Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

So ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter bräuchte mal Euere Hilfe!!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2008, 10:57
mortl666
Gast

Standard So ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter bräuchte mal Euere Hilfe!!!

1. Informationen zum Bett
1.1 Hersteller:
SuMa
1.2 Modell:
SuMa Blue
1.3 Hard-/Softsider:
Softsider
1.4 Mono/Dual:
Dual
1.5 Größe:
180x2001.6 Beruhigung:
F3 in beiden Kernen
1.7 Topliner?
Haben wir aber noch nicht draufgemacht. Ist der Suma (Top-Liner). Aber ich weiß immer noch nicht, obwohl ich das Forum durchforstet habe, warum ich nicht gleich den Topliner draufmachen soll?
1.8 Luft/Schaum/Kein Trennkeil:
Termotrennwand von Suma (ich glaube Schaum)
1.9 Eingestellte Temperatur/-en:
Meine Seite 25 Grad, von meiner Freundin 28 Grad
1.10 Bett ist aufgebaut/in Benutzung seit:
09.01.2008
2. Bettenbelegung: Wird das Bett allein oder zu zweit betrieben?
zu zweit
3. Größe & Gewicht der Nutzer
Meine Freundin ca.65 kg Größe ca. 169 cm
Meine Wenigkeit ca 85 kg und 182 cm

4. Befüllt von: Wer hat das Bett ursprünglich befüllt?
Von mir alleine
5. Füllhöhe zur Oberkante des Schaumrahmens?
ca. 1cm wie ich es messen kann. Es gibt ja ein paar Falten.
6. Grösse und Höhe des verwendeten Kissens?
Wir habe ein neues bestellt aber noch nicht da. Bis jetzt noch altes aber ich schlafe zur zeit ohne Kissen
7. Gibt es Probleme beim liegen und wenn ja, welche?
Ich finde das wenn ich auf den Rücken liege die Beine recht weit oben liegen.
8. Persönliche Anmerkungen/Ausführungen:
Findet Ihr das die Matratze so richtig ausschaut?
Wir habe bei der Bestellung die lange Liegefläche von Suma genommen. Laut Suma ist jetzt der wasserkern 210cm lang.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
So ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter bräuchte mal Euere Hilfe!!!-cimg1517.jpg   So ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter bräuchte mal Euere Hilfe!!!-cimg1518.jpg   So ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter bräuchte mal Euere Hilfe!!!-cimg1519.jpg   So ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter bräuchte mal Euere Hilfe!!!-cimg1521.jpg   So ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter bräuchte mal Euere Hilfe!!!-cimg1522.jpg  

Alt 12.01.2008, 16:00
ArCane
Gast

Standard

Hey,

seh ich das richtig: Ihr habt ein Dual System. Habt aber zum Foto schießen beide auf dem gleichen Wasserkern gelegen?

Ich persönlich würde hingehen und mich auf den Kern legen, auf dem ich letztendlich auch schlafe, weil ja nie 100 % ig gleich befüllt ist (im Normalfall mit Gartenschlauch)

Ansonst was ich so sehe und beurteilen kann (mit meiner wenigen Erfahrung) sieht das bei deiner Freundin ganz ok aus. Bei dir würde ich leicht zuviel Wasser vermuten! Also etwas ablassen! Aber warte mal ab, was die Spezialisten dazu sagen!
Alt 12.01.2008, 16:34
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo, wenn das Bett zu zweit benutzt wird, solltet ihr auch beide drinliegen. Also alle beide ins Bett. Jeder auf seiner Seite und dann Fotos machen lassen.

LG Anke
Alt 12.01.2008, 18:03
mortl666
Gast

Standard

Upps!!! Da habe ich wohl ein falsches Bild von meiner Freundin reingetan.
Wir werden morgen in der früh uns beide reinlegen und dann die Bilder
nochmals reinstellen!! Danke aber im Vorraus!!!
Alt 12.01.2008, 23:15
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Also das derzeit dritte Bild, da liegt die Dame des Wasserbettes auf der Fensterseite Er liegt immer auf der anderen Seite.

Wenn das also Eure beiden Seiten sind... dann sind wir ja fast gut in Sachen Bilder.

Optisch schaut das ganz ok aus. Bitte flache Kissen nutzen, sonst "verhaut" Ihr das Ergebnis der Befüllung gleich wieder.

Wenn nix weh tut, erst einmal so lassen für ein paar Wochen. Bis man sich dran gewöhnt hat, dann Feintuning mit Logbuch.

Wichtig: Regelmässiges Entlüften, da das am Anfang echt kräftig ist mit der Luft.

Zitat:
1.7 Topliner?
Haben wir aber noch nicht draufgemacht. Ist der Suma (Top-Liner). Aber ich weiß immer noch nicht, obwohl ich das Forum durchforstet habe, warum ich nicht gleich den Topliner draufmachen soll?
Wenn es der Topliner aus "Fallschirmseide", also sehr dünn, ist dann kannst Du den direkt drauf machen. Andere Hersteller haben Folientopliner (also aus Vinyl) und die beeinträchtigen den Liegekomfort erheblich da sie eben nicht so wirklich dehnfähig sind. Beim Fallschirmseiden Topliner ist das nicht der Fall.

Zitat:
Findet Ihr das die Matratze so richtig ausschaut?
Für's erste mal find ich es ok. Ein paar Falten sind immer drin, denn wenn man sich reinlegt muss ja Material zum nachgeben/einsinken da sein. Die diagonalen Falten und die am Rand, längs, werden sich sicherlich mit der Zeit legen, da man ja Bewegung ins Bett bringt und die kerne sich dann eh noch "setzen".

Zitat:
1.5 Größe:
180x200.. ... ...
Laut Suma ist jetzt der wasserkern 210cm lang.
Hm? Also wenn die Bettaußenmaße 200 sind, dann ist der Kern entsprechend ca. 10-15cm kürzer (beim normalen Softsider). Sonst passt das nie. Logo. In ein Einlitermaß kriege ich auch keine 1,5 Liter rein...

Da Du nen schmalen Schaumrahmen hast, ist die Liegefläche aber länger als beim normalen aber eben noch immer knapp unter dem Außenmaß von 200. Das nur so am Rande

Bei 1,82m Größe ist das unterm Strich noch ok. Könnte größer sein, aber manchmal gehts eben nicht anders. Der 7 Meter Ami Schlitten passt nun mal auch nicht einfach so in die Golf Garage

Noch Fragen offen?

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht