Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Rückenschmerzen /Füllmenge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2006, 08:28
Sascha
Gast

Standard Rückenschmerzen /Füllmenge

Schönen guten Tag wünsche schöne Weihnachten gehabt zu haben.
Ich habe mir vor umgefähr 2 Wochen ein Wasserbett gekauft und bin eigentlich sehr zu frieden
Mein Wasserbett ist ein Harmony softside dual 2m*2,10m.
Ich habe eine frage wegen der Füllhöhe, ist es normal das wenn ich mein Oberkörper nur leicht anhebe, wenn ich auf dem Rücken liege, sofort auf den Boden des Bettes komme und auf der Seite liegend habe ich das gefühl das zwischen Bett und Boden nur max 2cm platz ist. Dem entgengen steht, das ich zur zeit starke Rückenschmertzen am unterem Rücken habe es kommt mir so vor als ob mich das wasserbett ins Hollkreutz drück. Von daher weiß ich nicht mehr weiter ob mehr Wasser oder weniger.
Alt 27.12.2006, 11:39
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

So wie Du es schilderst klingt es nach zu wenig Wasser, denn den Boden solltest Du nicht dauernd zu spüren bekommen. Zu wenig Wasser macht auch Schmerzen im Lendenwirbelbereich.

Welche Beruhigung hast Du? (das spielt bei dem Thema Plattenbekanntschaft schon eine Rolle)

Schon mal das Thema "Füllstand in Bildern" angeschaut? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 27.12.2006, 12:12
Sascha
Gast

Standard

Hallo nochmals habe ein 70% beruhigtes Bett ca 2-3 sek schwingzeit
habe alles nach Anleitung aufgebaut, dort stand das man 0,5-1 cm unter dem schaumstoffrahmen das wasser einfüllen soll, aber sobald ich mich ein wenig mit dem Oberkorper ein wenig nach Oben beuge habe ich das gefühl ich komme auf den Boden. meiner Freundin geht es genauso.
Die Photos habe ich mir schon angesehen aber irgendwie habe ich nicht so den richtigen Blick dafür werde, wenn meine Freundin Zuhause ist, mal photos machen.
Alt 27.12.2006, 14:26
Sascha
Gast

Standard

Hallo hier die photos schau mal bitte drüber ob das so ok ist

Danke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Rückenschmerzen /Füllmenge-bild-001.jpg  
Alt 27.12.2006, 16:35
Harmony'st

Standard

Hallo

Bei ner Mittelberuhigten von Harmony spürt man die Bodenplatte eigentlich so gut wie gar nicht, da die Vliese das sehr dämpfen. Ich denke, was Du spürst sind die Vliese. Das ist recht normal.

Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Bei dem was Du schilderst klingt es eher nach zu wenig Wasser. Nach dem was ich sehe eher nach zu viel. Ui ui ui...

Habt Ihr die Vollmantensicherheitswanne drin?

Maxx Version oder die normale?

Sehe ich das richtig, das sich um Dich herum eine "Welle" auftürmt. Also da eine Beule um Dir rum ist? Das spräche dann in der Tat nach zu viel Wasser.

Zitat:
dort stand das man 0,5-1 cm unter dem schaumstoffrahmen das wasser einfüllen soll
Das entspräche in etwa (Faustformel) der Füllmenge einer ca. 60-65kg schweren Person. Dich schätze ich mal... so auf 80-85. Also weniger Wasser erforderlich.

Aber erst mal die beiden oberen Fragen abwarten...

Was meint der Rest hier? Ich bin mir ausnahmsweise mal echt unschlüssig, was aber nicht heißt das wir das nicht hinbekommen

Alt 27.12.2006, 16:38
sentinel
Gast

Standard zwar

Zwar habe ich kein Röntgenblick, aber sehen falschen Kopfkissen tue ich.

Jedischläfer hat gesprochen.

LG
Alt 27.12.2006, 17:30
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen

Was meint der Rest hier? Ich bin mir ausnahmsweise mal echt unschlüssig, was aber nicht heißt das wir das nicht hinbekommen
Das ist aus der Perspektive auch schwer zu sagen. Besser wäre ein Foto, wo die Kamera in der gleichen Höhe wie die Matratzenoberkante platziert ist. Oder Fotos aus verschiedenen Perspektiven - auch mal weiter weg.
Alt 28.12.2006, 19:06
Sascha
Gast

Standard

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die hilfe, habe das problem lösen können. Hatte zu wenig Wasser im Bett, so 50-60 Liter. Jetzt berühre ich nicht andauernd den boden beim umdrehen und liegen ist auch super. Wenn ich noch mal Probleme habe weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann. Vielen vielen Dank
Alt 28.12.2006, 19:28
sentinel
Gast

Standard what???

Und du kannst jetzt gut liegen und schlafen? 50 - 60 Liter !!!!!!!!!!!!

Hmm... danach hats eigentlich gar net ausgescheut. Kannst bitte jetzt ein Foto machen? Bin mal gespannt auf was für ein Berg du jetzt liegst

LG
Alt 28.12.2006, 19:54
Harmony'st

Standard

Hi

Mir wird schwindelig... geht man mal davon aus das ein Kern eines Dualbettes ca. 300-350 Liter Wasser drin hat (bis Schaumkante) dann sind 50-60Liter eine echte Ansage.

Meine pers. Erfahrung und die hier aus dem Forum ist, das gerade wenn zu wenig drin war viele User dazu neigen direkt viel zu viel reinzupumpen. Das ist im ersten Moment zwar vom Gefühl her "passt" aber in Wirklichkeit dann auf Dauer to much. Liegt bei Neulingen dann an dem was ich eben im anderen Thread schrieb, daran das man von klein auf eine feste Matratze gewöhnt ist und das richtig eingestellte Wasserbett sich einfach "falsch" anfühlt.

Wenn es zu viel war wird Dein Kreuz Dir das schon sagen. Schmerzen im Hals- Brust- Lendenwirbelbereich sind hier dann ein Symtom, ebenso komische SChmerzen im Gesäßbereich, Becken und/oder Oberschenkel. Das nur schon mal als Tip.

Wir ändern bei groben Geschichten in 5Liter Schritten und bei feineren in 1-2Literschritten. Und führen immer ein "Tagebuch" wo Änderungen drin festgehalten werden

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht