Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zur Wassermenge

Starke Probleme im HWS Bereich-HILFE!!!/Füllmenge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2006, 18:44
michaela72
Gast

Standard Starke Probleme im HWS Bereich-HILFE!!!/Füllmenge

Hallo..
Ich bin ganz verzweifelt und kurz davor mein WB rauszuschmeissen,weiss nicht mehr was ich machen soll.Hatte früher nach einem Autounfall Probleme mit der Hws(Verspannungen,Kopfschmerzen,Konnte nicht schlafen ud habe tausend Kissen ausprobiert Nackenkissen usw)Als ich vor 1,5 Jahren umzog,kaufte ich mir aus diesem Grund ein viel gelobtes WB.Das Bett ist 1,80x2,20 Unosystem,Freeflow!!Von Anfang an hatte ich Schwierigkeiten mit dieser Welle die in meinen Rücken schlug..naja dachte ich aushalten-alles wird gut-dachte ich Aber nichts-5x war jemand vom Werk da und hat mit mir die Wassermenge korrigiert,aber obwohl die Befüllung o.k ist,habe ich jede Nacht Schmerzen und nicht mehr im HWS Bereich sondern mittlerweile im ganzen Rücken.Habe das Gefühl als läge ich in einem Wassersack mit Hängematteneffekt-die Schultern kommen viel zu weit nach oben und die Brustwirbelsäule wird zusammengedrückt,während ich mit dem Po viel zu tief einsinke.Ich wache morgens mit eingeschlafenen armen und Fingern-manchmal auch Ohren auf und habe Kopfschmerzen mit Übelkeit.Als ich es letzt Woche vor Schmerzen nicht mehr aushielt bin ich zum Arzt...er hat mir die erste Rippe geradegerückt und einen Wirbel eingerenkt,der nicht mehr da sass wo er sollte.Jetzt überlege ich ob ich mir nicht wieder eine normale Matratze kaufen soll,oder ob es wohl mit einem beruhigten Wb Besser wäre...Kann mir jemand raten??Hat die Beruhigung überhaupt was mit dem Rücken zu tun,oder sinkt man sa nicht weniger tief ein??

Geändert von michaela72 (30.12.2006 um 19:02 Uhr).
Alt 30.12.2006, 19:16
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Das klingt ja nicht so gut...

Zitat:
Aber nichts-5x war jemand vom Werk da und hat mit mir die Wassermenge korrigiert,aber obwohl die Befüllung o.k ist,habe ich jede Nacht Schmerzen und nicht mehr im HWS Bereich sondern mittlerweile im ganzen Rücken.Habe das Gefühl als läge ich in einem Wassersack mit Hängematteneffekt-
Das klingt aber gar nicht danach das die Wassermenge passt. Klingt hart ist aber so. Die "Monteure" montieren gern und mancher hält sich stumpf an die "Richtlinien" die aber bei Leuten mit Wirbelsäulenproblemen aber oft so nicht stumpf anwendbar sind. Da kann ich auch praktisch nen Lied von trällern. Aus dem Bauch raus würde ich mal auf zuviel Wasser tippen. Aber erst mal zu Ende lesen...

Bitte schau doch mal ins FAQ Forum in den Thread "Füllmenge in Bildern", dort habe ich einmal in Bildern einiges erklärt und man kann selber mit einem Helfer schon mal schauen ob das bei einem selber so ausschaut wie es ausschauen soll.

Wenn Du magst, mache es wie mittlerweile einige im Forum und mache ein, zwei Fotos in der Art wie im "Füllstand in Bildern" Thread und stelle sie uns hier zur Verfügung, oder wenn Du das nicht magst öffentlich im web preiszugeben, sende die Bilder Mischa, Admin und/oder mir. Wir behalten die dann unter uns und auch nur so lange wie Deine Frage hier aktiv behandelt wird. Die Erfahrung zeigt, das oft mit den Bildern schneller die Fehler erkannt werden. Mir sagt man einen "Röntgenblick" nach da ich aus der Fachrichtung komme und ein gewisses Auge mitbringe.

- Von welcher Marke ist Dein Bett?
- Wie groß und wie schwer bist Du?
- Wieviel Platz ist zwischen Oberkante Schaumrahmen und Oberfläche der Matratze (ohne Auflage).

Wenn Du ein klein wenig Geduld mitbringst dann denke ich werden wir einen Weg finden. Manchmal gehts fix, manchmal ist der Weg etwas länger aber in der Regel finden wir den Weg.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Alt 30.12.2006, 20:42
michaela72
Gast

Standard

Ich hab ein Tasso Bett.Ich bin ca.1,70 und wiege 79kg.Zwischen der Oberkante wasserkern und Oberkante Schaumstoffrand sind 5 cm Platz.Wenn ich Wasser rausnehme hänge ich dann nicht noch mehr durch??
Beim letzten Besuch hat der Mann vom Service erst ca 80 Liter eingefüllt!? Im Moment schlafe ich ja auf einer alten Matratze von meiner Schwester vor dem Bett Die Beschwerden im Hws und Schulterbereich sind besser geworden dh etwas entspannter ads ganze und die Kopfschmerzen sind weg-aber wurde ja auch gerenkt und habe Tabletten gegen die Schonhaltung genommen.
Im Moment trau ich mich aber nicht mehr in das WB aus Angst dass die Schmerzen wieder schlimmer werden.
Auf der Matratze bin ich aber auch nicht glücklich,viel zu hart und da ich Seitenschläfer bin,hab ich immer eine Schulter im Weg und wach zig mal in der Nacht auf...
Alt 30.12.2006, 20:57
sentinel
Gast

Standard ???

5??

sollte aber 1 cm sein in etwa.

LG
Alt 30.12.2006, 21:05
michaela72
Gast

Standard

o.k aber dann muss da noch eine ganze Menge Wasser rein,oder??
Kann ja mal probieren...bin schon ganz durcheinander,weil man ja sagt bei Nackenschmerzen Wasser raus...aber ich bin für jede Hilfe dankbar
Alt 30.12.2006, 21:09
sentinel
Gast

Standard

na, du hast 180/220 cm. ich habe 200/220 cm auch Uno allerdings kein Freeflow.
ich habe in etwa 1 cm Abstand.

5 cm ... da müsstest eigentlich die Bodenplatte berühren beim Liegen.
Ist zu viel.

LG
Alt 30.12.2006, 21:59
michaela72
Gast

Standard

Mir hat jemand angeboten das Freeflow in ein völlig beruhigtes zu (F8)tauschen-meint ihr daß das besser den Rücken stützt,oder ist das Quatsch? Hat die Beruhigung allein nur was mit dem "Seegang" zu tun.Eigentlich stört mich das Geschaukel ja nicht-im Gegenteil,aber wenn´s besser wäre.Ich kann langsam nicht mehr glauben dass es an der Füllmenge liegt.Ich bin manchmal etwas ungeduldig,stimmt schon,aber ich doktor doch schon fast 2 Jahre daran herum.
Alt 30.12.2006, 22:52
rotenberg
Gast

Standard

Hallo,

bin zwar kein Fachmann, aber mit der F8 sollte das ganze nicht besser werden, denn dann wird wieder wie bei einer Matratze ein Gegendruck über die Fliese erzeugt und das möchte ja man mit dem WB verhindern, d.h. um
so weniger Beruhigung um so mehr wird Dein Körper frei schwebend getragen.

Wie es in Einzelfällen ist, d.h. mit besonderen Krankheitsverlauf weiß icht nicht.
Ich denke aber, dass ein paar Bilder nicht schlecht wären, denn ich denke schon, dass man das mit der Wassermänge regulieren kann.

Gruß
rotenberg
Alt 31.12.2006, 11:36
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Klingt definitiv nach deutlich zu wenig Wasser! Daran ändert auch eine andere Beruhigungsstufe nichts.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
Alt 31.12.2006, 15:14
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hi

5cm unter Kante ist ne Ansage... im Schiffsbau nennt man sowas Trockendock... zu wenig Wasser.

Ich habe dieses Jahr von Mittelberuhigt auf wenig beruhigt gewechselt. Die Beruhigungsstufe hat keinen Einfluss auf die "Stützwirkung". Und ich bin mit meinem Kreuz schon sensibel.

Der WEllengang ist anders, das ist wahr. Ich bin mit dem weniger beruhigten sehr zufrieden und überlebe auch problemlos den Plums von einem unserer beiden 7kg Katern, wenn die man wieder auf direktem WEge ins Bett hüppen. OK, das war im mittelberuhigten Bett etwas weniger heftig, aber das ist ja nicht ein Kriterium das ausschlaggebend ist.

Langsam Wasser einfüllen und merken wieviel reingekommen ist

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht