Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Schmerzen !!! Brauche dringend Hilfe !!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2008, 21:07
Holgi13
Gast

Unglücklich Schmerzen !!! Brauche dringend Hilfe !!!

Hallo,

Ihr seid meine letzte Hoffnung, bevor ich mein fast neues Wasserbett meinem Händler zurückgebe.
Seit dem ich in meinem Wasserbett schlafe bekomme ich immer stärkere Rückenprobleme im Lendenwirbel und Hüft Bereich, das seltsame ist nachts merke ich fast nichts nach dem aufstehen dauert es etwa 10 Minuten und meine Schmerzen sind da und werden über den Tag verteilt immer schlimmer, es ist schon so weit das ich fast nicht mehr Sitzen kann.
Kurz zu meiner Vorgeschichte :
Bis vor 6 Jahren hatte ich (38) Probleme im LW-Bereich (Schwäche und Verkrümmung L5/S1), durch die Änderung meines Arbeitsplatzes und Sport (MTB fahren und diverse KG Übungen) habe ich das ganze so weit im Griff gehabt das ich Schmerz und Problem frei war. Dann wollten wir uns was Gutes tun und kauften uns ein Wasserbett, seit dem sind meine Probleme wieder da und werden immer schlimmer.
Ich habe schon diverse versuche mit der Füllmenge (nach dem Aufbau -2 / +3,5 / -8 durch den Shop / -1,5 / +3 / -5 / +1 Liter) hinter mir, vielleicht habt ihr noch eine Idee oder sagt ich bin total falsch mit der Füllmenge.

Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich kann in dem Wasserbett nur auf der Seite schlafen vorher (Matratze) konnte ich auch auf dem Rücken schlafen, ich habe allerdings keine Schmerzen bei der Rückenlage im Wasserbett sondern ich kann einfach nicht schlafen.

Ein weiteres Problem, dass meine Frau und mich betrifft ist das wir seit wir im Wasserbett schlafen, wir sehr unruhig schlafen, oft wach sind und uns viel hin.- und her drehen.
Dies beeinträchtigt einen erholsamen Schlaf enorm.

Vielleicht habt Ihr noch Lösungsvorschläge für mich ansonsten bleibt nur die alternative “zurück zur Matratze“.

- Das Bett: Was für ein Bett wird genutzt?
Blue Line; Softsider (Bezug aus Lyocell); Dual; 1,80 x 200cm; XL Liegefläche (Schaum am Kopf-& Fußteil reduziert); Beruhigung : bei mir F3 bei meiner Frau F4 (beide mit “Lumbar“ – Unterstützung); Neu erworben und aufgebaut am 27.12.2007; Einbau erfolgte in unseren vorhandenen Rahmen

- Die Zusatzausstattung: Trennkeil? Topliner? Sonstiges?
Thermotrennwand aus Schaumstoff; Protector aus einer wasserdampfdurchlässigen PU Membrane (Material :Baumwolle, Polyester); Schaumrahmen Triplex (drei Komponenten).

- Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
Meine Frau und Ich

- Die Waage: Bei Paaren der Gewichtsunterschied.
Meine Frau = 64 kg / Größe 164 cm
Mein Gewicht = 92,8kg / Größe 175cm

- Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Der Shop beim Aufbau

- Füllstand?
Bei meiner Frau ca. 0,5 - 1cm unter Schaumrahmen
Bei mir ca. 1,5 – 2,5 cm unter Schaumrahmen

- Temperatur?
Bei meiner Frau 38°
Bei mir 38,5°

- Grösse und Höhe des verwendeten Kissens
Microfaser 40x 80 cm; die Füllung haben wir so reduziert und zu den Seiten des Kissens gedrückt, dass wir nur noch bei der Seitenlage eine Unterstützung haben

- Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Bei meiner Frau leichte Schmerzen im LWS, scheinen bei Ihr aber eher Verspannungen zu sein.
Meine Probleme habe ich ja bereits oben geschildert.

In der Hoffnung, dass es noch eine Rettung gibt verbleibe ich mit
Gruß
Holgi 13
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Schmerzen !!! Brauche dringend Hilfe !!!-dsc03401a.jpg   Schmerzen !!! Brauche dringend Hilfe !!!-dsc03403a.jpg   Schmerzen !!! Brauche dringend Hilfe !!!-dsc03404a.jpg   Schmerzen !!! Brauche dringend Hilfe !!!-dsc03405a.jpg   Schmerzen !!! Brauche dringend Hilfe !!!-dsc03407a.jpg  

Alt 28.01.2008, 22:26
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Dein Kopf liegt mit dem Kissen trotzdem zu hoch, wie Du sicherlich auf dem Foto selber erkennen kannst.

Generell sieht die Füllmenge nicht ganz verkehrt aus. Da Du allein im Bett liegst beim Foto würde ich mich bei Dir ein wenig in der Füllmenge runtertasten.

Da die Füllmenge nicht völlig daneben ausschaut wäre mal die Frage ob Du/Ihr mal eine Matratze ohne Lumbar Unterstützung im Laden ausprobiert habt? In einigen Fällen, gerade bei höherer Beruhigung kann das der Grund sein wieso es im sensiblen Kreuz meckert. Hier würde ich mal im Laden eine zweite Testrunde ansetzen.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 28.01.2008, 22:49
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Schliesse mich Ingrimmsch an.
Habe allerdings noch kurz eine Frage:
Du hast dich doch sicher bei der Temperatur vertan, oder?!
Falls nicht: 38 Grad ist doch schon viel zu warm! Da solltet ihr mal nach unten korrigieren. Dann würde es mich auch nicht wundern, wenn ihr euch nicht wirklich wohl fühlt...

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 29.01.2008, 06:28
Holgi13
Gast

Standard

Sorry,

natürlich 28° und 28,5°.

Vorerst vielen Dank für eure Hilfe !

Ich werde mich mal mit meinem Shop in Verbindung setzen ob er überhaupt Matratzen ohne Lumbar- Unterstützung hat.

Mein Kissen werde ich heute Abend noch um ein paar Gramm Füllung erleichtern.

Statement folgt.

Gruß
Holgi 13
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht