1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller: Matratze Wacore (Überzug Poseidon)
1.2 Modell: SXE 625
1.3 Softsider
1.4 Mono
1.5 Größe: 140 x 200
1.6 Beruhigung: 100% stabilisiert
1.7 Topliner? Nein
1.8 Kein Trennkeil
1.9 Eingestellte Temperatur: 27.5° C
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit: Mitte April 2007
2. Bettenbelegung: Das Bett wird allein betrieben
3. Größe & Gewicht: 168 cm, 65 kg
4. Befüllt von: Händler
5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens? Ca. 1 cm unter Rahmen
6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens? 60x40 cm, ca. 5 cm hoch (mit herausnehmbaren Faserbällchen)
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche? Vor allem Nackenschmerzen und Schmerzen im Brust- aber auch z.T. Lendenbereich.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Nach 3 Monaten habe ich (nach einer Anfrage vom 1.7.07 auf dieser Website) begonnen, die Wassermenge zu reduzieren. Bis jetzt habe ich von Juli 07 bis Mitte November 07 35 Liter abgelassen; ich habe aber immer noch Probleme beim Liegen, v.a. wenn ich länger liege. Aufgrund der Fotos gehe ich davon aus, dass immer noch zu viel Wasser im Bett ist (S-Form der Wirbelsäule, wobei mir die Hüfte mehr oder weniger gerade vorkommt). Was meint ihr? Beim „Buchtest“ zeigt das Buch leer nach unten und ist beim Drinliegen fast waagrecht. Beim Sitzen habe ich das Gefühl, nicht allzu stark unten anzukommen. Die Matratze ist aber schon ziemlich wellig und macht schon einen ziemlich leeren Eindruck. Ich häng ein paar Fotos an; da auf meiner Schlafseite ein Balken im Weg ist, habe ich auch von der anderen Seite Fotos gemacht, obwohl mir die Matratze dort härter vorkommt. Danke für die Hilfe!
ja etwas zuviel wasser drin du sinkst nicht genug mit denschultern ein....
falten auf der matratze sind nicht schlimm. die gehen raus wenn du aufm betti liegst....
bei mir hat das einstellen fast 8 monate gedauert...
bin anscheinend sehr empfindlich und merke sogar ne änderung von 50 bis 100 ml und auch extrem wenn sich luft wieder bildet...
immer schön langsam die wassermenge ändern und 3-4 tage probeliegen....
nicht entmutigen lassen. irgendwann passts schonnn.
__________________ Wir plantschen mit viel Spaß an der Freud in einem
Bodyform High Line Dual 200x220 F0/F1 von H2O Saarbrücken