetzt mittlerweile fast gerade. Ich werde jetzt ein paar Nächte schlafe und schauen wie es sich auswirkt.
    Der Abstand zur Oberkante Schaumstoff beträgt ca. 1cm.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -20190130_172146.jpg  
    Aqua Comfort Boxspring Murcia, 200 x 220cm, Superior Vinyl mit Visco Topper und 3D Sport Bezug

  8. #8
    Avatar von blöff
    blöff ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    03.11.2018
    Ort
    Hinter den Bergen bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    40

    Standard

    Danke mein Posting mit dem Stift ist wohl untergegangen. Einfach mal im stehen mit dem Stift einen graden vertikalen Strich machen. Und dann hinlegen.

  9. #9
    don-zamo ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Standard

    Ich könnte meine Frau bitten mir einen Strich über die Wirbelsäule zu zeichnen aber das will ich vermeiden. Sie würde es sicherlich doof kommentieren.
    Das Problem hat sich aber auch eigentlich schon erledigt. Die Wirbelsäule ist gerade oder so ziemlich gerade. Das Wichtigste ist aber, dass ich heute sehr gut geschlafen habe und bin ohne Schmerzen in der Lws aufgewacht.
    Was etwas merkwürdig ist, das ich in dem Wasserbett länger schlafe. Man sollte annehmen, dass man sich in einem Wasserbett besser und schneller erholt und man somit weniger Schlaf benötigt.
    Ich schlafe sehr, sehr gut in dem Bett und will morgens gar nicht aufstehen. Ich könnte problemlos 9 oder mehr Stunden schlafen (habe zur Zeit Urlaub).
    Vielleicht liegt es auch am Topper?! Ein Wasserbett ist schon sehr bequem aber mit dem Visco Topper ist es, ..... hmmmmm, ...... irgendwie kuschelig träge!
    Aqua Comfort Boxspring Murcia, 200 x 220cm, Superior Vinyl mit Visco Topper und 3D Sport Bezug

  10. #10
    don-zamo ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Standard

    Abschliessend möchte ich für diejenigen anmerken, die Probleme im Wasserbett haben, dass zwischen Schmerzen und erholsamen Schlaf nur wenige Liter liegen können.
    Ich schlafe jetzt sehr gut und wache ohne Schmerzen oder andere Beschwerden auf.
    Aqua Comfort Boxspring Murcia, 200 x 220cm, Superior Vinyl mit Visco Topper und 3D Sport Bezug

Ähnliche Themen

  1. Beratung: Günstig, aber nicht billig!
    Von dennis13393 im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 11:19
  2. Beruhigungsstufe, getestet aber weiß trotzdem nicht welche!!!
    Von Selket im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 18:46
  3. Wasserbettkauf - kann mich aber nicht entscheiden
    Von krisha im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 00:40
  4. Schmerzen in Bandscheiben und Facettengelenk bei Rückenlage
    Von Mathias im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 13:01
  5. Gutes, aber nicht zu teures Wasserbett?!?
    Von Tiggerle im Forum Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •