Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Ständig auf's Klo rennen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2007, 12:23
Benutzerbild von Marlise
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Annette

Vielen Dank für Deine Nachfrage. Die Herzbeschwerden habe ich immer noch. Oft habe ich das Gefühl, jetzt stirbst du, fertig Schluss und Amen. Ich habe oft Zwischenschläge die ich deutlich spüre oder auch wiedere Aussetzter. Den Puls ist eingigermassen im grünen Bereich dank Betablocker.

Der Arzt tippt nun darauf, dass die Herzbeschwerden von der Fibromyalgie kommen. Na vielen Dank auch . Ich kann damit überhaupt nicht umgehen. Ständig den Tod vor Augen macht mich völlig krank.

Sollten die Beschwerden bis Januar nicht deutlich besser sein, dann gehe ich noch zusätzlich zum Kardiologe. Wobei ich mittlerweilen auch sicher bin, dass der nichts findet

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Im WB ist es echt schwierig dass ich den Kopfteil nicht höher stellen kann. Mit 2 Kissen sind die Nackenschmerzen und bald jeden Morgen Migräne vorprogrammiert. Ich weiss noch nicht, welches für mich das kleinere Uebel ist.

Schlafe ich in einem normalen Bett, tut mir der Körper sonst überall weh von den Muskelschmerzen her. Ich fühle mich grundsätzlich am wohlsten im WB aber das flach schlafen tut mir im Moment nicht gut.

@ Ingrimmsch, ich weiss es gibt WB wo man den Kopfteil heben kann, auch von meinem Modell Aqua Dynamic. Doch leider für mich unzahlbar
Alt 02.12.2007, 18:23
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo Marlise,
Herzrhythmusstörungen können (neben vielen anderen Ursachen auch) von einer blockierten Brustwirbelsäule kommen, da in diesem Bereich das vegetative Nervengeflecht sitzt, das bei Störung alle möglichen Beschwerden verursachen kann.
Ein Langzeit-EKG vom Hausarzt könnte zumindest schon mal Aufschluss darüber geben, ob es sich um etwas Ernsthafteres handelt.
Herzstolpern ist zwar sehr unangenehm, aber den Tod hat man ganz sicher nicht zwangsläufig vor Augen.
Oft helfen schon Yoga, autogenes Training oder andere Entspannungsübungen

Liebe Grüße,
die Zerleger
Alt 02.12.2007, 18:31
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Wahre Worte und in der Tat, auch wenn es sich anders anfühlt, so fix stirbt es sich nicht.

Ich denke das es auch gut sein kann, das Du ein "Stolpern" hast und es dann eine Kettenreaktion gibt. Gefühlt -> Angst -> Angst macht Herzrasen ->Gefühl -> usw. Wenn ich eines gelernt habe über die Jahre ist, das Kleinigkeiten mit Hilfe unseres Unterbewusstseins richtig wenig lustig werden können.

So wie Zerleger schon schrieb ist das "abschalten" mit den verschiedenen Techniken wichtig und sicherlich sehr hilfreich.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---

--Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht