Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

seit 6 Wochen Schmerzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2011, 21:28
Benutzerbild von Olli
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen

Ich kenne Ollis Scheibstil ja schon länger, da beachtet man das zarte "ich würde mal damit anfangen" mit anderen Augen. Da wird ggf. noch was beikommen.

Mein Freund, da hast du vollkommen recht, ich denke, dass da sogar noch mehr rein kann (denke mal so an gut 50 Liter), will aber erstmal etwas vorsichtiger ran gehen.
Seht ihr, ist doch gar nicht sooooo schwer, mich zu verstehen

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 30.08.2011, 08:50
Neu-Einsteiger

Standard

Jetzt muß ich nochmal nachfragen,als das Bett aufgestellt wurde habe ich 2x 5l nachgefüllt und hatte dann extreme Nackenschmerzen,ist das nicht ein Zeichen für zuviel Wasser? So hätte ich nicht noch eine Nacht darauf schlafen können.
Auch dieser Buchtest.Jetzt liegt das Buch gerade.
Meinen Händlier kann ich ja dann vergessen.
Würdet ihr mir raten,das Bett zu behalten? Und mich auf das Abenteuer einzulassen,die schmerzfreie Füllmenge zu finden.Kommt mir im Moment wie ein Wunder vor.In drei Tagen muß ich mich entscheiden???
Alt 30.08.2011, 08:59
Benutzerbild von Olli

Standard

Danny,

du fragst um Rat, bekommst ihn und befolgst ihn dann nicht, zweifelst und überhaupt.
Sag uns mal, wie sollen wir dir denn da dann überhaupt noch ein Tip geben ?

Mach das, was dir dein Bauchgefühl sagt und sei nicht böse, wenn dann hier einfach auch nicht mehr kommt, weil irgendwann haben wir auch keine Lust mehr, immer wieder Tips und Ratschläge abzulassen und der Fragesteller weiß es im Endeffekt doch besser.
Überleg einfach mal, was z.B. ich davon hätte, dir hier eine falsche Auskunft zu geben ????
Nur, ein wenig Umgewöhnungszeit wirst du halt leider aushalten müssen.

Viel Spaß bei deiner Entscheidung.

LG

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 30.08.2011, 11:39
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

zum Buchtest mal das passende Zitat:
Zitat:
4. Buchtest (nur zur schnellen Kontrolle, sehr grob)....
Auch wie nah man am Rand liegt spielt eine Rolle (schwierig bei schmalen Kernen) und die Auflage auch noch. Also eine recht grobe Geschichte.
@Danny
Aus eigener Erfahrung, in letzter Zeit ein oft genutzter Satz, kann ich Dir eines berichten. Wenn Du mit der Füllmenge derart weit ab vom Schuss liegst wie derzeit, ist es gerne so, das Du nur 10 Liter auffüllst aber die Probleme nicht besser, anders oder gar schlimmer werden obwohl die Richtung zu stimmt. Aber eben zu wenig zugegeben. Und da es mit 10l nicht besser wird, nehmen viele dann direkt an das das die falsche Richtung war und verzetteln sich fix im rausnehmen von Wasser. Am Ende stehen sie dann völlig gerädert da und wissen nicht mehr ein noch aus. Wenn sie gleich passend Wasser nachgefüllt hätten (woher sollte der Laie das wissen wieviel fehlte?) dann wäre es gut geworden.

Zwischen böse und gut liegt manchmal eine große Grauzone die fies weh tut.

Aus der Forenerfahrung heraus... mach einfach mal ohne NAchdenken das was Olli empfiehlt.

Zitat:
Würdet ihr mir raten,das Bett zu behalten?
Ja

Zitat:
Und mich auf das Abenteuer einzulassen,die schmerzfreie Füllmenge zu finden
Ist ja kein Abenteuer, sondern nur Ratschlag umsetzen. Das schwierigste dabei wird sein den Kopf frei zu machen.

Bedenke das Du bisher als Laie Dein Glück versucht hast und so wie es ausschaut mit einem Telefonjoker. Keiner der hier helfenden Leute/Händler würde Dir am Telefon ohne Bilder was raten.

Zitat:
Kommt mir im Moment wie ein Wunder vor.
Nö... das ist Erfahrung und ein gutes Auge (mal an Olli gerichtet)

Zitat:
In drei Tagen muß ich mich entscheiden?
Hm? Hab ich was verpasst?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Alt 30.08.2011, 11:58
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Ingrimmsch,
mit" in drei Tagen muß ich mich entscheiden" meinte ich,dass dann meine achtwöchige Testphase vorbei ist.Der Händler behält dann 10% des Kaufpreises ein und würde uns den Rest des Geldes zurückerstatten.
Danke auch für die Mühe,auch an Olli
LG Danny
Alt 30.08.2011, 12:08
Benutzerbild von Olli

Standard

Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Danke auch für die Mühe,auch an Olli
LG Danny
Gern geschehn und ich weiß, wie krass das rüber kommt, wenn ich sage, füll mal 40 Liter nach.
Nur, ich glaube zu wissen, wovon ich rede und ich habe keinen Nutzen, hier was falsches zu sagen.

Meine Frau ist gerade 4 Tage bei einem Hersteller, wo auch Produktschulung, Seminare, etc. abgehalten werden. Ich hatte eben einen Anruf von ihr.
Was meint ihr, wieviele da zum ersten Mal in einer Produktion sind und keine Ahnung haben, was da wie vor sich geht.
Das beste war, als der Hersteller eine klasse neue Bodenisolierung vorstellte, da fragte eine Dame: ( wohl gemerkt: EINE HÄNDLERIN !) "Was ist den das ? Wofür brauche ich denn sowas ? Die meisten haben doch Teppich aufm Boden !"

Und wenn man sowas mitbekommt, dann ist es kein Wunder, dass sehr viele leider nicht wissen, wie ein Wasserbett richtig zu befüllen ist. Eine Schande, das stimmt, aber das gibt es in jeder Branche.

Also, verlier mal nicht den Mut.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht