Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen beim Husten im Wasserbett

  1. #1
    Cippewa ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    22.05.2017
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    3

    Standard Schmerzen beim Husten im Wasserbett

    Hallo,

    ich bin gerade im Urlaub und konnte somit wieder Betten vergleichen.Ich habe oft das Problem bei meinem Wasserbett, dass mir die Lendenwirbelsäule schmerzt, wenn ich huste. Das habe ich auf normalen Matratzen nicht, so auch derzeit im Hotel!
    Das Bett ist ein voll beruhigtes mit Lordosenstütze (ich hatte früher ein Freeflow und leicht beruhigtes ohne Lordosenstütze, aber auch dort Rückenschmerzen gehabt, weshalb ich auf ein voll beruhigtes mit Stütze ausgewichen bin; ich hatte auch schon einige Monteure da gehabt, die die Füllmenge angepasst haben). Auch wenn ich morgens aufstehe, laufe ich wie ein Fragezeichen, bis es sich wieder eingerenkt hat. In anderen (Hotel) Betten habe ich das Problem überhaupt nicht.

    Hängt das evtl. mit Übergewicht zusammen? 106 kg bei 168 cm Körpergröße? Ich überlege wieder auf ein konventionelles Bett umzusteigen, gerade auch da ich jetzt wieder merke, dass ich eigentlich beschwerdefrei sein kann, je nach Matratze.

    Was meint ihr dazu?

    LG
    Cippewa

  2. #2
    aquaneum schlafsysteme ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    14

    Standard

    Hallo Cippewa,

    leider ist es schwierig, dir Tipps zu geben, da du außer deiner Größe und Gewicht nicht dein Geschlecht, deine Lieblings-Schlafposition, die Größe und Typ (Soft-Side oder Hard-Side) deines Wasserbettes, Kopfkissen ja oder nein oder evtl. gesundheitliche Einschränkungen (musst du ständig husten?) angegeben hast. Das sind schon Mindestangaben, um dir evtl. helfen zu können.

    Mein momentaner Rat an dich wäre: genieße deinen Urlaub. Wenn du wieder zurück und sicher bist, dass deine Lendenwirbelschmerzen keine organische Ursache haben, nimm dir die Zeit und geh in ein Fachgeschäft, welches Wasserbetten und Matratzen (für dich meiner Meinung nach am besten Tonnentaschenfederkern) führt. Dort kann man dich auch in deiner ganzen Pracht sehen und dir bestimmt weiterhelfen.

    Freundliche Grüße aus Hilden.

    PS. Übergewicht ist kein Hinderungsgrund für ein Wasserbett. Es kommt aber auch auf die Größe an.

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe, beide Schmerzen beim Schlafen
    Von Cobretti im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2016, 16:21
  2. Schmerzen in der Nacht und beim Aufstehen
    Von micha1980 im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 11:04
  3. Schmerzen beim Schlafen
    Von jüba im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 08:49
  4. Beim einen Bett passt es, beim andern nicht
    Von Oekonom im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 18:31
  5. Schmerzen beim Schlafen
    Von turnlacy im Forum Fragen zur Wassermenge
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.1