Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen im Hüftbereich

  1. #1
    GutenAbendGuteNacht ist offline Neu-Einsteiger
    Registriert seit
    12.02.2019
    Ort
    Neunkirchen
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen im Hüftbereich

    1. Informationen zum Bett
    1.1 Hersteller:
    WasserbettXL.at
    gekauft Sep 2017

    1.2 Modellbezeichnung:
    Softside II C4 Analogic Dual T4/T3 200/220
    Watermattress Mesamoll Softside Dual Left Type 4
    Watermattress Mesamoll Softside Dual Right Type 3
    Vinyltyp: Mesamoll-2 Vinyl

    1.3 Art des Wasserbettes:
    [X] Softsider (mit Schaumrahmen)

    1.4 Systemart:
    [X] Dual (zwei Matratzen)
    [X] normale Matratzenhöhe 20cm

    1.5 Größe des Bettes: 200x220cm
    1.5.1 Körpergröße & Gewicht der Nutzer:
    1. Benutzer: 187cm 100kg, nutzt die rechte Bettseite

    1.6 Beruhigung:
    Beruhigung Links: 0-1s Schwer 100% + Lendenstütze
    Beruhigung Rechts: 1-2s Mittel 80%

    1.7 Topliner: [X]Nein

    1.8 Auflage (Modell, Material):
    Bezüge Matratze vom Hersteller: Luxus Klima Doppeltuch
    Schonbezug: Bella Luna Molton Matratzen Schonbezug für Wasserbett Matratzen
    Spannleintuch für Wasserbetten

    1.9 Eingestellte Temperatur/-en:
    Links: 28
    Rechts: 28.5

    1.11 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
    Dez 2017

    2. Bettbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
    [X] vorwiegend allein
    Manchmal schlafen Kleinkinder auf der anderen Seite (9kg und 17kg)

    3. Befüllt von: Wer hat das Bett befüllt?
    [X] Eigenbefüllung und Nachjustierung März 2018 bis Sep 2018 (ohne Erfolg)
    [X] Monteur (Fachpersonal) im Dez 2018
    Danach auf die rechte Seite gewechselt, weil die Probleme wohl von der eingebauten Lendenstüze
    auf der linken Seite kamen und auch durch die Füllung durch den Fachmann nicht gelöst wurden.


    3.1 Füllhöhe (ohne Nutzer im Bett) zur Oberkante des Schaumrahmens?
    Links: etwa 2 cm unter Oberkante
    Rechts: etwa 2 cm unter Oberkante


    4. Größe und Höhe des verwendeten Kissens?
    1. Benutzer: flaches “Babybettkissen” 35x40, ca 3cm Höhe


    5: Bevorzugte Schlafposition?
    1. Benutzer: Seite

    6. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
    Mittlere bis starke Schmerzen nach dem Aufstehen im Hüftbereich:
    Stechende Schmerzen meist (aber nicht ausschließlich) an der rechten Hüfte hinten (da wo die Wirbelsäule ins Becken mündet) gleich nach dem Aufstehen. Die Schmerzen werden mit jeder weiteren Nacht im Wasserbett schlimmer und schnelll wieder besser nach einer Nacht im Gästebett.

    7. Medizinisches: (Gibt es bekannte Erkrankungen wie Skoliose, Bandscheiben, usw)
    Starke Belastung als Vielfahrer und Vielflieger, jedoch in guten Hotelbetten schmerzfrei in der Nacht und am nächsten Tag.

    8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
    Nach dem Aufstellen und Selbstbefüllen des Wasserbettes Dez 2017, wurde es ein paar Wochen benutzt auf der linken Seite (Beruhigung Links: 0-1s Schwer 100% + Lendenstütze ). Die Schmerzen, im Schulter und Lendenbereich traten nach ein paar Wochen auf, danach Wechsel ins Gästebett (90 Euro Matratze von einem großen schwedischen Möbelhaus) wo sich der Rücken wieder erholte.

    Im März und dann die darauffolgenden Monate wurde immer wieder Versuche gestartet, die richtige Füllmenge zu finden, nachdem die Schmerzen nach 1-2 Wochen Probeliegen immer unterträglich wurden, immer wieder Wechsel für mehrere Wochen ins Gästebett zur Regeneration.

    Im Dez 2018 wurde das Bett dann von einem Fachmann befüllt mit den Hinweis, dass die Lendenstütze ev kontraproduktiv sei und das Einsinken verhindere. In der ersten Nacht waren die Schmerzen schon so stark, dass ein Durchschlafen unmöglich war. Nach mehreren Nächten wurde der Versuch weder abgebrochen und die Regeneration im Gästebett folgte.

    Danach Wechsel auf die rechte Seite (Stufe Mittel ohne Lendenstütze): Die ersten Nächte waren durchaus positiv, doch nach einer Woche fingen die Hüftschmerzen erneut an (jedoch keine Schulterschmerzen mehr). Nach einer weiteren Woche Schmerzen wurde der Versuch wieder abgebrochen.
    Die Fotos sind von der rechten Seite mit der aktuellen Füllmenge seit Dez 2018.

    -ruecken1.jpg
    -ruecken2.jpg
    -seite1.jpg
    -seite2.jpg


    Danke für jede Hilfe und beste Grüße!

  2. #2
    don-zamo ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Standard

    Nach zu viel Wasser sieht es nicht aus und bei mir sah es vor ein paar Wochen auch so aus. Ich habe dann einmal vier Liter und dann noch einmal zwei Liter nachgefüllt und das war dann ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ich würde an deiner Stelle jetzt einmalig sechs Liter nachfüllen und alle zwei Tage weitere zwei Liter nachfüllen bis es passt.
    Aqua Comfort Boxspring Murcia, 200 x 220cm, Superior Vinyl mit Visco Topper und 3D Sport Bezug

  3. #3
    Lufij ist offline Moderator
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    1.275

    Standard

    Vor ein paar Tagen war dir nicht klar, dass man in Bauch- und Seitenlage verschiedene Wassermengen braucht. Jetzt gibst du Tips zur Wassermenge....ohne Worte.
    Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, 2006-2018
    Seit 2018 Akva Mira

  4. #4
    don-zamo ist offline Wasserbettenschläfer
    Registriert seit
    12.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34

    Standard

    Bin halt hilfreicher als du!

    Ich habe selber rumexperimentiert und es hat funktioniert. Meine Erfahrungen gebe ich weiter. Keiner muss diese anwenden. Aber sorry für meinen Tipp. Er hat ja so viele andere Antworten von fachkundigen Menschen bekommen, wie von dir Lufij.

    Wofür steht eigentlich Lufij? Lasst Uns Für Immer Jammern? Du glänzt ja ständig mir tollen Fragen aber versuche es mal mit deinem Fachwissen!

    GutenAbendUndGuteNacht hat ein Problem. Versuche es mal ausnahmsweise zu lösen.

    Aber machen wir es mal wie du. Woher weisst du, dass man für Bauch- und Seitenlage, verschiedene Wassermengen benötigt. Ich schlafe auf dem Bauch, der Seite und dem Rücken und es klappt prima. Ich stehe nachts nicht auf und verändere die Wassermenge, nur weil ich vom Rücken- in die Bauchlage wechsle.
    Anatomisch sind wir alle Unterschiedlich und dann zu sagen, dass man als Bauchschläfer eine ander Wassermenge benötigt als ein Rückenschläfer erachte ich in meinem Fall als falsch und egal was du "produktives" dazu schreibst, in meinem Fall bleibt es falsch.
    Aqua Comfort Boxspring Murcia, 200 x 220cm, Superior Vinyl mit Visco Topper und 3D Sport Bezug

  5. #5
    Vagrat ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    03.04.2018
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    11

    Standard

    Da was schon gefunden?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 12:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •