Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Rückenschmerzen /Füllmenge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2006, 19:15
Sascha
Gast

Standard

Danke werde mal schauen wenn ich solche schmerzen haben sollte werde mich melden, werde morgen mal ein photo hochladen, mal sehen was ihr dazu sagt. Also gestern habe ich sehr gut geschlafen mal schaun wie es heute geht. Also dann bis morgen
Alt 28.12.2006, 19:22
sentinel
Gast

Standard wichtig

ja, wenn du gut schläfst, dann passt es ja das ist das Wichtigste!

trotzdem würde ich gern ein Foto sehen; wenns geht.

danke
Alt 29.12.2006, 13:33
Sascha
Gast

Standard

Hallo zusammen,
habe das wasser wider rausgenommen aber jetz habe ich wider das gefühl das ich bei rückenlage nur wenige cm zur Bodenplatte habe. Wenn ich mich kurz hinter die schaumstofkante setze sitze ich sofort auf dem Boden, ist das bei euch auch so?
Werden nochmals Photos machen und sie hochladen. wäre schön wenn ihr noch mal drüberschauen könnte.
Alt 29.12.2006, 17:13
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Das hört sich recht normal an! Du darfst allerdings beim Liegen den Boden nicht berühren (auch nicht in Seitenlage), beim Sitzen schon.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 29.12.2006, 20:17
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

Aber hallo ist das normal. Die Kerne sind am Rand ja flacher und das Wasser kann sich dort ja nicht rundum verteilen und den Körper stützen, da es zum Rand hin ja nicht ausweichen kann.

Ferner ist es völlig normal das man im Sitzen die Bodenplatte berührt. Das hat was mit der Gewichtsverteilung zu tun. Das Bett ist ja ausgelegt zum liegen, dann liegt der Körper mit großer Fläche auf der Matratze und das Körpergewicht verteilt sich entsprechend auf viel Auflagefläche. Setzt Du Dich hin, dann verteilt sich viel Gewicht auf kleine Fläche und man drückt sich durch.

Das gleiche Prinzip haben wir ja beim WBettsockel. Der hat eine Gewichtsverteilung drin, denn wenn das Bett auf 4 Stützen stände würde es sich genau wegen dem Problem viel Gewicht, wenig Auflagefläche durch den Teppich stempeln.

Für normalgewichtige gibts deswegen auch den groben Sitztest. Man setzt sich aufrecht mit gerade Beinen ins Bett. Dann sollte das Gesäß eine Kontaktfläche zur Bodenplatte von ca. 1 DIN A4 Blatt haben. Schwebt man, dann ist deutlich zu viel Wasser drin, sitzt man mit dem ganzen Po auf der Platte hat man zu wenig drin. Klappt aber nur bei "normalgewichtigen". Zu leichte oder zu schwere Leute haben hier rein gar keine Chance.

Wenn Du sagst Du hast gut geschlafen, dann ist das doch erst mal ein Ausschlußkriterium für Änderungen! Also Pfoten wech. Bei Dir tippe ich derzeit auf den FEhler das Du dann auch immer direkt in größeren Maßen arbeitest. Falsch.

Foto her und wir schauen mal... und bitte notieren wann Du wieviel verändert hast! Und das darfst Du gern auch hier beischreiben

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht