Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Schmerzen im Lendenbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2007, 11:01
nakatcha
Gast

Standard Schmerzen im Lendenbereich

Hallo,

als erstes muß ich mal ein kräftiges Lob aussprechen für dieses Forum.Die Tipps die es hier gibt sind sehr hilfreich für Neulinge sowie ich einer bin in Bezug auf WB.
Ich habe mein WB seit ca. 6 Wochen und bin begeistert
Nun habe ich aber ein kleines Problem mit dem Lendenbereich.Seit ca. 3 Wochen habe ich dort Schmerzen nach dem aufstehen morgens.

Am Anfang hatte ich das Gefühl das zu viel Wasser im WB ist.
Das machte sich beim liegen auf der Seite bemerkbar.Ich meinte das ich immer nach vorn oder hinten abrolle,also keine stabile Seitenlage.
Nun ging es los mit der Wasserentnahme zuerst mal 5 Liter und dann in 1 Liter Schritten.Bis jetzt habe ich ca. 8 Liter entnommen und dieses Rollgefühl ist nun auch besser geworden.Die Seitenlage ist auch stabiler geworden
Habe nun mal 3 Fotos in der Seitenlage gemacht.Vielleicht können mal die Experten hier ein Blick darauf werfen.

Mein Gewicht ist ca. 79 Kg Grösse 1,74

Softside 220 x 180 Beruhigung F3, Dual, Temparatur 30 Grad
Kein Topliner

schönen Sonntag noch an alle hier
Gruß nakatcha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Schmerzen im Lendenbereich-bild1.jpg   Schmerzen im Lendenbereich-bild2.jpg   Schmerzen im Lendenbereich-bild3.jpg  
Alt 04.02.2007, 12:04
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard Feintuning der Wassermenge

Sieht für mich ganz gut aus. Allerdings kann man das nur "grob" sagen, jetzt ist die Feineinstellung in 0,5 bis 1-Liter-Schritten dran (Wasserentnahme). Dein Kissen ist meiner Ansicht nach einen "Tick" zu hoch, da kann der Schein aber trügen!

Du kannst die richtige Wassermenge auch in Rückenlage zu "erfühlen" versuchen: Solange Du das Gefühl hast, auf einem Berg zu liegen, muss noch etwas raus. Wenn Du ausgewogen liegst oder ein ganz leichtes Hängemattengefühl hast, passt die Menge. Bei einem starken Hängemattengefühl ist zu wenig Wasser drin.

Allerdings ist das "Erfühlen" für einen Neuling mangels praktischer Erfahrung nicht ganz leicht, deshalb ist die "Foto-in-Seitenlage-Methode" ein brauchbarer Kompromiss, um hier online helfen zu können.

Die Methode ist aber nicht sehr exakt, das Feintuning muss letztlich jeder ohne Hilfe selbst bewerkstelligen - das ist aber zu schaffen!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

Geändert von mischa (04.02.2007 um 12:07 Uhr).
Alt 04.02.2007, 13:26
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Sehen? Mischa... dann hast Du bessere Röntgenaugen als ich, denn ohne den Blick auf die Wirbelsäule ist das Bild schlicht ... nichtssagend. Man sieht keine Knicke, Biegungen oder Muskelspannungen da die Wäsche das komplett verhüllt.

Wenn ich die Bilder als Grundlage nehmen muss, dann steht mir die Schulter bisserl hoch. Das kann aber, wie gesagt, schwer täuschen.

Kissen gefallen mir nicht, da die Halswirbelsäule nach oben abknickt.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 04.02.2007, 13:29
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

@Ingrimmsch: Du musst schon Deine Röntgenbrille aufsetzen!

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 04.02.2007, 15:17
nakatcha
Gast

Standard

Erstmal vielen Dank Euch beiden !!!

Werde jetzt mal mit dem Feintunning anfangen und hier weiter berichten.
Beim nächsten mal werde ich Bilder ohne Wäsche machen

Gruß nakatcha
Alt 04.02.2007, 16:31
Wasserschlümpfe
Gast

Standard

Da hat Mischa wohl die Bilder gegen das Licht gehalten....
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht