|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|

22.01.2012, 19:27
|
 |
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pklaes
Ich könnte vielleicht auf einen Hardsider wechseln, aber würde es auch schon was bringen, eine geringere Dämpfung zu wählen? Wenn ja, welche?
|
Naja, bei einer geringeren Dämpfung bleibt das Bett ja leider trotzdem zu klein und man sollte für sich die richtige Dämpfung durchs Probeliegen rausfinden, aber dabei nicht den Fehler machen, zu hoch gedämpft zu nehmen, bloß weil es einem vertrauter vorkommt.
Hardsider (wenn der Rahmen dafür geeignet ist) wäre die bessere Wahl. Was hat denn dein Händler dazu gesagt? Hat der dich nicht darauf hingewiesen?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|

22.01.2012, 20:07
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Mein Händler hat nichts über den zu kleinen Rahmen gesagt. Ich muss mit ihm besprechen, ob ein Hardsider möglich ist. Leider habe ich den Eindruck, er hat bezüglich "Wasserverdrängung" und "Bett zu klein" keine Meinung. Er zeigte sich erstaunt, dass ich mich unzufrieden geäußert und über Rückenschmerzen beklagt habe.
Grüße zurück vom pklaes
|

22.01.2012, 23:37
|
 |
Harmony'st
|
|
|
|
Hallo in die Nachbarschaft, sehe ich ja jetzt erst
Wo hast Du das Bettchen denn her (Ort reicht mir schon, Händlername tut hier gerade nicht Not)?
Man liest immer wieder das ein bestehender Bettrahmen das vorgegebene Maß für die Wasserbettenanschaffung ist. Da fängt es dann manchmal schon vor der Beratung mit dem Problem an, das man sich auf das Maß festlegt. Manchmal überhört man dann auch die Infos vom beratenden Händler da ein anderes Maß schlichtweg nicht geht. Das ist nicht mal bös gemeint, sondern das böse UNterbewusstsein. Da gibt dann manchmal der Berater auch mal auf. Nun gibt es aber auch manchmal Szenarien wo es am Berater klemmt. Da wir bei den Beratungen nie zugegen sind, bleibt hier nur zu sagen was wir objektiv meinen.
Für einen guten Schlafkomfort muss man ggf. auch mal den bestehenden Bettrahmen "opfern" oder anpassen passen. Metall ist ja vom Fachmann auch veränderbar.
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|

23.01.2012, 19:26
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Nachbar,
ich will ja niemnaden an die Wand nageln. Wenn ich jetzt den Ort sage, ist gleich klar, wer mir das Bett verkauft hat.
Tatsächlich war es so, dass der Händler bei der Nennung der Bettgröße unsererseits keinen Augenblick gezögert hat und uns versicherte, das es problemlos gehe. Ich selber ging eigentlich relativ unbedarft in die Beratung, wollte mich einfach mal über Wasserbetten informieren und bekam gleich das Angebot, es auszuprobieren. Erstaunlicherweise ging es in den drei Probewochen auch gar nicht so schlecht. Erst nach dem Wechsel auf das "gekaufte" Wasserbett gingen die Probleme los.
Wie ich schon zuvor schrieb, werde ich versuchen, bei gleichbleibendem Bettrahmen mal einen Hardsider auszuprobieren, dadurch die Liegefläche zu vergrößern und eine geringere Dämpfung zu wählen. Ich denke, der Händler kommt mir entgegen und gewährt mir noch mal 3 Wochen zur Probe.
Danke für die einfühlsamen Worte in Bezug auf die Kunden-Händler-Beziehung. Ich hoffe, ich bin nicht zu schwierig als Kunde. Immerhin habe ich auch alles mögliche nach euren Vorschlägen im Forum eigenständig ausprobiert und 3 Monate "gelitten", bis ich zum Händler gegangen bin und habe nicht gleich nach 2 Wochen gemeckert. Aber manchmal trügt das Bild, dass man von sich hat ja auch.
Grüße,
pklaes
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|