Hallo ihr Lieben,
eigentlich dachte ich mit dem Entlüften und 1L rausnehmen wäre endlich alles okey. Aber je mehr Nächte ich darauf liege umso weniger kann ich gut schlafen. Kaum liege ich im Bett fangen die Schmerzen um´s Becken an (Ischas o.ä.), ich habe wieder das Gefühl gegen Wassermassen zu kämpfen wenn ich mich umdrehen möchte.
Dank eurem Tip eine dünnere Decke zu nehmen ist jetzt das Schwitzen weg und das Entlüften haben wir durch euren lieben neuen Thread auch in den Griff bekommen. Jetzt kann es eigentlich nur noch an der Wassermenge liegen.
Auf euren Vorschlag hin haben wir bereits 1 L pro Kern rausgenommen und am danach hatte ich das Gefühl ich würde besser schlafen, davon ist aber jetzt nichts mehr zu merken.
Auffällig ist dass auf meiner Seite das Spannbetttuch wesentlich mehr zerknautscht ist als die meines Mannes. Eventl. liegt es aber daran dass ich mich ständig hin und her wälze um eine geeignete Schlafposition zu finden.
Nochmal Zusammengefaßt:
Der Monteur hat beide Kerne gleich befüllt und wir haben bereits je Kern 1 L entnommen. Ich wiege aber ca. 6-8 Kg mehr als mein Mann

und bei mir schlafen meine Hunde mit (je Hund ca. 2 kg). Macht also zusammen ca. 10-12 kg mehr.
Was ratet ihr mir? Wasser raus oder rein und wieviel Liter? Mein Mann hat keinerlei Beanstandungen seit wir das mit dem Entlüften in den Griff bekommen haben und den 1L raus hat er auch positiv aufgenommen.
Verzweifelte Grüße
Tessi